Unser neuester Trick

  • TATAAAAA.... Lilith und ich möchten euch unseren neuesten Trick vorstellen. Eine harte Übung, nicht gleich auf die Futterschüssel los zu stürzen, sobald diese den Boden berührt, sondern abzuwarten bis die Erlaubnis dazu kommt . *lach* Aber sie macht das schon voll gut jetzt. Ein bisserl noch, dann brauchts nur mehr den Finger- und gar kein Gerede mehr dazu. *freu*

    http://www.myvideo.at/watch/9073099

    Liebe Grüße, Sonja

  • *lach* der gratzer oliver hat grad auf facebook geschrieben, ihm tut der hund furchtbar leid, weil wenn er drei minuten auf die eröffnung eines buffets warten muss, dann zuckt er fast aus. {a
    also schon toll, was die kleine da leistet, oder? *freu*

  • Ich kann's leider hier in der Arbeit nicht anschauen. ;( Werde ich heute Nachmittag nachholen. Denn so ein paar Tipps brauch ich ja auch noch. ;D

    Funktioniert das bei Katzen eigentlich auch? Meine Feli treibt mich noch in den Wahnsinn mit ihrer Futterei ... ::) Heute stand sie schon wieder um 6 Uhr bei mir im Bett mit "miau, miau" und Decke wegziehen ... Habs immerhin bis 6.30 Uhr geschafft, sie zu ignorieren ... länger ging dann nicht mehr. Madam hat ja auch seit gestern, 23 Uhr nichts mehr bekommen, das ist schon eine lange Zeit ... :o

  • HiHi Manuela, Katzen sind die Beherrscher ihrer Menschen, Hunde müssen den Menschen folgen. Das ist der Unterschied.
    Darum ist unsere Tür zu und die Katze muss warten bis sie morgens aufgeht, sonst hätte ich auch immer einen Miau Wecker.
    Aber wenn ich dann aufmache liegt sie entweder schon vor der Tür und begrüsst mich freudig oder sie plattelt vom Dachboden runter wie ein Trampeltier und schreit als würde sie sagen, na endlich ich verhungere!

  • Claudi: Eigentlich gar nicht so schwer, weil es für mich LEICHTER ist konsequent zu sein, und dafür dann aber einen alltagstauglichen Hund zu haben. Besser als unkopnsequent und dann hab ich hinterher nur Scherereien mit zerfetzten Polstermöbeln oder zerkauten Tischbeinen oder Sesselbeinen oder sonstwas.... Es gibt kaum schlimmeres, als Hunde die nicht erzogen sind und dann alles kaputt machen... (Und ich denke, es ist auch stressfreier, wenn ihr klar ist, dass ich das Alphatier bin und sie nix zu regeln braucht weil ich das mache. Gestresste Hunde die daunernd beschützen wollen und bellen und alles regeln wollen find ich einfach nur lästig. <ß+~

  • So, jetzt hab ich's mir auch angeschaut.

    Mei is des liab! Ja, so in etwa sollte das bei uns auch sein. Aber der Blick, als sie warten musste ... Möchte nicht wissen, was ihr da durch den Kopf ging. ;D Aber sehr brav!

  • Da kannst auch echt stolz sein ~^^

    Ich wünschte mein Patenhund würde nur halb so gut folgen.

    Wie schaut es mit an der Leine gehen bei euch aus?

    Klappt super mit euch beiden - und sie ist so süß wenn sie angerannt kommt, allein wie die Ohrwaschl fliegen.

  • an der leine geht es gut, weil wir viel das "hinten bleiben" üben (eigentlich bei jedem gang durchs dorf) ich hab noch gut in erinnerung, wie mein ehemaliger labrador mich durch die gegend gezogen hat.... das wollte ich auf keinen fall und ich hab bei lilith ja anfangs gedacht, dass sie vielleicht mal recht groß wird, wenn zu viel vom berner sennenhund durchkommt.... und drum haben wir gleich das hinten bleiben geübt. und seit wir das machen geht sie eigentlich recht gut an der leine, auch wenn sie mal vor mir ist zieht sie nicht so stark, sie bleibt stehen oder setzt sich wenn ich stehen bleibe und sie schnüffelt nun auch nicht mehr ununterbrochen sondern läuft gleich weiter wenn ich mit der zunge schnalze oder sie rufe...

  • Super-Lilith!
    Aber warum schreibst Du um 4:20h? :question

    Unsere Nachbarn haben einen Golden Retriever, ungefähr 2 Jahre alt. Emma stand wohlerzogen am Gartentor und wartete auf die Besucher, die einen riesigen Collie mitbrachten. Ich bin durch das Geschrei der Collie-Besitzer aufmerksam geworden und hab zum Fenster rausgeschaut. Der Collie lief auf Emma zu, was die Besitzer nicht wollten und "stand", "stop", "sitdown" geschrieen haben.
    Der Hund lief weiter, hat nur freudig gewedelt und dann wurde von dem Mann an den Ohren gepackt, herumgerissen, hochgezerrt und schrill winselnd vor Schmerz zurück ins Auto gebracht. Ich war noch am Überlegen, ob ich mich einmischen soll, dann kam aber Frauchen zum Auto/VW-Bus, hat mit dem Hund geredet und die Fenster geöffnet
    Die 4 Erwachsenen und 3 Kinder sind dann reingegangen. Wenn ich die Nachbarn sehe, spreche ich die Situation sofort an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!