Passend zu meinen Handstulpen habe ich mir ein paar Beinstulpen gestrickt.
Auch hier habe ich folgende Wolle von Opal genommen: Pullover - Sockenwolle Large 8-fach, 75% Schurwolle 25% Polyamid. Maschenprobe 10 x 10 = 20 Maschen und 28 Reihen. Nadelstärke 4-5, und 2-3 für das Bündchen.
60 Maschen habe ich auf vier Nadeln angeschlagen und ungefähr 9 cm hoch das Bündchen in zwei rechts und zwei links in Runden gestrickt.Danach habe ich die stärkeren Nadeln genommen und in glatt rechts weitergestrickt. Bei der Länge sollte man sich nach der Beinlänge richten, für den man die Stulpen strickt. Bei mir waren es so ungefähr 18 cm. Danach habe ich dann wieder die dünneren Nadeln genommen und wieder 9 cm das andere Bündchen gestrickt. Alle Maschen locker abketten und die Fäden vernähen.
Den 2. Stulpen habe ich genauso gestrickt.
Jetzt wäre man eigentlich fertig. ;D Da ich an meinem rechten Bein unter der Hautkrankheit Necrobiosis Lipoidica leide, ist die Haut im Bereich des rechten Schienbeins sehr dünn und platzt bei geringen Stößen schon auf. Auch beim Motorradfahren muss ich immer gut aufpassen, da die Stiefel natürlich auch am Schienbein scheuern.
So habe ich auf der Vorderseite der rechten Stulpe in Höhe vom Ende des Bündchens 20 Maschen aufgenommen und bis zum Anfang des anderen Bündchen glatt rechts gestrickt, die beiden Seiten mit der Stulpe fest vernäht und oben eine Öffnung gelassen, da kommt ein Stück Styropor rein und schon habe ich einen super Schutz für meine empfindliche Stelle. :,.)
Dann habe ich festgestellt, dass man dass auch prima als Versteck für Kreditkarten und Geld nutzen kann. So habe ich dann einen Knopf und eine Befestigungsschlinge angebracht, damit die Sachen nicht rausfallen können, falls ich doch mal einen Kopfstand mache.