1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Sonstiges Reiseforum
  3. Reiseforum für Airports, Fluggesellschaften, Kreuzfahrtschiffe und Sonstiges

Wieder einmal um die Welt - 2013

• Reiseplanung
  • Petra
  • 19. Juli 2012 um 21:26
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.010
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 5. Oktober 2012 um 09:09

Heute bekam ich eine Zeitenänderung/Umbuchung von Quantas für die Strecke von Singapur nach Sydney. Das Gute ist, wir kommen somit erst eine Stunde später (6:05h) an. Leider ist es nun nicht mehr der Airbus A380, sondern eine B-747. Dafür haben wir aber einen der begehrten Zweier-Sitze bestätigt bekommen. Das heißt, man hat keinen dritten Nachbarn, sitzen dafür aber ganz weit hinten.

Viele Grüße
    Petra

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 5. Oktober 2012 um 09:50

Falls du noch Tipps brauchst - Paris Hilton ist grad in Maui, zwitschere sie doch einfachmal an. {a

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.010
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 5. Oktober 2012 um 10:04

Da war doch auch gerade Volker, allerdings läuft sein Blog noch ein bissel hinterher, nur bei Facebbok gab es "frische" Bilder.

Gestern war er im Bryce Canyon und heute geht es zum Antelope Canyon, mein absoluter Favorit!

Aber :oooontopic , auf Maui werden wir nicht bleiben, das heben wir uns für ein anderes Mal auf. :ssschmunzeln Daher wird es nur einen kurzen Tagesausflug geben. Mal sehen, was wir uns ansehen werden. Ich würde ja gerne mal wieder Wale beobachten...

Viele Grüße
    Petra

• Jupp
    Schlauer Fuchs
    • 6. Oktober 2012 um 00:07

Klasse!
    Schön, dass Ihr Euch diese Reise gönnt. Ihr macht es richtig.

• angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.740
    • 6. Oktober 2012 um 01:15
    Zitat von Petra

Heute bekam ich eine Zeitenänderung/Umbuchung von Quantas für die Strecke von Singapur nach Sydney. Das Gute ist, wir kommen somit erst eine Stunde später (6:05h) an. Leider ist es nun nicht mehr der Airbus A380, sondern eine B-747. Dafür haben wir aber einen der begehrten Zweier-Sitze bestätigt bekommen. Das heißt, man hat keinen dritten Nachbarn, sitzen dafür aber ganz weit hinten.

Viele Grüße
    Petra

Hoffentlich nicht die allerletze Reihe vor den Toiletten? Da kann man den Sitz nicht zurücklehnen und hört nicht nur jede Spülung sondern wird auch ständig angestoßen von dorthin eilenden Mitreisenden.
    >:(

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.010
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 6. Oktober 2012 um 05:37

Ja Angelika, die kenne ich auch, diese Sitze... :mmad

Nein, es sind die ersten von dieser Sorte, da kommen - glaube ich noch 4 Reihen nach uns...

• Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 6. Oktober 2012 um 16:52

Vor einem Langstreckenflug heißt es für mich immer "Augen zu und durch". Eigentlich ist es egal wo ich sitze, überall ist es eng und unbequem. Am schönsten ist es wenn noch Plätze frei sind und man sich schnell einen Vierer in der Mitte ergattern kann. Ein paar Mal hatte ich das Glück auf dem Weg nach Australien und konnte so richtig schön schlafen. Aber das gibt es nicht oft.
    Gut ist schon mal, dass Ihr Euch einen 2-er Fensterplatz reservieren konnte, der ist ein wenig bequemer als einer in der Mitte.
    Ich beneide Euch jetzt schon um die Reise, würde dafür auch auf dem Boden sitzen :ssschmunzeln

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 6. Oktober 2012 um 19:26

Ich liebe Fensterplatz und daneben, da ist alles o.k. In der Mitte mag ich gar nicht, hatten wir aber auch erst einmal.

Meine Freundin flog heute nach China für 3 Wochen, sie wird mir abgehen. :wweinen

• Ticinella
    Alter Hase
    Reaktionen
    62
    • 7. Oktober 2012 um 08:24

Bei meinen Flügen frage ich immer am Check-in, ob ich einen Gangplatz bekommen kann. Ich ziehe den wirklich vor, denn da braucht man bei Langstreckenflügen wenigstens niemand bitten, aufzustehen. Ich schlafe ja sowieso nie und da kann ich wenigstens ab und zu etwas laufen.
    Für mich ist das die Lösung. Bei kurzen Flügen frage ich nach Fensterplatz und wenn ich keinen bekomme Gangplatz.
    Es hat bis jetzt immer geklappt. In der Mitte ist es für mich grausam. ;)

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.010
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 15. November 2012 um 14:33

So, es gibt Neuigkeiten:

Für Samoa - Apia habe ich einen Motorrad-Verleih ausfindig gemacht: Pacific Breeze Adventures Motorcycle Tours. Dieser bietet eine Ganztagstour auf Samoa an, mit kleinen Suzuki GN125H.
    Noch weiß ich nicht, wieviel diese Tour kostet, aber ich habe eine Anfrage gestellt.

Zitat

Motorcycle Tour Packages in Samoa

Hop on the bike, follow your guide, clear the Apia traffic and you’re in another world, around every corner a new experience. The roads are generally excellent. The 125’s are a perfect bike in a country with a 65km/hr open road speed limit, and really, any faster and you would miss so much. You quickly realise this isn’t the Isle of Man; these are “The Islands of Take your Time’’.

