Wir haben ja eine digitale Filmkamera - mit was für einem Programm kann ich die Filme auch auf dem Laptop sehen? Es ist eine Samsung- wir hatten sie kurz vor dem Nowegenurlaub gekauft - ich habe im Moment keine Ahnung, ob Software dabei war
Mit welchem Programm kann ich meine Dateien von der Videokamera lesen?
-
-
Was sind das für Dateien?
Ich schaue mir meine Filme mit dem kostenlosen Programm VLC Media Player an. -
MTS Datei steht da-
-
danke,Petra,ich habe das Teil runtergeladen. Mein Bruder hat mir nämlich eine Übung für die Schultern gezeigt und Jan hat es aufgenommen - zwar "klemmt" das bild, aber der Ton läuft - das reicht um die Übung machen zu können. Um de Rest kümmere ich mich dann noch mal. -Da ich die Übung mit "oben ohne" gemacht habe, will ich das Bild eigentlich gar nicht sehen
-
Wenn das Bild klemmt, wie Du so schön sagst, dann ist Dein Rechner zu schwach oder das Video zu groß. Dann müsste es gerendert werden.
Aber wichtig ist sicher in diesem Falle der Ton. Kannst Du denn das Video nicht auf dem Camcorder anschauen? -
KLar kann ich das Video auf dem Camcorder anschauen - aber ich kann nicht gleichzeitig Camcordern halten, Video anschauen und die Rückübung machen, um die es geht
-
ja, da hast Du Recht. Ich stelle es mir gerade bildlich vor.
-
Hast Du den Film schon runtergeladen und auf dem PC gespeichert?
Wenn ja, was passiert wenn Du ihn anklickst? -
runtergeladen?Also ich habe die Dateien kopiert und auf den PC gebracht. Wenn ich die Dateien so anklicke,kam der Hinweis, dass es kein Programm dafür gibt. Mit dem Programm von Petra benannt kann ich dasw Video gehacktstück sehen und den Ton ganz normal hören
-
Dann ist es so, wie Pertra schon schrieb, der PC ist zu lahm, zu alt. Habt Ihr nicht irgendwo ein neueres Modell ? So mit 4 MB Arbeitsspeicher?
Da der Film ja nicht unbedingt für die Öffentlichkeit bestimmt ist :mrgreen, bringt es auch nichts, ihn bei youtube hochzuladen. -
"Da der Film ja nicht unbedingt für die Öffentlichkeit bestimmt ist mrgreen, bringt es auch nichts, ihn bei youtube hochzuladen."
UM GOTTES WILLEN NEIN! :ddicke01 Das reicht schon wenn ich mir das Trauerspiel ansehe.... ist dann eh besser wenn ich nur den Ton höre
-
Na ja, Heike, Du könntest ihn ja privat machen und nur uns den Link geben...
-
Und wir versprechen nicht zu lachen - jedenfalls nicht so laut, dass du es hörst.
-
Heike, Du kannst das Video mit dem Programm MPEG Streamclip "verkleinern", so dass es besser auf dem "schwachen Rechner" läuft. Es ist ein kostenloses Programm.
Viele Grüße
Petra -
Danke, das werde ich dann mal demnächst versuchen
-
Ich schaue mir die Videos auch mit dem VLC Player an, funktioniert einwandfrei.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!