Gestern habe ich einen Fernsehbericht inWISO gesehen, den ich schon nicht sehr appetitlich als Nicht-Vegetarier fand. Für Vegetarier aber echt schlimm. Ich wusste jedenfalls bisher nicht, dass in den Kartoffelchips ungarischer Art einer bekannten Marke Wildschweinborsten enthalten sind und im Saft von HOHES C Gelantine?
Mehr hier:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/b…-Saft-und-Chips
Fleisch in Lebensmitteln
-
-
Danke Heike für den Link zu dem interessanten Bericht. Ja, das ist für viele immer wieder eine Überraschung.
Meiner Meinung nach müsste es auch hier in Deutschland eine Kennzeichnungspflicht geben.
Wie aber in dem Beitrag gesagt wird, gibt es schon ein freiwilliges Label für Vegetarier, aber es wird viel zu wenig genutzt. Und warum Schweineborsten in Chips sind, das frage ich mich auch. Und die Klärung mit Gelantine und die Läuse, einfach nur ekelhaft.Ich denke immer, der Verbraucher sollte wissen, was er verspeist, dann kann er als mündiger Mensch selber entscheiden, ob er das will oder nicht.
Und jetzt fällt mir gerade wieder ein, dass ich am Wochenende O´Saft getrunken habe, was ich sonst ja nicht mache. Ich hoffe, dass da nichts enthalten war.
Viele Grüße
Petra -
Wir sagen oft, einerseits gut dass wir nicht alles wissen was überall drin ist, sonst wüßten wir nicht mehr was wir essen sollen.
Aber natürlich wäre es besser wenn alles restlos draufsteht und so dass man es versteht nicht verschlüsselt.l -
Ich sehe das schon etwas anders, denn ich will unbedingt wissen, was alles irgendwo enthalten ist. Alles andere ist Betrug und Täuschung des Verbrauchers. Das heißt, der Verbraucher muss aufmucken und schreien, sonst wird sich nie etwas ändern. Auch diese Beiträge helfen. Also nicht einfach hinnehmen. >""§
Viele Grüße
Petra -
Und es gibt ja auch wirklich viele, die durch bestimmte Inhaltsstoffe, wie z.B Gluten, richtig krank werden. Ich bin daher auch dafür, dass wirklich alles aufgeführt wird, was enthalten ist. Mit Gluten werden z.B. auch viele Gewürze angeklebt - wenn man das aber nicht verträgt, kann das schlimme Auswirkungen haben. Und ich sehe dann keinen Unterschied darin, ob jemand freiwillig etwas nicht essen will oder es nicht darf
-
Vielen Dank, diesen Bericht werde ich sofort weiterverteilen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!