1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Ideen im Forum für Steinmalerei

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Foto - Forum
  3. Rund um die Fotografie

Fotobuch von dm - Foto-Paradies - Softcover Mini 10 x 15

• Petra
  • 3. November 2012 um 21:45
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.948
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 3. November 2012 um 21:45

Prinzipiell möchte ich keine Fotobücher erstellen. Ich schreibe ja schon so viele Reiseberichte, und stelle die schönsten Fotos online, da habe ich einfach keine Lust, mich auch noch mit Fotobüchern zu beschäftigen. Darüber und auch über die Macken habe ich ja schon viel gelesen.

Nun feiert eine meiner liebsten Kolleginnen ihren Abschied und ich bin eingeladen. Auf die Frage, was sie sich wünscht, meinte sie nur. Du hast während der ganzen Jahre so viele Fotos von mir gemacht. Da hätte ich gerne ein paar.
    Ok kein Problem, die alten Bilder habe ich alle noch, nur natürlich nicht in besonderer Qualität. Zunächst habe ich erst einmal die Bilder von den letzten 5 Jahren, die wir zusammen gearbeitet haben, zusammengesucht. Das ergab eine stattliche Anzahl von über 300 Bildern. Davon habe ich dann ca. 140 ausgesucht.

Eigentlich wollte ich ein Video von den Bildern machen. Da ich von meinen Enkeln ein paar Abzüge von Fotos bestellen wollte, kam ich auf die Seite von dm. Na gut, ich habe mal so rumgeschaut, was da alles angeboten wird. Ein riesiges Fotoalbum, nein, das wollte ich nicht, zu aufwendig und zu teuer.

Ich las aber was von einem kompakten kleinen Fotobuch Softcover Mini in der Größe von 10 x 15. Genau, das war das, was ich gerne verschenken möchte.

Preis war irgendetwas mit 15 Euro. Na gut mit Versand habe ich dann 21,34 € bezahlt.

Da ich noch nie im meinem Leben ein Fotobuch gemacht habe, grauste es mir schon davor, kann ich mich an viele Kommentare hier und in Erhards Forum erinnern, wo es nicht geklappt hat. Absturz und 1000 andere Sachen.

Mutig ging ich ran. Ich wollte ja kein großartiges Layout, sondern einfach nur die Bilder auf den Seiten. Bei 10 x 15 ist ja auch nicht viel mehr drin. Also schnell ein Bild für das Cover rausgesucht (ich musste den Kopf leider entfernen, sonst würde sie mich "umbringen". :mrgreen) Und dann fing ich an, 100 Bilder verteilen? Nein, das halte ich nicht aus. Die Bilder waren ohnehin nach Jahrgängen und Datum sortiert. Also habe ich gesagt, alle Bilder einfügen. Na gut, das klappte nicht beim ersten Mal, da ich zu wenige Seiten genommen habe.

Die meisten Bilder habe ich nur jeweils auf eine Seite gepackt und ab und zu wurden auf einer Doppelseite 2 x 4 Bilder positioniert. Nachdem ich das 3 oder 4 x ausprobiert habe, war alles so wie ich haben wollte. Den Hintergrund habe ich schwarz genommen und damit war ich innerhalb von kurzer Zeit fertig und habe die Bestellung abgeschickt.

Heute kam das Fotobüchlein an. Toll sage ich nur. Das gefällt mir und ich weiß schon jetzt, da werden ein paar Tränchen rollen.

Als Geschenk finde ich es klasse. Es macht nicht so viel Arbeit und das werde ich bestimmt wieder machen.

Viele Grüße
    Petra

Bilder

• Fotobuch.jpg
      • 56,26 kB
      • 600 × 400

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Einmal editiert, zuletzt von Petra (3. November 2012 um 23:32)

• Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.245
    Bilder
    7
    Website
    http://www.vivien-und-erhard.de
    • 3. November 2012 um 22:47

Bei Facebook würde ich jetzt "Gefällt mir" anklicken.

:pprost

Viele liebe Gruesse

Erhard

- Hallo aus Kroatien 2021
    - Servus aus Wien 2021
    - Kalimera aus Kreta 2021
    - Sawadee aus Phuket 2021
    - Sawubona aus Südafrika 2022
    - Bonjour aus Südfrankreich 2022
    - Konnichiwa aus Japan 2024

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 3. November 2012 um 23:32

Super dass du dich drüber getraut hast, da wird deine Kollegin sich sicher sehr freuen. :yyyesmaster
    Dass du ihr den Kopf extra abgerissen hast wir ihr weh tun. Ne, ich weis schon, am Buch ist er sicher noch drauf. ;)
    Ich liebe es Fotobücher zu gestalten. Ja, manchmal hunzt es aber im Grossen und Ganzen gehts prima.
    Einzig mein Krebs Verarbeitungsbuch ist bis jetzt nicht fertig. :wweinen

Jedenfalls ein tolles Geschenk! ~^^

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.947
    Videos
    16
    • 4. November 2012 um 08:59

Ich kann mich dem nur anschließen- Fotbuch als Geschenk ist bei meinen Freunden und Bekannten bisher auch immer gut angekommen

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich bist du weiter, als du dachtest.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4