Danke Seestern, das war mir neu wir freuen uns!
Schildkröten - niemals langweilig!
-
-
Der wäre an mir vorübergegangen - danke!Von den Wasserschildis wusste ich das, weil ich für die Turtle Foundation mal Berichte ins Deutsche übersetzt habe.
Aber Landschildis habe ich bisher nur die großen auf den Seychellen und auf Madagaskar Strahlen- und Spinnenschildis gesehen.
Ich muss mal wieder reisen ;D -
Schildkrötwetter ist das ja derzeit auch nicht - eine der kleinen hatte sich nach draußen getraut und ist da dann eingefroren Ich habe sie dann gesucht und gefunden und zumindest ins trockene Haus gestellt
-
Och, die Arme! Zum Glück hast Du sie gefunden!
Wärmelampen Ende Mai, das gabs bisher noch nicht.....
-
Wie eingefroren, gab es dieser Tage Frost?
-
Na ja, für Schildkröten entspricht das aktuelle Wetter schon Frost - im Frühbeet, das ihr Haus im Außenterrarium ist, haben sie sich tief eingebuddelt wie in der Winterstarre
-
Ich kanns verstehen, mir gehts auch schon fast so.
Das Wetter ist doch wirklich einfach zum Ko..en! -
Ach so, das habe ich missverstanden... sorry...
-
Hier ein Foto von unserer Kampfschildkröte- stammt von meinem älteren Sohn
-
Ist noch ein Teil vom Finger dran?
-
Ja, er (mein Sohn) hatte nochmal Glück
-
Das Foto ist stark!
-
Ich habe heute morgen, beim Spaziergang mit Lotta, eine traurige Entdeckung gemacht!
Ich habe eine Schildkröte gefunden - gar nicht so klein, also sicher nicht mehr so jung!
Erst habe ich mich gewundert, wo die wohl herkommt und gleich überlegt, wo ich sie wohl unterbringen könnte.Dann habe ich sie genauer angeschaut - sie war leider tot.
Ich konnte es erst gar nicht glauben - sie sah so lebend aus, da der Kopf auch halb draussen war.
Ich hab sie hochgehoben und gehofft, daß sie sich bewegt - den Kopf einzieht, oder die Füße bewegt.
Leider nicht
Dann ist mir eine wässrige, blutige "Lösung" aufgefallen, die am Hals nach unten lief - aber es war keine Verletzung zu erkennen.
Ich dachte erst, sie sei bei dem Hochwasser ( Flutung) ertrunken , aber dann blutet man ja nichtNun ja, ich habe sie wieder zurück gelegt - ein wunderschönes Plätzchen , ich wußte nicht, was ich sonst hätte tun sollen.
Jetzt frage ich mich aber, ob die evt. doch Markierungen haben ( wie Hunde oder Katzen), daß man den Besitzer ermitteln könnte?
-
Vielleicht hat sie ja jemand ausgesetzt, wie käme sie sonst dahin.
-
Oh, wie gruselig und schrecklich! Ich kann auf dem Foto nicht richtig erkennen, ob es eine Wasser-oder eine Landschildkröte ist. Auf keinen Fall eine griechisches oder maurische Landschildkröte-wieso kannst Du überhaupt Fotos machen ohne Fotoapparat? Hach, ertappt! Mit dem Handy? Dann könnten wir ja auch endlich Fotos vom Haus bekommen!
Zurück zur Schildkröte - oder ist es eine Wasserschildkröte? Die werden ja oft einfach ausgesetzt, da sie ziemlich stinken und viele Leute sie dann los werden wollen
Ich habe keine Ahnung was bei Landschildkröten passiert, wenn sie ertrinken .... vielleicht platzen dann die Lunge?Also könnte doch sein, dass sie im Hochwasser umgekommen ist. Ich habe bei den Bildern von den Überschwemmungen auch schon gedacht, dass das nicht gut wäre für unsere Schildkröten... -
Ich will das Foto gar nicht anschauen!
Heike hat mit dem Aussetzen der Wasserschildis recht, aber Landschildis entwickeln auch Strategien um eine Umzäunung zu überwinden.
Markierungen gibts da keine.Schön, dass Du sie wieder zurückgelegt hast!
-
Um dieses traurige Bild schnell ein paar Bilder von meiner Rasselbande - der blanke Futterneid! Übereinander, untereinander,alle am gleichen Blatt, als wenn es nichts zu essen gäbe....
-
Ich hab heute mit dem Nachbarn gesprochen.
Es sind Wasserschildkröten, die wohl irgendwann mal ausgesetzt wurden und schon länger dort leben.
Sind wohl mehrere.
Wahrscheinlich ist sie echt ein Flutopfer gewesen.Lebendig sind sie natürlich schöner
-
Es gibt jede Menge solcher ausgesetzter Wasserschlidkröten - und es ist erstaunlich, dass sie auch den Winter überleben
-
Diese Bilder habe ich gerade bei meinen San Franzisko Bildern entdeckt
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!