Zitat

We will utilise the full day of warm weather to explore Upolu. We can stop for a swim further around the island and enjoy the warm water for a refreshing lift. Depending on your appetite we have several food outlets to choose from on our way around the island. If we get a rain shower or two don’t panic, you will dry off in 5 minutes once we hit the sun again and it’s warm rain! This ride is approximately 8 hours, which includes plenty of stops to stretch your legs.

Das hört sich in jedem Fall schon mal gut an. :exxclaim

Viele Grüße
    Petra

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 15. November 2012 um 17:47

Das hört sich so an als ob ich nicht dabei bin. :wweinen

Aber - hope on the bike, follow your guide - klingt lustig. :exxclaim

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.010
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 10. Februar 2013 um 14:50

Es gibt ein paar Neuigkeiten. Den Motorradverleih auf Samoa gibt es wahrscheinlich nicht mehr.
    Von Quantas haben wir nun die 3. Änderung über den Flug von SIN -> SYD bekommen. Aber es ist zu unserem Vorteil, der Abflug verschiebt sich auf 22:25 am Abend und somit kommen wir erst um 8:05 in Sydney an.
    Viele Grüße
    Petra

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.010
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 15. März 2013 um 16:24

Es wird langsam "ernst". Heute habe ich die Reiseunterlagen für die Kreuzfahrt bekommen. :exxclaim
    Nun habe ich noch einmal nachgeschaut, für welche Länder wir eine Einreisegenehmigung oder auch ein Visum brauchen. Für Samoa, Fidschi, Vanuatu und Singapur reicht ein gültiger Reisepass, der noch 6 Monate über das Ende der Reise gültig sein muss aus (für Deutsche und Stand von heute!) Nach Neu Kaledonien könnten wir theoretisch mit dem Personalausweis einreisen, allerdings erlaubt das die Kreuzfahrtgesellschaft nicht.
    Für die USA und American Samoa brauchen wir eine Electronic System for Travel Authorization (ESTA) und das Visum für Australien werden ich in diesen Tagen auch online beantragen.
    Noch 32 Tage!!!
    Viele Grüße
    Petra

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 16. März 2013 um 00:04

WOW! :,.) Das wird wieder ne tolle Reise und sie rückt sehr schnell näher. Wenn ich zurückkomme bist du bald weg. :yyyesmaster
    Da kommst du ja wieder in Gegenden die man nur mal gehört hat aber keiner war je dort.

• Ticinella
    Alter Hase
    Reaktionen
    62
    • 16. März 2013 um 15:54

ich sage auch "WOW", und beneide Dich ein bisschen. Auch wenn ich nicht klagen kann, denn wie oft habe ich mein Haupt
    in diesem Urlaub gen Himmel erhoben und gesagt, danke, danke für all das Schöne, dass ich bis jetzt erleben konnte.
    Du reist ja praktisch schon ein ganzes Leben, während ich meinen ersten Flug mit 58 Jahren unternommen habe.
    War damals ein Geschenk von meinem Sohn. Wir waren damals eine Woche in Prag.
    Wir Schwaben sagen: Man hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen. Und deshalb bin ich dankbar, dass ich mich auch alleine immer zusammengerissen habe, den Stubenhocker bin ich leider nicht. Habe halt kein gutes Sitzfleisch.
    Mein Enkel sagt: Omi Du bist ein Globetrotter. Aber wie er das ausspricht, bringt mich zum lachen.

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.967
    Videos
    16
    • 16. März 2013 um 16:57

Ja,das hört sich gut an - Samoa, wäre ja wirklich ein Traum,genauso wie Fidschi...und wo um alles in der Welt ist Vanuatu?
    Immerhin:in Singapur war ich bereits...

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Ticinella
    Alter Hase
    Reaktionen
    62
    • 16. März 2013 um 17:26

Heike, da stimme ich mit Dir überein. Diese Inseln wären auch mal mein Traum.
    Wer weîss, man kann ja nie wissen. Hätte mir auch nicht vor kurzer Zeit träumen lassen, dass ich die Pi Pi Island und James Bond Islands sehe. Inseln sind immer Paradiese.
    Alleine eine solche Schiffsreise ist einfach zu teuer. Vielleicht finde ich jemand der mit mir geht.

Nun träume ich schon wieder und vergangenen Montag hab ich noch geschwört, dass ich nicht mehr so weit fliege.

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.967
    Videos
    16
    • 16. März 2013 um 17:33

Ich glaube ich würde Jan auch nicht auf eine solche Schiffsreise bekommen -es gibt doch reichliche viele Seetage, und das ist nicht so sein Ding. Und diese großen Kreuzfahrtschiffe sind auch nicht so unser Ding.
    Aber man kann ja auch anders auf die Inseln kommen.... wir sind eher die Flieger.
    Meine Nenntante hat allerdings mit einem recht kleinen Schiff die poynesische Inselwelt erkundet - das fand ich interessant.

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.740
    • 16. März 2013 um 19:10

Tahiti, Bora-Bora, Fiji etc. hatten wir ja für Dezember geplant, zu sechst auf einem Katamaran. Leider bekommt mein Mann nicht entsprechend Urlaub. (Auf Tahiti, Rarotonga und Aitutaki war ich vor 10 Jahren.)
    Umsomehr freue ich mich schon auf Petras Bilder und Berichte! :cheerleader

• Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 16. März 2013 um 23:34

Auf die Bilder und Berichte freue ich mich auch schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

• Weltreise

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5