Kommentare zu Petra und Friedrich in Goa

  • Hallo Ihr 2,

    eure Oberübermieter wünschen euch eine gute Heimreise. Es ist saukalt hier in Germany, wir sind gerade aus dem Flieger gestiegen und wollen am liebsten gleich wieder einsteigen. Zu kalt hier!

  • Oh Mann und ich hatte so gehofft, dass es bei euch funktioniert.
    Gut, dass du dich da so auskennst, denn wir würden wohl durchdrehen. :KKopffass2
    Alle guten wünsche schicke ich euch, hoffentlich bekommt ihr bald ne Machine. Daumen drück!

    Hier schneit es mehr als zu weihnachten, richtiges Schneewetter,grauenvoll.

    Alle Besucher sind nun weg, Geschirr ist abgewaschen und weggeräumt, nun etwas entspannen.
    War aber sehr nett. :mrgreen

  • Hallo Hallo,
    wir sind jetzt in Mumbai. Ich könnte Geschichten erzählen... :KKopffass2 :gggitarre

    @ bakko
    hallo Oberübermieter, schön, dass Ihr den Weg nach Hause gefunden habt... >""§ Und danke für die Überraschung auf dem Stuhl... :ttwisted
    Auch dazu gibt es eine Geschichte. Eine der netten Oberübermieter aus Hannover hat auf einem gemeinsamen Bikeausflug wunderschöne Glasperlen gekauft, die ich auch so gerne hätte.

    Als wir gestern Abend auf unserer Terrasse für uns ganz alleine Abschied feierten, wechselte Friedrich mal den Stuhl und sagte nur: oh, wie ist der heute unbequem. Er schaute unter das Kissen und fand die Tüte mit den Glasperlen. 1000 Dank dafür. :ppeace

    Jetzt zu unserer Geschichte mit Kingfisher.

    Gestern Abend konnte ich ja schon kein Web-Checkin machen und ich sah in der Online-Buchung 3 x ein Confirmed also eine bestätigte Buchung. Heute Morgen habe ich Ranjeeta gebeten bei Kingfisher anzurufen und nachzufragen, alles ok, die Maschine geht um 16:45 h. Wir entschieden dennoch recht früh am Flughafen zu sein.

    Es kam wie es kommen musste, wir wurden auf Stand-By gesetzt, obwohl wir ein ganz normales Ticket gebucht und bezahlt hatten. Ich sprach mit dem Super-Visor und sie sagte mir, die Chancen stünden schlecht, sie würden uns das Geld zurückzahlen und ich sollte mich auf die Suche nach einem anderen Flug machen, es gäbe ja noch 4 andere Airlines. :mmad

    Friedrich sah seinen Arbeitstag am Dienstag schwinden und ich ging los zu den anderen Airlines. So recht hatte ich aber keine Lust und die Preise waren natürlich horrend. Wir hatten noch ein offenes Ticket von Air India, aber auch dort sagte man mir, poor chance, also geringe Chance.

    Was für ein Mist. So ging ich wieder zurück, Friedrich wurde nervös, aber ich bin da ja immer recht gelassen. Wenn es nicht passt, wer weiß, wofür es gut ist. Also abwarten und Tee trinken. Zwischendurch ging ich noch einmal zum SuperVisor und erzählte ihr, dass ich jede Chance genutzt habe, aber keine Buchung bekommen habe. Ein wenig flunkern darf man ja wohl.

    Sie meinte nur, wir sollten abwarten, she will do her very best und um 16 Uhr gibt es eine Entscheidung.

  • Wir warteten geduldig ab und beobachteten viele andere, die sehr impulsiv reagierten. Meiner Meinung nach einfach die falsche Reaktion, denn die armen "Mädels" am Checkin können auch nichts dafür, dass a) die Fluglinie nicht liquide ist und b) durch die Reparaturarbeiten an der Runway nur morgens ganz früh und ab 16 Uhr Maschinen starten können.

    Wie das Leben so spielte, bekamen wir um 16 Uhr den Hinweis, dass es einen freien Platz noch gäbe. Da gab es keinerlei Überlegung, ich sagte, Friedrich nimmt ihn, ich komme schon irgendwie nach Mumbai und wir würden uns dann bei Lufthansa treffen.

    So bekam Friedrich seine Boardkarte und flitzte los. Mittlerweile war die Hölle los, denn es waren ja noch andere die auf Warteliste standen.

    Da ich ein Glückspilz bin, bekam ich auch auf den letzten Drücker den allerletzten Platz, die die am meisten geschrieen haben (ich will nicht sagen, dass es Italiener waren) blieben zurück, ebenso eine 4-köpfige indische Familie. Mir war es egal. Dann war mein Koffer noch nicht durchleuchtet. Ich hingerast, aber sie hatten sich schon zur Ruhe gesetzt. Geklopft und gerufen kamen sie dann an und ich bekam das Schildchen auf den Koffer.

    Wieder bin ich zum Counter gerast, die Zeit drängte, ich bekam nun meine Boardkarte und ab ging es zum Security-Check. Wieder Laptop raus, aber alles war ok, nun zum Gate gerast, das Boarding war fast beendet. Von Friedrich keine Spur. Im Bus zum Flugzeug sah ich ihn endlich. puhh geschafft. In der Maschine stellten wir fest, wir sassen nebeneinander.

