Kommentare zur Norwegenflugrundreise 2012

  • Ja, da oben auf dem Berg war ein großartiges Erlebnis.... Jetzt muss ich erst einmal die Bilder vom heutigen Flug sichten. Das Wetter war weitestgehend ganz gut und so habe ich ein Foto noch dem anderen gemacht - da muss jetzt mächtig aussortiert werden. Das Zimmer in Kristansund ist mal wieder winzig für viel Geld aber mit eigenem Bad und einem wunderschönen Blick auf die Bucht. Das Wetter ist gut und mild - wir haben tatsächlich einen Norweger nur in Badehose heute abend gesehen! Es muss hier warm gewesen sein am Tag. Wir schauen gerade Fußball... und haben auch noch Kebab erstanden. Heute ist ja Sonntag und die Läden haben dicht. Morgen am frühen Nachmittag geht es dann wieder nach Bergen und dort haben wir drei Übernachtungen und von dort aus fliegen wir übermorgen nach Aberdeen!

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • So, wir sitzen mal wieder auf gepackten Taschen - um 12.03 nehmen wir den Bus zum Flughafen, mal schauen wie teuer das ist - das Taxi gestern war heftig, aber es ist auch einiges an Strecke zu fahren. Um 14.10 oder so geht es dann nach Bergen. Heute ist der Himmel wieder zugezogen, die Temperatur ist aber noch ok, vielleicht 16 Grad und gelegentlich schaut die Sonne raus. Fürs Fotografieren aber nicht so gut, da Himmel zu milchig

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Super schöne Bilder aber kalt schauts aus, brr. Zum Anschauen aber toll! ~^^
    Hoffentlich bleibt euch das schöne Wetter nun erhalten.

    Ne blöde Frage für so Nordländer wie euch aber ich habs noch nie gegessen. Isst man so Garnelen roh? :cconfused

  • Maxi,die Garnellen werden bereits auf den Schiffen gebrüht und dann isst man sie - also nicht roh, sondern sie sind gar.
    Und ja, es sind durchweg Propellermaschinen - deshalb werden ja auch die Propeller immer festgeschnallt, bevor wir aussteigen dürfen - ich hatte Bilder davon eingestellt.
    Heute sind wir also in Bergen angekommen und zum ersten Mal Bergen mit Sonne und ohne Regen. Die Norweger laufen hier mit kurzen Hösen und leichten Hemdchen bei gefühlten 16 Grad für mich, keine Ahung wieviel es wirklich ist. In Kristiansund sagten sie 13 Grad für Bergen an

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Da habe ich mir mal die Tomaten von den Augen genommen und ALLE Fotos betrachtet.... (keine Ahnung warum die vorher nicht zu sehen waren) und musste feststellen, dass schon ca. 18 Propeller zu sehen waren.... eine blöde Frage von mir. Sorry Heike!

  • An Kristiansund kann ich mich absolut nicht mehr erinnern, so lange ist das schon her. :question

    Bergen hat uns auch immer gut gefallen. Nun habt Ihr ja auch ein wenig Sonnenschein, seid froh, denn hier ist das Wetter noch unmöglicher... Schöne Bilder und genießt es weiter. >""§

  • Von oben sieht wirklich alles sehr schön aus aber mit dem Regenbogen auch von unten, weil das Licht eben so schön ist.
    Aber teuer ist dort schon alles und so richtig tolles Service bekommt man wohl nicht :cconfused dafür.

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (26. Juni 2012 um 19:29)

  • Ich melde mich mal kurz und denke, dass ich heute nicht mehr viel schaffe. Da hier alles so teuer ist, sind wir mal kurz zum Mittagessen nach Aberdeen geflogen und waren begeistert, dass man da wieder normal leben kann. 3 Dosen COla für 1 englischen Pfund. So haben wir uns zum ersten Mal in diesem Urlaub ein richtiges Mittagessen in einem Lokal geleistet.... Das Wetter in Aberdeen war klasse und davon erzähle ich morgen mehr. Morgen sind wir in Bergen weiterhin - Jan und Okke fliegen noch einmal eine Runde, und ich habe den ganzen Tag in Bergen und dann auch Zeit für den Reisebereicht....Ja, die Preise sind hier schon heftig und der Service ist auch nicht immer so, wie man es sich wünscht.

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Ja, das hatte wirklich as- ich saß da auf einem Platz und dachte, das ist wirklich abgefahren....und war ja im Rahmen des Rundflugtickets, hat uns also nichts extra gekostet..... morgen erzähle ich mehr

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Guten Morgen- blauer Himmel strahlt durch das Fenster, die Männer sind seit 7 Uhr wieder unterwegs. Ich habe erst einmal 1 1/2 Stunden nach der Hotelbuchung für Kristiansand gesucht - die habe ich nicht ausgedruckt und weiß jetzt nicht, ob ich die Bestätigung versehentlich gelöscht habe oder gar nicht bekommen habe. Gerade habe ich sie jedenfalls wiedergefunden. Bei booking.com hatte ich sie gebucht. Dabei bin ich dann auf ein anderes Problem gestroßen. Das Hotel in Stavanger habe ich über venere gebucht und auch bestätigt bekommen. Der Preis war günstiger, wenn man gleich bezahlte. Als ich nun nach dem Hotel in kristansans gesucht habe, habe ich bei Hotelsclick versehentlich die Buchungsnummer von Venere für Stavanger eingegeben und was glaubt ihr, dort eine Hotelbuchung für genau das Zimmer bestätigt bekommen und den Hinweis, dass meien kreditkarte entsprechend belastet wurde. Ich bin total verwirrt und ganz sicher, dass ich das Zimmer nicht bei Hotelsclick, sondern venere gebucht habe, Die haben mir dann gestern, um die Verwirrung komplett zu machen, eine Bucungsbestätigung für genau dieses Zimmer mit einer anderen Buchungsnummer geschickt - drei Zimmer? Oder alles ein und dasselbe? Das macht Stress, denn das Zimmer kostetn 95 Euro und die will ich nur einmal bezahlen. Ich habe jetzt bei venere angefragt, ob die vielleicht mit hotelsclick zusammengehören...., denn ich komme nur an die Buchungsbestätigung von hotelsclick, wenn ich die Nummer von venere eingebe....
    Ich gehe jetzt erst einmal durch Bergen ein Runde laufen

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • So, ich muss pausieren, trotz strahlend blauem Himmels und weiterhin Sonne, denn meine Beine fallen mir ab. Bin nämlich den Berg zu Fuss runtergelaufen, mit ein paar Abkürzungen, die sich dann als steil und unsicher erwiesen, mir aber tolle Blicke auf Bergen bescherten, die schon besonders sind. Jetzt mampfe ich gerade norwegische Puddingteilchen, lecker... Und mache mal ein bißchen Reisebericht weiter, bis die Beine sich beruhigt haben

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/


  • Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack


    Das sieht ja toll aus - und Du bist umgarnt und umwollt von norwegischen Mustern ! das steht Dir !

    Ich habe ein Foto vom Berg bei Trömsö <$§$ einer 88 jährigen Freundin kopiert und geschenkt ,
    denn sie geht am 7.Juli von Bremerhaven auf die HurtigrutenReise und war noch nicht so richtig motiviert ...
    heute erzählte sie schon mit mehr Elan , welche Kleider sie mitnimmt .

    das war eine "VorfreudenMotivationsHilfe" und für mich ein Spaß - danke ~^^ >""§

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!