1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Stricken, filzen, häkeln...

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Amerika - Reiseforum
  3. Südamerika - Reiseforum, Osterinsel - Reiseforum, Antarktis - Reiseforum

Südamerika 2014/2015

• Reiseplanung
  • Petra
  • 17. April 2012 um 20:44
  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.774
    • 25. Januar 2014 um 23:06

6 Tage Atacama, wenn das nicht zum Akklimatisieren reicht, weiß ich auch nicht.
    Aber nur am letzten Tag in die Höhe? Dann seht Ihr ja nur die Geysire oder den Salar?

Das Altiplanico (Sabine hat das bei Erhard erwähnt) war mit Abstand die teuerstmögliche Unterkunft in San Pedro! Und auch auf der Osterinsel.

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.068
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 25. Januar 2014 um 23:31

Angelika, wir planen nicht alles durch, was wir wo sehen, hängt vom Wetter, von unserer Befindlichkeit, von der Lust und von den Gegebenheiten ab. Wir werden sehen, was wir alles sehen werden. :mrgreen

In diesem Urlaub werden wir ganz sicher keine Unterkünfte für 250 € buchen. Mir wird ja schon schwindelig, wenn ich das mal 90 Tage rechne, oder auch nur 150 € pro Tag x 90. Und eben kamen die Lottozahlen: Niente - Nichts - Nada... ;(

Nein, wir werden schön in günstige Hotels gehen, Silke hatte ja einen schönen Vorschlag, Volker aus Ecuador hat mir auch seine Liste geschickt, so haben wir schon einige Vorschläge, wo wir wissen, was uns erwartet.

Ich habe dieser Tage ein Hotel in Iguazu angeschrieben, die haben nur Preise für das 1. Halbjahr, an das nächste Jahr denken sie noch gar nicht. :KKopffass2

Viele Grüße
    Petra

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Einmal editiert, zuletzt von Petra (25. Januar 2014 um 23:33)

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.068
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 16. Februar 2014 um 15:53

Heute habe ich unsere Flüge von Buenos Aires nach Iguazu und zurück mit Lan Argentina gebucht. Ich denke nämlich nicht, dass sie noch sehr viel günstiger werden. Somit werden wir Silvester an den Fällen verbringen. Zur Zeit habe ich nur eine günstige Unterkunft gebucht, die ich aber kostenlos stornieren kann, wenn mir was Besseres über den Weg läuft.

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 16. Februar 2014 um 16:22

Das würde mir auch sehr gefallen Silvester an diesen riesigen Wasserfällen zu verbringen.
    Erhard hatte da doch auch so ein Hotel wo man das Wasser direkt spüren konnte wenn ich mich nicht täusche. :cconfused

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.068
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 16. Februar 2014 um 17:08

Für Silvester lässt sich noch nichts buchen, allerdings liegen die Preise für November vor, das günstigste Zimmer kostet nur 250 € pro Nacht. Vermutlich wird es über Silvester entsprechend teuer werden. Das ist nicht so ganz unsere Kragenweite. :ssschmunzeln (allerdings könnte es sich immer noch ändern, bei Erbschaften und Lottogewinnen)

• Ticinella
    Alter Hase
    Reaktionen
    62
    • 16. Februar 2014 um 17:13

Ein Lottogewinn wäre nicht schlecht. Dann verbringe ich auch an den Iguazu-Wasserfällen den Sylvester. Eine Kreuzfahrt wäre auch schön <$§$

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.068
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 20. Februar 2014 um 22:48

Auto mieten in Chile

Dieses erweist sich noch als ein kleines Problem, welches gelöst werden muss. Ich habe nun eine Agentur in Chile angeschrieben und um ein Angebot gebeten. Die Mieten sind wirklich sehr teuer, da bei den Einwegmieten eine ziemlich hohe Rückfuhrgebühr hinzukommt.

