rückenteil ist fast fertig!
Strickweste
-
-
Prima Machst Du das Vorderteil genauso in den Farben? (Übrigens der 1. Puschen ist auch fertig :mrgreen)
-
Hübsche Ringelblume.
Für den Hals auch was abnehmen, sonst hast nen Stehkragen. -
ja, der halsausschnitt macht mir jetzt eh sorgen. ich m+üsste da ja wohl links und rechts noch ein bisserl rauf stricken und in der mitte eine rundung für den hals hinkriegen.
wie macht man das? *kopfkratz*
wenn ich rechts ein stück rauf stricke (zur schulter) und links was abketten anfange, dann hab ich links für die schulter ja keinen faden? oder strick ich rechte schulter und linke schulter extra auf eigenen nadeln dann?
ich muss nochmal die beschreibungen im link oben anschauen, vielleicht steht da was.
mist, ob ich das schaffe bis frankreich? *grübel*mah ich freue mich auf die schlapfen petra! (ich kann dieses wort unmöglich aussprechen, das ihr dafür benutzt!)
-
Geht mir genauso mit Schlapfen... Puuuuschen
-
Ich bin jetzt irritiert, weil Du geschrieben hast Ärmel gerade und sie doch nciht gerade gemacht hast, sondern Ärmelausschnitte.
Hals: Du strickst eine Reihe hin und fängst in der Mitte an einige Maschen abzuketten, so dass rechts und links die gleiche Maschenzahl ist.
Z. B. Gesamtlänge 100 M - dann 38 stricken 14 M abketten 38 M stricken
in der nächsten Reiche zurück strickst du jetzt also immer nur die eine Seite. Dabei kannst du auch mit der Schulterschrägung anfangen oder erst 4 Reihen später -
also z.B. außen -5 Ma für die Schulter abnehmen, rest bis zur Mitte stricken.
Nächste Reiche 3 M für Hals abnehmen - Rest bis zum Rand stricken
Rand 6 M abnehmen usw.Andere seite genauso -
DANKE HEIKE!!!!!
-
ich habs geschafft!
rückenteil ist fertig! und vorderteil hab ich schon angefangen! *freu hüpf spring jubel klatsch*
-
Na prima, Du bist ja fleißig. Ich komme im Moment nicht groß zum Stricken, aber nächste Woche schaffe ich ganz sicher den 2. Puschen.
-
DAS sieht prima aus!
-
So und weiter gehts! Meine Tochter hat mir heute Fimo-Knöpfe gemacht und ich hab das erste Vorderteil fertig und bin beim zweiten Vorderteil schon mittendrin.
Die nächste Hürde werden dann wohl die Ärmel. Na ich bin gespannt ob ich das Ding am Ende auch anziehen kann und ob es passt. *lach*
Notfalls vererbe ich es. -
Das Ding wird immer besser!
-
Passt gut zu dir. Kunterbunt und fröhlich.
-
Sonja, was ist denn aus Deiner Strickweste/Jacke geworden?
-
ÄHm, die ist noch nicht fertig - aber wer braucht im Sommer schon eine.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!