Ich habe mit Filzwolle Kathrin gestrickt, ich glaube bei Lidl gekauft. Ungefilzt 1ox1o cm laut Angabe 13 M und 15 R
gestrickt habe ich mit Nadelstärke 7 bei der Rundstricknadel und 8 beim Nadelspiel
Die Schuhe sind einfach.
24 M anschlagen und glatt rechts 22 R stricken (soll 12 cm ergeben)
Dann die Maschen auf das Nadelspiel verteilen und dabei auf der 1. Nadel bei der 1M eine Masche zunehmen und auf der letzte Nadel bei der letzten Masche auch, so dass jetzt 26 M auf den Nadeln sind:7-6-6-7
13 Runden auf dem Nadelspiel stricken - Bis zum SPitzenbeginn sind es insgesamt also 35 R
dann 5 Runden auf jeder Nadel die 1.und 2 .M für die Spitze zusammenstricken
Die gesamte Länge vor dem Filzen wird mit 22 cm, nach dem Filzen mit 15,5, cm angegeben
Dann die Hackennaht schließen und den Rand einmal umhäkeln.
Ich habe dann noch zwei Kreise in einer anderen Farbe gehäkelt und habe diese mit den Schuhen gefilzt. eigentlich wollte ich eine kleine Blume drauß schneiden, aber daraus wurde nichts.... seht auf dem Foto.DieTeile habe ich nach dem Filzen aufgenäht.
Ich habe die Schuhe bei 60 Grad im Schnellprogramm ca.60 MInuten gewaschen -fand sie doch noch etwas groß und habe sie nocheinmal gewaschen. Jetzt haben sie die angegebene Länge nach dem Filzen
Für Gr.24/25 strickt man mit demNadelspiel statt 13 R - 16 R. Der Rest ist gleich. Die Länge nach dem FIlzen soll dann 16,5 betragen
fotos folgen