Aus dem Leben eines Bambus
-
-
Der Bambus sieht wieder gut aus! Lässt Du ihn in die Höhe wachsen oder muss man ihn auch kürzen?
-
Den lassen wir in die Höhe wachsen. Die Höhe ist mit ca. 5 Metern angegeben. Mal schaun, wie hoch er wirklich wird. Jetzt schätze ich knappe 4 Meter Höhe.
-
Na gut, wenn sich kein Nachbar dran stört.
Bei uns dürfen Pflanzen an der Grenze nicht so hoch wachsen, daher meine Nachfrage.
Viele Grüße
Petra -
Ihr wohnt ja auch im Flachland
-
Ja, aber das ist wohl im Nachbarrecht festgelegt. Das gibt es auch in Bayern.
-
Vielleicht ist der Nachbar froh wenn viel grün um ihn herum wächst.
-
Den lassen wir in die Höhe wachsen. Die Höhe ist mit ca. 5 Metern angegeben. Mal schaun, wie hoch er wirklich wird. Jetzt schätze ich knappe 4 Meter Höhe.
Ich glaube das hat unser mal geschafft. Der ist ja auch wiedergekommen aber dann ein weiters Mal verkümmert. Er macht nun gerade einen neuen Anlauf....Schön sieht Euer aus! -
Wie lange braucht der Bambus, ehe er so schön groß ist? Ich überlege gerade, dass ich ja auch noch eine Ecke, ganz hinten im Garten habe, wo es sinnvoll wäre eine grüne Ecke zu haben.
Viele Grüße
Petra -
Keine Ahnung, aber die wachsen schnell - nur sie dann auch in der Breite füllig sind dauert es etwas länger...
-
Petra, meine 2 Bambusse haben bis jetzt 2 Winter überlebt und wachsen ganz schön in die Höhe. Sie waren vor 3 Jahren ganz klein als ich sie gepflanzt habe. Vielleicht kannst Du Dich daran erinnern sie gesehen zu haben.
-
Habe heute den Rechner ein wenig aufgeräumt und da habe ich die Bambusbilder von heuer gesehen und daran gedacht, wie er erfroren ist. Er hat sich wirklich gut erholt und ist nun ca. 4 Meter hoch.
Bild 1: Aufnahme von Aussen
Bild 2: Aufnahme von Innen -
Toll! Ist schon erstaunlich, was die so bringen... unser ist ja auch wieder zum Leben erwacht
-
Der hat sich ja prima erholt Erhard!
-
Ja der wächst wieder prima.
-
Keine Ahnung, aber die wachsen schnell - nur sie dann auch in der Breite füllig sind dauert es etwas länger...Ein Bambus ist definitiv kein Mensch.....
-
Ich musste das Zitat dreimal lesen, bevor ich dann, nach all den Zahlen in meinem Kopf, lachen musste
-
Toll sieht der aus, schön, dass er sich so erholt hat.
-
-
Der macht echt Urlaubsfeeling.
Ist er Enzianbaum auch überwintert oder neu? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!