Hihi, bei diesen vielen Reisen hier, kann man schon mal ins Schleudern kommen. ;D
Wir hatten das damals so gemacht, einfach Insel-Hopping. Es gab da aber auch nicht so schöne Anlagen, wie Ihr es sie jetzt hattet.
Hihi, bei diesen vielen Reisen hier, kann man schon mal ins Schleudern kommen. ;D
Wir hatten das damals so gemacht, einfach Insel-Hopping. Es gab da aber auch nicht so schöne Anlagen, wie Ihr es sie jetzt hattet.
Schöne Fotos!
Scheint ja eine nette Insel "für zwischendurch" zu sein.
Ja Jupp, das kann man so sagen
Danke Heike, für den interessanten Bericht und den schönen Bildern.
Da seid Ihr dem Winter entflohen. Finde ich klasse, eine gute Idee!
Würdest Du die Kapverden eher Afrika zuordnen oder mehr Brasilien?
Ich habe nämlich mal einen Reisebericht darüber gesehen und die sprachen viel von brasilianischen Einfluss.
danke für die tollen bilder, heike! das schildkröten-t-shirt find ich cooool!
und das spiel kenn ich auch, das hatten wir mal zu hause, man muss die steinchen immer weiter geben ins nächste loch- früher wurde das angeblich im sand gespielt...
alles liebe!
sonja
Erhard, eher Afrika - aber ich kenne Brasilien nicht, und kann es daher wenig zuordnen. Da aber offensichtlich viele Senegaler dort leben. Die Inseln waren früher wohl unbewohnt und wurden von den Portugiesen entdeckt. Laut Wikepedia findet sich eine Mischung von europäischen Siedlern und afrikanischen Sklaven - also eher Afrika als Brasilien. Übrigens: 500 000 Menschen der Bevölkerung leben auf den Kapverden und weitere 700.000 in der ganzen Welt! Und 3/4 der Bewohner vor Ort sind jünger als 15 Jahre. Die TUI ReiseBegleitung meinte übrigens in Hamburg leben 60 - keine Ahnung ob das stimmt, aber einen kenne ich.
Und sie hat auch erzählt, dass die Generation 60-70 quasi fehlt, weil diese wegen der Hungersnot entweder ausgewandert oder verhungert ist....Die Altersversorgung scheinen dort im Übrigen immer noch die eigenen Kinder zu sein... deshalb gibt es davon auch soviele
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!