Wir wollen den Wagen in Santiago mieten und im Norden in Arica abgeben. Normalerweise tendiere ich dazu die kleinste Kategorie zu nehmen, aber dieses Mal müssen wir wohl auch einen 4x4 nehmen, sonst kommen wir ja gar nicht überall hin.

Eine Fahrzeug- und Haftpflicht-Versicherung mit 670 € Selbstbehalt ist enthalten. (Reifenschäden, Glasschäden, Diebstahl von Zubehör) Dafür kann man in D bei der Elvia eine Zusatzversicherung abschließen, Kosten 5 € pro Tag und Auto.

Die Haftpflicht für Schäden an Dritte beträgt nur 30.000 für Sach- und Personenschaden. Das ist natürlich viel zu gering. Daher müssen wir das Auto mit Kreditkarte bezahlen, denn da ist eine Zusatz-Haftpflichtversicherung für Mietwagen im Ausland mit eingeschlossen und die Versicherungssumme beträgt 1.000.000 Das ist dann ja schon mal besser. Allerdings fällt bei einer Kreditkartenzahlung 3% Zuschlag an.

Nun ist noch nicht klar, wie das mit der Zahlung überhaupt funktioniert, denn bevor die Buchung gemacht wird, soll schon die gesamte Summe bezahlt werden. Das ist nicht das, wie wir es uns vorstellen. Ich habe heute eine Mail geschrieben und mal nachgefragt, ob es einen Sicherheitsschein oder so was gibt.

Alles etwas südamerikanisch halt...
    Viele Grüße
    Petra

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.997
    Videos
    16
    • 20. Februar 2014 um 23:10

Petra, ich kann doch mal meine Freundin Birgit fragen, die ja gerade im November in Chile war- vielleicht kannst Du sie einfach mal anrufen -wir sprechen am Wochenende drüber

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.068
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 9. März 2014 um 13:38

In der Zwischenzeit habe ich jetzt unsere Flüge zu den Osterinseln gebucht. Wir wollten ja am Dienstag fliegen, aber ausgerechnet an diesem Tag geht kein Flug. :mmad
    So fliegen wir jetzt schon am Montag. Wir kommen erst am Sonntag in Valparaiso an, werden dann an diesem Tag zum Flughafen fahren und auch am Flughafen übernachten, da wir nur auf der Frühmaschine einen Platz bekommen haben. Wenn wir am Abend geflogen wären, hätte sich der Preis um etliche Euros verteuert.

Wir haben die Flüge über ein chilenisches Reisebüro gebucht und haben einen weitaus günstigeren Preis bekommen, als wenn ich es direkt bei Lan Chile gebucht hätte.

Nun bleiben wir 6 Nächte auf den Osterinseln. Wir werden uns vor Ort Maschinen ausleihen, damit wir etwas flexibler sind.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.068
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 12. April 2014 um 11:36

Unsere Planungen/Buchungen für Südamerika sind etwas weiter.

Wir haben nun das Auto (Jeep 4x4) gemietet, mit dem wir von Santiago de Chile bis nach Arica fahren. Das günstigste Angebot haben wir nun bei Contact Chile bekommen und dort auch gebucht!

Folgende längere Stops haben wir eingeplant:
    4 Nächte auf dem Weg nach San Pedro, die wir irgendwo verbringen: evtl. La Serena, Copiao und Antofagasta
    6 Nächte in San Pedro
    3 Nächte in Iquique
    2 Nächte in Arica
    3 Nächte in Putre

In Arica werden wir nun über die Grenze nach Peru fahren/ mit Taxi oder so und von dort den Bus über Arequipa nach Puno am Titicaca-See nehmen.
    3 Nächte bleiben wir dort in der Gegend und werden dann mit dem Zug oder mit dem Bus nach Cusco fahren.
    Da haben wir dann folgendes geplant:
    4 Nächte Cusco
    2 Nächte Aguas Caliente
    1 Nacht Cusco und dann mit dem Flugzeug nach Lima.

Soweit unsere Planungen :,.)

