Von Sandvik nach Namsos
23933 - 24121 188 Etappenkilometer
Nach diesem Schrecken gestern und der langen anstrengenden Fahrt, fiel ich gestern totmüde in Bett. Es war allerdings auch schon wieder recht spät geworden. Heute haben wir ausgeschlafen, die Männer haben noch einige Feineinstellungen am Motorrad gemacht. Gegen 12 Uhr kamen wir erst los, aber das macht nichts, denn wir haben nicht so viele Kilometer vor uns. Wir befuhren die E 6 bis Steinkier. Eine schöne Strecke. In Levanger machten wir einen Stop. Dieter wollte gerne zu einem Suzuki-Händler. So wie ich mitbekommen habe, hat er wohl die Ersatzbremsbeläge für die innere Bremse vergessen...
Während die beiden ohne Erfolg zum Suzuki-Händler fuhren, schaute ich mir den Ort Levanger an.
Kurz vor Steinkier machten wir eine längere Pause. Die Sonne strahlte vom Himmel, herrlich, wir hatten einen schönen Blick aufs Wasser, was wollen wir mehr. Die Temperatur ist durchwachsen. Entweder schwitzen wir oder es ist zu kalt. Egal, es macht Spaß!
Von Steinkier nach Namsos waren es nur noch 76 Kilometer, ein Klacks... Die Strecke war schön kurvenreich und führte durch Berge, Täler nur an wenigen Orten hindurch. Wir haben hinter Steinkier die E 6 verlassen und fahren die Panoramastraße 17. In Namsos kauften wir im Coop ein und fuhren zum Campingplatz, der auch Hütten vermietete. Wie immer 450 Kronen. Der Campingplatz liegt hinter dem Lufthavn von Namsos, wunderschön gelegen und sehr ansprechend.
Ich machte einen kleinen Spaziergang zum Flughafen und bekam eine "private" Führung. Es landen täglich 5 Maschinen der Fluggesellschaft Wideroe, die zur SAS gehört. Da die Landebahn nur 800 m lang ist, können nur kleine Flugzeuge hier starten und landen. Wideroe fliegt mit DASH 8, (32 Paxe). Um 21 Uhr kam die letzte Maschine rein. In den Tower durfte ich auch. Das finde ich immer interessant. Von oben hat man eine schöne Sicht auf den Fluss Namsen, der sehr lachsreich ist. Im Moment wird der Lufthavn aufgewertet und umgebaut, wie man auf den Bildern unschwer ersehen kann. Die Norweger sind wirklich super nett...
Viele Grüße
Petra