P.s.: übrigens zur Haltbarkeit: Mein VauDe Rucksack, gekauft 1989 (!!!) ist noch top!!!
Hab inzwischen zwar noch einen neuen gekauft (von Tatonka, etwas kleiner, kompakter und moderner), kann mich aber vom alten "Weltenbummler" nicht loslösen... der hat schon was erlebt - aber hallo! All die Reisen bis heute, im Überlandbus in Kenya fast gegrillt worden, alles kein Problem (nur Problem für die Birkenstock darin, die sind an den Sohlen einglaufen).
Reisegepäck?
-
-
Naja, es gibt einige Bilder von mir, wo ich in den tiefsten Tiefen des Rucksacks gegraben habe...
Finde ich immer sehr störend - das was man braucht, liegt garantiert unten!Ich genieße zwischenzeitlich diese Reisetaschen, die abgetrennt sind und man nicht mehr komplett auspacken muß!
Allerdings laufen wir zwischenzeitlich auch nicht mehr soviel mit Gepäck wie früher!Man wird halt doch älter und bequemer
-
Hallo,ich wundere mich immer, warum bei Reisegepäckfragen nie ein Rucksack zur Sprache kommt. Ist doch das ideale Gepäcktransportmittel, das man auch selbst mal gut ein paar Meter oder mehr tragen kann, ohne gleich einen Rückenschaden zu bekommen.
Wir besitzen weder Trolley noch Koffer.
Ich Esel habe dennoch einmal eine Reisetasche benutzt - prost Mahlzeit beim Schleppen. Da diese Erinerung anscheinend schon nahezu verblasst war, habe ich sie tatsächlich nochmal benutzt ...
Niiie wieder! Es geht nichts über einen guten Rucksack!Der Rucksack ist eh noch dabei, aber als Handgepäck! Mein Timberland begleitet mich seit viiiiielen Jahren.
-
Naja, auspacken tut man ja eh, dann ist das meiste oder alles draussen.
Und meinen neuen Rucksack kann man auch hinlegen und von der langen seite aus öffnen und eine separate untere Tasche hat er auch, viel Sucherei ist da also nicht. -
Anscheinend vergleichen wir grad Äpfeln mit Birnen!
Ganz grobe Ausrichtung:
Der Rucksack von Silke ist hervorragend für Afrika geeignet, so wie das Weichgepäck von Petra für die Staaten und Heikes Günstig-Lösung für Europa.Aber es fängt doch schon beim Transportmittel an....
-
ich wundere mich immer, warum bei Reisegepäckfragen nie ein Rucksack zur Sprache kommt.Scheinbar reisen hier nur wenige mit Rucksack Ich habe immer einen kleinen Rucksack für meine Fotosachen mit. Aber ansonsten lebe ich wirklich lieber aus dem Koffer.
Einen Rucksack gibt es nicht mit Rollen und 23 Kilo kann ich nicht auf dem Rücken schleppen. Meine Nichte hatte ja bei der Südafrikareise einen Rucksack mit. Sie war oft nur am kramen.
Obwohl ihr Rucksack hat mir gut gefallen. Nur, ich bin dafür zu bequem. Wenn wir mit Motorrad unterwegs sind, dann reisen wir mit Gepäckrollen, auch eine Möglichkeit, aber auch nicht sehr bequem, dafür kann man viel hineinpacken.Viele Grüße
Petra -
Mein "Ferrari" Rucksack ist mein Handgepäck und der ist untertags immer dabei aber ansonsten wär mir ein Rucksack zu klein für all mein Zeugs und falls es so ein Riesending ist, am Rücken immer tragen mag ich auch nicht.
Ich glaube fast es gewinnt so ne Art wie Claudias Tasche. ein doppeldecker sozusagen. ;D -
Wir haben uns vor etwa einem Jahr die Alu Koffer von Rimowa gekauft:
Es gibt sie inzwischen nicht mehr in der 2Rollen Version. Weil die auslief und der Topas nur noch als 4 wheel spinner hergestellt wird, haben wir uns schnell noch 2 61 Liter Topas 2 wheel gekauft. Die waren übrigens soooo beliebt, dass man nur 10 % Rabatt bekam....
Das ist natürlich das TOTALE Gegenprogramm zu den Koffern, Maxi die Deine Favoriten sind.
Nachtrag:
Als Handgepäch haben wir folgendes:
in Verbindung mitDen haben wir schon seit einigen Jahren..... aus Sydney mitgebracht.....und sind sehr zufrieden.
Admin: Links entfernt - 404-Fehler
-
Das ist natürlich das TOTALE Gegenprogramm zu den Koffern, Maxi die Deine Favoriten sind.Macht doch nix, Jupp. Jeden macht was anderes glücklich, sonst wären einige Firmen ja pleite.
-
Ja es gibt noch einen anderen Nachteil......
Es sind noch Georg Clooneys Finderabdrücke drauf und sie riechen nach kaffee...... -
Wenn die Rimowa-Koffer nicht to teuer wären, dann hätte ich die auch schon. und die pacsafe-Sachen sind ja super...
Die schaue ich mir mal näher an... Danke... >""§ -
Oh Jupp, dann stell ihn in einen Glaskasten, sowas Tolles gibts ja nur einmal im Leben.
-
Das ist einer von unseren 61 Liter rimova Koffern (und die Rückseite meiner Liebsten und Gattin)
Stimmt ein Preishammer sind sie nicht. Wer weiß, ob sich das alles für mich noch lohnt.....***stöhn*** *Black humor modus off*
Gerade sehe ich, dass der schwarze Rucksack, den man vorne rechts erkennt der Packsafe Rucksack (incl. des Sicherheitsbeutels) ist
-
Jupp, das ist fies... Aber ich antworte lieber nicht darauf, einen lockeren Spruch hätte ich aber schon auf den Lippen.
-
Petra, mir wollte auch eine spontane Antwort entschlüpfen, aber ich hab mich nicht getraut
-
Wie....etwa Bemerkungen über die Rückseite meiner Liebsten.... ***flöt, flöt***
-
Nö, über Deine Erbmasse
-
Beate...
-
Jetzt hätte ich meinen Liebling gefunden und nun ist die Farbe ausverkauft oder nicht lieferbar.
Türkis ist nämlich meine absolute Lieblingsfarbe. 82 cm wär ideal.
Ob die Farbe noch mal kommt oder nicht mehr?
Admin: Link entfernt - 404-Fehler -
Auch nicht schlecht Maxi! Noch hast Du ja ein wenig Zeit...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!