Lowepro CompuPrimus AW - Verkauf bei ebay - brauche mal Tipps

  • Hi in die Runde,
    ich bin ja nicht fit bei ebay, da ich es nur ganz selten nutze.
    Vor mehr als zwei Jahren habe ich mir einen Fotorucksack gekauft und zwar den Lowepro CompuPrimus AW.

    Er ist super, toll verarbeitet, bietet unheimlich viel Platz, ist sicher, also alles, was man eigentlich braucht. (der wurde

    hier

    mal begutachtet.

    Ich will ihn verkaufen, denn ich habe ihn nur zweimal benutzt und seitdem liegt er gut verpackt in meinem Schlafzimmer. Gründe gab es eigentlich nur 2, warum ich ihn nicht nehme:

    Dieser Rucksack ist mit seinen Maßen 36,6 x 29,2 x 59,7 cm zu groß für das Handgepäck, das man in ein Flugzeug mitnehmen darf und er ist auf Grund seiner Größe natürlich auch mit 3,5 kg recht schwer, eigentlich zu schwer für mich.

    Daher habe ich mir eine kleinere Version gekauft.

    Weihnachten naht und ich bin ja auch auf der Suche nach Spendengelder für Rumänien.

    Da dachte ich mir, dass ich diesen Rucksack bei ebay versteigere und den Erlös für die Rumänienhilfe spende.

    Der Rucksack hat mal über 200 € gekostet und da ich ihn kaum genutzt habe, ist er noch super in Ordnung. Daher möchte ich ihn natürlich noch so teuer wie möglich verkaufen. Allerdings möchte ich auch wenig Startgeld zahlen und daher am liebsten dieses Teil für 1,- Euro einstellen.

    Auf keinen Fall will ich den Rucksack verschleudern und möchte mindestens 80 € dafür bekommen. Wie mache ich das am besten? Wenn ich gleich 80 € sage, dann kauft das doch kein Mensch. :question

    Und falls irgendein Leser Interesse hat, so sei noch gesagt, das Schutzteil für ein Laptop verkaufe ich nicht. Das ist so gut, das behalte ich selber. Denn damit kann man auch mal im Sonnenlicht surfen. :mrgreen

    Habt Ihr einen Tipp? Ich dachte immer, man könnte einen Mindestbetrag eingeben, den man haben will, nur stürze ich dabei immer regelmäßig ab. Scheinbar gilt das nicht für Fotosachen.

    Viele Grüße
    Petra

  • Hi Petra - ich verkaufe ja regelmäßig bei Ebay. Du müsstest bei Fotosachen auch einen Mindestbeitrag eingegeben können, zahlst dann aber eine höhere Angebotsgebühr. Allerdings hat Ebay immer wieder Wochenenden, wo bei allen Sachen ich glaube außer Handys keine Angebotsgebühr genommen wird - letztes Wochenende und vorletztes war das. Warte doch einfach so ein Wochenende ab. Da kommen bestimmt noch welche vor Weihnachten. Ich werde darüber informiert - ich weiß nicht ob Du auch, sonst kann ich Dir Bescheid geben.Dann kannst Du sehen ob Leute das Teil beobachten. Und dann kann man noch etwas machen was ich dir als PM schicke

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • So, nachdem ich jetzt Einstelltermine ohne Gebühren bei ebay versäumt habe, habe ich diesen Rucksack mit zum Fotoshooting nach Thüringen mitgenommen.
    Und soll ich was sagen? Der war genial. Ich bekomme nämlich meine beiden "dicken" Objektive dort rein, neben meinem Fotoapparat und noch 1000 andere Kleinigkeiten.

    Er wird also nicht mehr verkauft, denn er leistet doch gute Dienste.

    Viele Grüße
    Petra


  • Angelika, meinst Du Messie, weil ich den Vorteil des Rucksacks lange Zeit nicht erkannt habe? ;)

    Der hat ja wenigstens Vorteile!
    Ich bin grad dabei, die div. Tower aus dem letzten Jahrhundert mit Daten, die ich niemals wieder verwenden kann, zu entsorgen.
    Und auch eine Fototasche für die Sony Alpha, die uns gute Dienst geleistet hat.
    Eigentlich sollte sie mein Schwiegersohn zusammen mit der Kamera bekommen - doch ich hab sie wieder. Denn sowas ist unmöglich.

    Nachtrag: Sie ist bunt-gemustert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!