    Mit Verspätung flogen wir ab und landeten erst gegen 18:30 in Mumbai. Die Koffer waren da und um 19 Uhr gab es einen Bus zum Internationalen Flughafen.

    Übrigens man muss immer irgendetwas vorweisen können, einen Print von der Flugbuchung oder so, ansonsten lässt man einen nicht zum Internationalen Flughafen fahren. Deutsche Gäste vor uns hatten das Problem... Bei mir wurde der Helm dann angemeckert, da sich dort was "Seltsames" drinnen befand. Es war mein Fotoapparat. Man packt ja systematisch.

    Über Übergepäck wurde hinweggesehen, es wurde auch nichts gewogen bei uns...

    So haben wir uns als erstes ie am Flughafen ein Kingfisher gegönnt, das brauchten wir einfach und wurden übers Ohr gehauen. Nachdem wir gefragt haben wie sich die Summe zusammensetzt, wir haben uns auch ein Käse-Mozzarella-Sandwich geteilt, gab er uns den Bon. Es standen genau 630 Rupien drauf. Friedrich fragte nur, warum haben Sie mir 890 Rupien abgeknöpft. Er guckte nur verdutzt aus der Wäsche und ging. Nach einer Weile kam er wieder, gab uns 260 Rupees und meinte, oh I charged 3 Kingfisher.
    Ja, die versuchen es immer wieder.

    Jetzt habe ich mir einen Code für das Internet besorgt, den bekommt man umsonst in der Halle C an der Information, für zwei Stunden. Als ich sagte, oh dann komme ich später noch einmal, da meine Maschine erst so spät ghet, habe ich gleich einen zweiten bekommen.

    Nun stehe ich an einer der viele Charging-Stationen und lade mein Laptop auf und surfe dabei... >""§

    Das in aller Kürze... :ssschmunzeln

  • Ich krieg schon beim Lesen einen Herzinfarkt. also ich wär nicht allein zurück geblieben oder sigi auch nicht alleine los, wir sind da zu wenig geübt, ich kann dich da nur bewundern.
    Und das es nun doch noch funktioniert hat habt ihr euch wirklich hart verdient. :yyyesmaster

    Hoffentlich könnt ihr in Deutschland landen und nicht alles ist eingeschneit, bei und ist es schon total weiss. :mmad

  • Schön dass euch das Bierchen schon wieder schmeckt nach all der aufregung. Und wie nett, dass der Kellner doch noch das Geld vorbei gebracht hat.

    Hier wird minus 8 für Morgen gemeldet, da wir das Mistwetter haben, habt ihr es vielleicht ja nicht. Nici sas auch in der sonne heute.

    Jedenfalls nochmals GUTEN FLUG! >""§

  • Guten Morgen Deutschland!
    Nun sind wir in München gelandet und müssen bis 10:45 h warten. Egal, ich habe eine Ladestation gefunden und vertreibe mir die Zeit.
    Der Flug war sehr angenehm und ich konnte auch eine ganze Weile schlafen. Nur, es ist sooo kalt hier in Deutschland. Ich glaube, ich gehe hier nachher mal shoppen und kaufe mir was Warmes.

    Maxi, das ist nicht so einfach, wie man denkt. Die Maschine war ja komplett ausgebucht. Viele checken schon von zu Hause oder vom Hotel ein und kommen dann einfach nicht, oder halten die vorgeschriebenen Zeiten nicht ein. Denn das ist immer wichtig. Wer dann trotz Buchung und Check-In nicht in dieser Zeit erscheint, hat kein Recht auf Beförderung. Ebenso überlegen sich viele Inder, einfach nicht zu fliegen, oder manche sind krank geworden. Die Now-Show-Rate in Indien ist schon immer extrem hoch gewesen.

    Hätte ich bei dem einen Platz nicht zugesagt, dann hätte dieser ein anderer bekommen. So habe ich mir schon gewisse Chancen ausgerechnet, doch noch mitzukommen. Ich kenne mich ja ein wenig in diesem Metier aus. ;)

    Ich hatte ja noch Air India Tickets in der Tasche, diese Maschine war auch ausgebucht, aber ein Platz ist leichter zu bekommen als eben zwei. Mir hätte das "Zurückbleiben" nichts ausgemacht. :ffffluestern Friedrich hätte ich nicht alleine zurückgelassen.

    Viele Grüße
    Petra

  • Herzlich Willkommen in good old Germany! :cheerleader Die Heimat hat euch wieder, ein kleines Stückchen noch dann ist es geschafft.
    Wir haben minus 3 und alles ist verschneit aber heute immerhin mit Sonne. :mrgreen

    Ich wünsch euch noch guten Weiterflug und dann noch gute Heimfahrt. Ist schon ein langer Weg, gelle? >""§

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi (9. April 2012 um 09:39)

  • Gestern war ich gar nicht im Internet und habe so erst heute von dem Chaos bei der Rückreise gelesen. Was für ein Schreck....Gut, dass Ihr dann doch noch loskonntet und auch noch zusammen. Herzlich willkommen daheim. Dann kann es ja jetzt endlich wärmer werden....

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Na, vielleicht wenn Sie die Koffer auspackt findet sich da so eine Flasche, in der die Wärme konzentriert gesammelt wurde - und die wird jetzt geöffnet und schon haben wir den wunderbarsten Frühling - zumindest in HH...ist ja nicht so weit bis zu Petra...

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!