Ich habe heute mal im Garten etwas genauer geschaut was schon alles am Blühen ist und da gab es doch schon Manches, obwohl am Sonntag noch Neuschnee fiel und alles weis war.
Osterzeit - Blütenzeit
-
-
wie schön, ich gehe morgen auch mal rein und mache Bilder... :,.)
-
Da heuer unsere Gartenmauer neu gemacht werden muss, wird an manxhen Stellen im Garten nichts getan, weil dann der Bagger sowieso alles vernichtet.
Dafür wird es hinterher umso schöner. -
Schöne Bilder. Wenn es morgen nicht regnet, werde ich mir auch den Foto herausholen, das entspannt
-
Die Farben und Formen der Blüten sind schon ein Wunder und ich liebe jede einzelne Blume.
Unsere Magnolie lässt sich auch noch Zeit, obwohl im Nachbarort alle in voller Blüte stehen.
Die hatten aber auch keinen Schnee und unsere ist lieber vorsichtig und blüht dafür, wenn die anderen schon verblüht sind.Im Wintergarten blüht auch einiges und auch die Schamblume.
Sie hat geblüht als ich sie gekauft habe aber seitdem, vor ca. 6-7 Jahren, nie wieder - und heuer erstmals wieder und gleich so schön. -
Oh danke. wie wunderschön. da bekommt man ja gleich frühlingsgefühle...
-
Dann ist es gut.
-
Maxi, toll die Fotos. Bei mir im Garten blüht auch schon viel, aber nicht so viel wie bei Dir. Die Magnolien lassen noch lange auf sich warten, es ist einfach noch zu kalt.
-
Ich war vorhin auch mal im Garten und habe ein paar Blüten fotografiert.
-
Viel blüht ja noch nicht bei mir, aber ich freue mich über jede einzelne Blume.
-
und hier die letzten für heute...
Viele Grüße
Petra -
Auch wunderschön!
Wobei das Tränende Herz bei uns zwar schon wächst und schön grün ist aber Blüten hats noch lange keine.Was ist das weinrot wie kariert aussehed Blümchen? Bei den 1. das Letzte, bei den 2. das erste Foto.
-
Maxi, das ist ein Schachbrettblume oder auch Kiebitzei, sie gehört zu den gefährdeten Arten in Deutschland und ist leider auch giftig.
Mir gefällt sie aber. -
Das ist gut wenn sie geschützt ist, die ist wirklich schön. Die haben wir hier nicht.
-
Die Schachbrettblume ist ja toll! Ich gehe SOnnabend auch Blüten schauen....und fotografieren
-
Bei der Schachbrettblume habe ich mich auch gefragt was das ist, habe noch nie eine gesehen. Sie ist wunderschön, auch die anderen.
Heute habe ich von meiner Nachbarin Ableger von Maiglöckchen bekommen, die muss ich morgen setzen und hoffe, dass es nicht zu spät ist. Ich liebe sie ganz besonders, Schlüsselblumen gehören auch zu meinen Lieblingsblumen, habe aber leider keine im Garten.
-
Schlüsselblumen mag ich auch sehr gerne, aber irgendwie habe ich die Befürchtung, dass es sie nicht mehr bei mir gibt. Die Schachbrettblume habe ich schon ganz lange im Garten und jetzt hat sie sich auch etwas etabliert. Sie ist aber sehr unscheinbar.
-
Hier erste Blüten aus meinem Garten - bin heute nicht so recht zum Fotografieren gekommen, da wir noch etwas an der AUffahrt gemacht haben, was ich dann woanders zeige
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!