Maxi, nimm die nicht!
Genau diesselbe hatte ich, der Bezug ist Stoff und hält fast nichts aus!
Für Indien sicher ziemlich schlecht.
Das war die, die bei mir in Ägypten das zeitliche gesegnet hat....
Maxi, nimm die nicht!
Genau diesselbe hatte ich, der Bezug ist Stoff und hält fast nichts aus!
Für Indien sicher ziemlich schlecht.
Das war die, die bei mir in Ägypten das zeitliche gesegnet hat....
So, ich hab mir Rimowa (und PacSafe) auch mal angeschaut.
Auf der Nordpoltour hatten viele aus USA und China/Japan genau diese Koffer mit.
Naja, vielleicht gibts bei Garden Gourmet auch mal sowas zu gewinnen.....
Ehrlich Beate? Dabei hat der Stoff 600 DEN und ich hab gelesen ab 400 ist es sehr gut.
Schade, die gefiel mir nämlich.
Ich hatte genau die in braun/ türkis - hatte mir auch gefallen
Vor allem die Aufteilung fand ich gut, aber wie gesagt, ich hatte nicht lange Freude damit.
War insofern nicht schlimm, daß ich sie ersetzt bekam, aber wäre ich auf einer Rundreise gewesen, wär es blöd geworden!
Dabei hat der Stoff 600 DEN und ich hab gelesen ab 400 ist es sehr gut.
Maxi, 600 Denier sagt eigentlich auch nur aus, dass die Fadenstärke 600 Denier beträgt. Um eine Reißfestigkeit beurteilen zu können, ist es dann noch wichtig, zu wissen, aus welchem Material dann der Stoff besteht. Es gibt da gravierende Unterschiede. Baumwolle hält natürlich nicht so gut wie Polypropylen und am stärksten ist Ballistisches Nylon (das verwendet zum Beispiel der Kamerataschen-Hersteller Tamrac)
Insofern sollte man auch die Materialien gut überdenken. Maxi, vielleicht wird ja jetzt auch haltbarer Stoff genommen, als damals. Es kann sich ja immer mal ändern.
Und dieser PacSafe-Sachen lassen mir keine Ruhe. Ich glaube, ich werde mir da was von zulegen. :,.)
Viele Grüße
Petra
Ich habe mal eine Bestellung gestartet und lasse mir mal einige Teile von pacsafe zuschicken. Wenn es mir nicht gefällt, dann kann ich es ja zurückschicken und bekomme das Geld auch wieder
Ich bin ja immer mit vielen elektronischen Teilen unterwegs, wie Laptop, Kamera und die diversen Objektive dazu. Da kommt ja immer eine ganz schöne Summe zusammen. Bisher habe ich dann unterwegs alles immer in den Koffer getan und gehofft, dass keiner daran geht. Ich denke mir, das pacsafe -System ist wensentlich sicherer, vor allem für Gelegenheitsdiebe. Wer mit dem Bolzenschneider auf Diebestour geht, der lacht natürlich drüber.
Ich werde berichten.
Viele Grüße
Petra
Bin gespannt ob es dir gefällt und du etwas behältst.
Ich konnte mich noch nicht entscheiden aber eilt ja nicht so sehr.
Nachdem Jupp mich auf die Firma Pacsafe aufmerksam gemacht hat, habe ich zugeschlagen. Ich habe mir auch den 32 l Rucksack, ein City Bag, ein Portemonnai, wo auch die Boardkarten reinpassen (ich habe permanent das Problem, dass ich Boardkarten suche, die ich irgendwo hinein gesteckt habe) und eine extra Sicherung.
ich werde von allem berichten. Die Sachen sind einfach klasse und ich behalte alles. Morgen weihe ich den Rucksack ein. Er ist schon gepackt, meine gesamten Objektive passen rein.
Ich werde aber alles noch vorstellen!
Viele Grüße
Petra
Petra,
wo hast Du das bestellt?
