Diesmal hat es etwas länger gedauert mit dem Reisebericht und den Bildern, aber ich kann nun verkünden:
Es sieht so aus, als sei nun alles fertig und darum ist es ab jetzt online unter
https://silke-und-max.de/Cameroun_Kamerun-Reisebericht.htm
Grund für die Verzögerung war u.a., dass wir diesmal etwas mehr Wert auf einen ausführlicheren Reisebericht gelegt haben als sonst, da eben noch nicht so viele Leute in Kamerun gewesen sind und es von daher für den einen oder anderen interessant sein könnte, etwas mehr über dieses Land zu erfahren. Darum haben wir auch einige Textpassagen übernommen, zu denen es kein Foto gibt. - Wer nicht lesen will, muss scrollen. ;D
Die Bilder kann man fast alle zum Vergrößern anklicken – hab ich aber glaube ich bestimmt 8-10mal dazu geschrieben …
Ich hoffe, der Bericht und die Bilder können zumindest einen kleinen Eindruck von unserer kurzen Reise in dieses schöne, unbekannte Land vermitteln – wobei wir natürlich in der Kürze der Zeit bei weitem nicht all das abdecken konnten, was Kamerun zu bieten hat.
Safari- und Wildtierliebhabern sei gesagt: Ja, es gibt in Kamerun auch wilde Tiere und man kann dort auch auf Safari gehen. Darauf haben wir dieses Mal aber verzichtet, da wir das bereits in Botswana & Tanzania hatten (siehe separate Reiseberichte auf unserer Homepage).
Wir waren bei Kamerun vor allem auf die Berglandschaften ganz oben im trockenen Norden neugierig und wollten auch ein bisschen was davon mitbekommen, wie die Leute dort so leben. Und natürlich wollten wir auch gerne Traumstrände, Regenwald, den Mount Cameroon … - Was draus geworden ist, könnt ihr ja jetzt sehen und lesen.
Uns hat Kamerun sehr gefallen und wir können uns gut vorstellen, nochmals dort hin zu reisen, um alles andere zu sehen, was wir diesmal nicht geschafft haben.
---
Bilder 1-4: Zur Einstimmung ein paar Bilder aus Rhumsiki im extremen Norden Kameruns, an der Grenze zu Nigeria: