Ich habe auch noch Vorlagen für Puschen mit Muster, aber die kommen erst später dran, wenn ich Lust habe...
Boah, dann hast Du ja noch einiges vor... <$§$ Ich verstricke erst meine restliche Wolle, vorher gibt es nichts...
Wie rechne ich eine Anleitung in eine andere Größe um und andere Fragen
-
-
Ich habe meine Filzwolle schon fast verstrickt und bräuchte auch Nachschub. Die Tasche ist im Werden .... viel zu nähen, das mag ich nicht so. Vielleicht häkel ich beim nächsten mal die Teile zusammen...
Fotos von den einzelnen Arbeitsschnitten habe ich schon gemacht. Jetzt kommt der Rand und dann noch die Kordel - deren Anleitung habe ich noch nicht richtig verstanden.
Außerdem habe ich jetzt Blumen gehäkelt und eine Kugel gestrickt. Die werden dann mitgefilzt und mal schauen wie die werden. Wenn ja, kommt natürlich der Bericht herein.
Ich bin sehr gespannt, wie die Tasche wirdUnd Angelika - die Dehntipps hier würde ich auch geben. es hängt davon ab, wie fest Deine Tochter strickt. Strickt sie nicht so fest, kann man das Teil wirklich noch unter Wasser dehnen.
-
Danke vielmals!
Ich werds mit Waschen versuchen; ansonsten häng ich mir das Teil halt über die Schultern.Beate: Abnehmen ist unmöglich, ich habe vom 30.11. - 20.12. jeden Nachmittag oder Abend mindestens eine Feier
Und überall wird argwöhnisch beobachtet, ob's uns auch schmeckt. -
Wenn der Pullover nicht rundgestrickt ist, kann man ja vielleicht die Nähte auftrennen und einen Streifen zwischensetzen
-
Das ist im übrigen eine gute Idee, einen Keil reinstricken. Das macht nicht viel Arbeit und die Wirkung ist sicher verblüffend.
Angelika, stell doch bitte mal ein Bild von dem schönen Pulli ein... -
Ich brauche Hilfe -
wie soll ich das verstehen - es geht um die Kordel:
4M anschlagen und 1 R rechts stricken
Dann: Alle M auf die rechte Seite der Nadel schieben ohne die Arbeit zu wenden, Faden anziehen und über alle M strickenund das soll man dann wiederholen bis 200cm
Also habe ich 4 Maschen gestrickt - aber die sind dann doch schon auf der rechten Seite der Nadel...ich verstehe nicht was ich machen muss
ok -ich habe herausgefunden, dass ein fehler in der Anleitung ist:
die Maschen müssen auf die linke, nicht die rechte Nadel geschoben werden.....mehr bei der Taschenanleitung -
Ja genau, das hatte ich auch rausgefunden!!!
-
Das ist manchmal wirklich verwirrend mit den Anleitungen wenn sie nicht stimmen.....Aber jetzt klappt es ganz gut
-
So. meine Mega-Wolllieferung kam auch letzte Woche an.
Aber seht selbst:Vorne die Filzwolle hat übrigens nur 1,50 Euro gekostet, hinten rechts ist dicke Sockenwolle – genial sag ich nur,
hab am Wochenende fast ein paar Socken geschafft...
Geht wirklich deutlich schneller mit der 6fädigen Wolle als mit der dünnen 4fädigen.
Mit der Mohairwolle links will ich mir einen Schal/Tuch machen.Bestellt hab ich ürbigens bei supergarne.com und war sehr zufrieden ;D
-
Die Orangefarbenen links hinten schaut super kuschelig aus.
-
Jaaaa, das orange.....wenn Dir das fertige Tuch dann nicht gefällt, Claudi .....
-
Vielen Dank für den Tipp mit der Wolle -1,50 ist ja ein superpreis und da ich nun soviel meliertes verstrickt habe, sind die klaren Farben sehr schön -habe gleich noch einmal zugeschlagen
-
Hi, hi Heike, sehr verlockend der Laden, gelle?
Eine kleine Umfrage. Hier mal ein kleines Musterstück für das Tuch - die Wolle ist übrigens eher braungold als orange.....
Soll ich das Tuch dreieckig oder rechteckig machen?
Mit den Löchlies oder lieber ohne? Was meint ihr?
-
Ich stimme für die Löchlies
-
Mir gefallen die Löchlis gut und ich bin ein Fan von viereckigen Tüchern... :,.)
-
Und jetzt habe ich noch eine - für euch vielleicht - blöde Frage.
Aber wie macht ihr die Randmaschen? Macht ihr Unterschiede bei Sachen wie z.B. dem Tuch mit Abschluss und den Sachen, die man zusammennähen muss?
Ich frage deshalb, weil ich letztes Jahr mein 3-Jahres-Pulli-Projekt fertig gemacht hab.
Und jetzt ziehe ich ihn nicht an, weil an den Nahtstellen ziemlich hässliche große Löcher sind, dabei wär der Pulli superwarm. -
Die Frage habe ich nicht richtig verstanden....was meinst Du mir Randmaschen? Die erste Reihe- also Aufnehmen der Randmaschen - oder jeweilsaußen am Rand, also rechts und links? Wenn Du schreibst, er hätte an den Nahtstellen große Löcher...mmmm dann würde ich an die Seitennähte denken. da dürfte aber eigentlich kein Problem sein, denn man strickt ja bis zur letzten Masche der Reihe, die auch gestrickt wird,und ich hebe dann in der Rückrunde die ersten Masche ab. Da habe ich nie Löcher.
Ich nähe die Teile immer mit der Originalwolle zusammen -falls wirklich mal ein Loch da sein soll, "verfülle" ich das mit der Wolle.... -
Woher die Löcher kommen verstehe ich allerdings auch nicht. Hast Du denn das Muster bis zum Ende gestrickt? Normalerweise nimmt man die beiden Maschen für den Rand extra auf.
Hier gibt es die verschiedenen Variationen einer Randmasche.
http://www.stricknetz.net/handstricken/a…en/randmaschen/ -
Ja, das weiß ich dass man die Randmaschen noch dazu zählt.
Ich habe in der Schulenoch gelernt, die letzte Masche der Reihe wie zum links stricken nur abheben.
und dann beim Wenden diese von hinten einstechen.
Vielleicht hab ich einfach auch nur falsch zusammengenäht, denn das Ausarbeiten ist für mich der Graus.Und letztens im Wolladen hat die Dame gemeint, ich soll die letzte und die erste Masche der Reihe immer! links stricken,
egal bei welchem Muster. Und dann werden die Teile wohl von rechts zusammengenäht.
Das wollte sie mir dann zeigen wenn ich wiederkomm, hatte aber als ich die Teile von Poncho gestrickt hatte keine Zeit, und sie wieder nach gut dünken zusammengenäht.Vielleicht trenn ich einfach nur die Nähte wieder auf, und schau mal in meinem Strickbuch wie man richig zusammennäht....
-
Ich würds auch nochmal auftrennen, Löcher sind nicht schön und da ziehts dann durch.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!