Ich hab Interesse an der CamSafe 100, finde die aber mit 79,90 gegenüber dem US-Preis sehr teuer.
Hast Du den Daypack iron 32 oder den "normalen" genommen? Da bin ich auch am Überlegen.
Ich habe den Daypack iron 32 genommen. Der ist wirklich super. Da ist ja alles schon drin. Ich werde aber noch Bilder etc reinsetzen. Morgen probiere ich den ja aus.
Bestellt habe ich ihn über diesen Link bei amazon.de Da gibt es eine Provison, die ich im Dezember mit nach Rumänien nehme...
Das, was es nicht bei amazon gab, habe ich bei http://www.bergzeit.de bestellt.
Viele Grüße
Petra
Hallo Petra,
CamSafe 100 habe ich gerade bestellt.
Statt 79,90 für 39,90 + 4,95 Versand abzgl. 2% PayPalrabatt.
Passieren kann somit eigentlich nichts, der Anbieter sitzt in Belgien und ich hoffe, ich hab das niederländische beim Bestellen richtig interpretiert.
Wenn das klappt, kaufe ich den Daypack für wesentlich weniger Geld auch dort, ab 50 EUR ist der Versand gratis.
(Normalerweise kauf ich schon vor Ort, aber ob bei Amazon oder in Belgien: Da ist der Preis entscheidend.
Oder bekommst Du eine annähernd hohe Provision für Rumänien??? Das wäre ein Argument für mich.)
Wichtig am Reisegebäck ist ja auch, dass es nicht krümelt.
Nein Angelika, es gibt keine großen Provisionen. Bestell ruhig in Belgien, wenn es dort so günstig ist. Wer ist denn der Anbieter?
Die Kameratasche sieht jedenfalls prima aus.
Weg ist sie, meine Antwort.... wieder mal was Falsches gedrückt.
Petra, die Firma heißt A.S. Adventure und leider haben sie den Daypack iron 32 nicht im Sortiment.
Aber da warte ich erstmal Deine Berichte ab; mein Mann muss guten Zugriff auf den Rucksack haben; vielleicht ist er für uns nicht geeignet.
Jupp: Damit meine ich den Rucksack für meinen Mann und mich; nicht meinen Mann für mich und den Rucksack!
Mich kriegt ja kaum einer sprachlos, aber beim Reisegebäck fällt mir echt nix ein
Der Rucksack ist klasse, ich hatte ihn heute mit. Morgen oder übermorgen mache ich mal detaillierte Fotos. Meine Empfehlung hat das Ding in jedem Fall. Und er ist total groß. Alle meine Objektive passen rein...
Nur er ist nicht regendicht. Und ich habe zunächst keinen Schutz drüber gemacht... Dafür weiß ich es jetzt aber. Die Anleitung für meinen Canon D7 war etwas durchweicht und noch so ein paar Teile...
Und Jupp hat immer so einen Humor, ich habe erst einmal den ganzen Thread rückwärts gelesen, ob da einer einen Schreibfehler gemacht hat, Fehlanzeige...
So jetzt habe ich den Rucksack in allen Teilen fotografiert. Jetzt gibt es auch den Bericht
PacSafe - Reiserucksack Ultimatesafe 32L
Nur ich hab noch keinen Trolley oder so.
Siehste Maxi, ich bin immer ein Mensch der schnellen Entschlüsse.
Ich manchmal auch aber in dem Fall muss ich was sehen und es passt und so war es noch nicht.
Bzw. die, die mir gefallen hätte hat Beate mir madig gemacht.
Türkis ist nun mal meine Lieblingsfarbe und die Tasche war sooooo schön - aber derzeit e ausverkauft oder habens die e aus dem Handel genommen weil sie so schlecht war? - aber in anderen Farben gibt es sie ja noch.
Soll ich es trotzdem riskieren denn die wär es jedenfalls.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!