Viele Grüße
    Petra

PS. wie hatte ich im April 2012 geschrieben:

Zitat von Petra

Bis 2014 fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter und ebenso werden unsere Pläne sich immer wieder ändern.

und genauso ist es. ;D Ich freue mich jedenfalls, dass wir nun doch Cusco, Macchu Picchu und den Titicacasee mitnehmen werden.

Einmal editiert, zuletzt von Petra (4. Mai 2014 um 20:24)

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 12. April 2014 um 19:41

Da kommst du nun dahin wo ich auch soooo gern hinwill. :mrgreen
    Wenns bloss ein wenig günstiger wäre aber die Preise sind leider ganz schön happig.

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.068
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 12. April 2014 um 19:52

Maxi, so teuer finde ich es aber nicht. Die Lan Chile bietet super Flugpreise nach Südamerika an, im Moment bei etwas über 500 €. Da kann man nicht meckern. Und die Hotels in Cusco und Aguas Caliente liegen weit unter den Preisen, die Ihr auf den Seychellen bezahlt habt. In Cusco haben wir ein Hotel zu 54 € und in Aguas Caliente bezahlen wir für 3 Nächte 162 €. Immer mit Frühstück und WLAN. ;)

Für den Titicacasee haben wir noch nichts ausgesucht.

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 12. April 2014 um 21:30

Ich würde aber nur ne fertige Reise machen wollen mit Macchu P. Titicacasee und Iguazu Wasserfälle. Und da liegen die Preise so bei fast 6000 p.P. für 3 Wochen.

Ich hab da aber vor 20 jahren auch schon geschaut und damals waren es auch schon für 2 P. 100.000 Schillinge.

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.068
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 12. April 2014 um 22:28

Ich habe Dir im "anderen" Thread geantwortet... es gibt auch weitaus andere Preise >""§

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.068
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 28. April 2014 um 16:03

Heute kam nun mein Reiseführer Peru an, ein Geschenk von meiner Schwiegermutter, da habe ich nun viel zu lesen.

Es ist eine neue Auflage vom 14. April 2014:

Ich habe schon etwas darin geschmökert, als beste Reisezeit wird dort der Januar und Februar erwähnt, genau der Zeitraum, in dem wir auch dort sein werden. Das passt dann ja schon mal. ;)

Viele Grüße
    Petra

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 28. April 2014 um 16:23

Prima dass man hier schon ein wenig rein schauen kann.
    Taquile heißt die Insel wo die Männer stricken, das hab ich im TV auch schon gesehen. :KKopffass2

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 29. April 2014 um 10:42

Petra hast für Puno schon ein Quartier?

Ich weis nicht ob es dich interessiert aber wir haben eine Reise im Auge und da stehen alle Unterkünfte dabei bzw. die Links zu den Hotels.
    Vieleicht könntest du da irgendwas davon brauchen auch an Infos vom Reisablauf. Sind aber nur 3 Wochen nicht wie bei euch 3 Monate.

Oder brauchst e nix mehr und hast schon genug zu Lesen. :ppeace

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.068
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 29. April 2014 um 11:15

Aha, Maxi, habe ich Dir Appetit gemacht. ;)

Ja schick mir das mal gerne... :,.) Für Puno habe ich noch nichts... Ich lese gerade darüber...

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 29. April 2014 um 11:38

Nein Petra, den haben wir schon 20 Jahre. :mrgreen
    Ich glaub, Sigi will zu meinem 60iger dahin weil ich immer davön träume.
    Aber psst, :ffffluestern noch ist nix offiziell aber er zeigt mir immer so Seiten.... :ttwisted

Die würde uns gefallen und da sieht man auch die Unterkünfte
    http://www.viventura.de/reisen/brasilien/xtra

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.068
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 29. April 2014 um 11:55

Super Maxi und der Preis ist doch auch ok. Das wär doch schön, wenn das klappt. :ppeace

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

• Südamerika

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5