Diebstahl an der Tankstelle - unglaublich dreist!

  • Es soll ja Männer geben, die es nicht so genau mit dem Tanken nehmen. Nennen wir ihn mal R.K. für Robert König. Robert hatte am Wochenende eine Einladung zum Geburtstag, da wurde es knapp mit dem Tanken. Auf der Rückfahrt war es dann zu spät und am Montag musste dringend eine Baustelle aufgesucht werden.

    Da aber die Angst Oberhand gewann, machte Robert eine kurzen Stop an der Tankstelle um die Ecke und befüllte einen Kanister mit Diesel. Einen Kanister deswegen, weil es nicht die Vertragstankstelle war, das Volltanken sollte dann auf dem Wege ins Büro geschehen.

    Er ging in den Kassenraum, bezahlte ungefähr 7 € und ein paar Zerquetschte und wollte seinen Kanister nehmen, der neben der Tanksäule stand. Nur der Kanister war nicht mehr da. }g

    Er fragte ein paar Handwerker, die auch dort standen, nein, keiner hat was mitbekommen. An der Zapfsäule stand auch ein Mann, entrüstet wehrte er die Frage ab, nichts gesehen...

    Frustriert fuhr Robert von dannen und fuhr eben nicht zur Baustelle, sondern als erstes zur Vertragswerkstatt, um den Wagen aufzutanken.

    Am Nachmittag rief die Polizei in der Firma von Robert an. Sie haben erfahren, dass man ihm einen Kanister an der Tankstelle geklaut habe. Robert war baff und fragte den Polizisten, woher er das denn wüsste.

    Ja, die Tankstelle nimmt Videos auf und nachdem sie mitbekommen haben, dass Robert beklaut wurde, haben sie sich das Band angeschaut und siehe da der Typ war gut zu erkennen, der den Kanister mitgenommen hat, sogar das Nummernschild war lesbar.

    Nun sind sie zu dem Mann hingefahren und haben ihn gestellt. Auf ihn wartet jetzt eine Anzeige. Robert fragte: und war der Kanister noch voll? Nein, sagte der Polizist, der war nun leer.

    Robert freute sich und erwiderte: Auf dem Kanister steht groß: Benzin, aber ich habe Diesel aufgefüllt, der wird sich gefreut haben. Der Polizist antwortete, das habe der Dieb dann auch bemerkt. {a

    Die Moral der Geschichte: Klaue nie einen Kanister, wenn Du nicht selber gesehen hast, was darin abgefüllt wurde.

    Da Robert mit dem Firmenwagen unterwegs war, konnte man ihn sehr schnell ausfindig machen.

    Die Geschichte ist wahr, nur die Namen sind gefälscht. :ssschmunzeln

    Viele Grüße
    Petra

  • Haha - unglaublich! :D

    Aber ehrlich gesagt: Bei den Spritpreisen wundert es mich, dass nicht viel mehr Benzin auch aus Autos geklaut wird...
    Ich hatte anfangs an meinem neuen Auto den Tankdeckel nicht abgeschlossen, da der Sch... nicht funktioniert hat (natürlich nur bei mir nicht...). Da hätte man sich auch bedienen können... :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!