Link: Reisebericht Burgenland-Steiermark und SLOWENIEN

  • So, mein Reisebericht ist fertig, ihr könnt ihn euch in zwei Etappen geben.
    Die erste Etappe führte uns nach Rust am Neusiedlersee, weiter nach Eisenstadt und zur Riegersburg und letztendlich zu einer Freundin nach Oberdrosen bei St. Martin an der Raab (Dreiländereck Ungarn, Slowenien, Österreich)

    HIER DER FOTOBERICHT:
    http://www.raabenweib.de/2012/08/06/neu…ersburg-teil-1/

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (8. August 2012 um 00:21)

  • Hallo Sonja,
    Ein sehr schöner Reisebericht, der sich fast wie ein kleiner Roman liest . Wunderschöne Bilder. Da kommt mir das Zitat von Goethe in den Sinn "warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?" .........lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da".
    Das ist mal wieder der Beweis dafür, dass man auch mit wenigen Mitteln "Schönes" erleben kann.
    Gruss Ingrid

  • Liebe Ingrid,
    wir haben für den kompletten Urlaub genau 350 Euros gebraucht, da ist tanken, Zimmer, essen, Burg-Eintritte, usw... alles inclusive.
    Und was wir auch festgestellt haben:
    Wir Österreicher können uns von den Menschen dort in Sachen Integration und Freundlichkeit Touristen oder Fremden gegenüber eine dicke Scheibe abschneiden!!!! Alle Speisekarten sind in englisch, deutsch, italienisch und slowenisch gehalten, fast alle sprechen deutsch oder englisch, jeder ist freundlich, hilft wo`s geht und nimmt sich Zeit. Dagegen sind wir ein jammerndes, unfreundliches, ausländerfeindliches Pack. :mmad

  • Aber aber - also ich bin doch immer so freundlich zu euch. :wweinen
    Und na gut, wenn du es so willst red ich am Freitag auf englisch mit dir und auch ein wenig italienisch. Solo un poco not to much.
    Und ich freu mich so, dass ihr wieder heil da seid und das in allen Sprachen der Welt. :yyyesmaster

    Und echt schön was ihr alles gesehen habt. :cheerleader

  • Hi Sonja,
    Na jetzt übertreibst Du aber. Ich habe in Österreich immer nur gute Erfahrungen gemacht, egal wo.
    Anstrengen tun sich die Slowenen schon, genauso wie die Kroaten. Sind sehr sprachgewandt.
    Schlechte Erfahrungen kann man überall machen. Aber auf Austria lass ich nichts kommen, schon alleine, weil mir
    das östrr. gefällt.

  • Sonja, vielen Dank für den interessanten Reisebericht und die tollen Fotos. Ich war so vertieft in Deine Erzählungen, dass ich es bedauert habe, als der Bericht zu Ende war.

    Da sieht man mal, wieviel schöne Flecken es doch hier in Europa gibt, eigentlich bräuchte man gar nicht in die Ferne.

    Apropos Österreicher, für die muss ich aber jetzt ein Veto einlegen. Als wir letztes Jahr in Wien waren haben wir NUR NETTE getroffen !!!!!

  • Sonja, wieder einmal wunderschön geschrieben und tolle Bilder ~^^

    Das Geweih steht Dir übrigens gut :mrgreen

    Nur Teil 1 will sich momentan nicht öffnen, mal sehen, ob es später klappt :ttwisted

    Und die Österreicher waren übrigens sehr nett und zuvorkommend - wir haben schöne Tage in Deiner Heimat verbracht :ppeace

  • Sonja, Du schaffst es, dass man richtig mit dabei sein darf!

    Und bestimmt kommst Du in Slowenien und überall sonst genauso offenherzig, ehrlich, authentisch 'rüber wie hier und in Deinem Blog,
    da kann Dein Gegenüber doch nur freundlich sein :cheerleader

  • Beate-Maria: Klappt es schon? Also bisher haben es alle aufgekriegt und ich sehs auch ohne Probleme...

    Und @alle anderen: Natürlich gibt es überall solche und solche. (glücklicherweise) vielleicht neigt man dazu, dass man immer glaubt wo anders wäre es schöner oder besser als zu Hause. Stimmt natürlich so auch nicht. Und rund um mich hab ich ja sowieso lauter liebe Leute...

    Alles Liebe, Sonja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!