Wahnsinn wie schnell das Wetter auf Vanuatu gewechselt hat, ein Glück, dass Ihr zwischendurch immer wieder trocken wurdet. Toll die Fotos, besonders schön ist das beim Ablegen mit dem Regenbogen.
Ich wünsche Euch einen ruhigen Seetag !!!!!
Kommentare zum Reisebericht: Live von unserer Weltreise 2013
-
-
In der Tat viele interessante Bilder. Der Gecko hat mir ganz besonders gefallen
-
Nun seid ihr aber sauber genug gewaschen und jetzt ist es aus mit Wasser!
-
Ihr könnt beruhigt am Ende der Reise die Heimreise antreten - Verdi und Lufthansa haben sich geeinigt und es gibt erst einmal keine Streiks mehr
-
test
-
Bula Bula aus Fiji wir sitzen im Mango Cafe und trinken ein Fiji Gold.
>""§ >""§ >""§ -
Mango Lassi wär meines und Fidschi auch - wenn schön ist, nicht wenns schaukelt.
-
Bula bula aus Fidschi-das hört sich gut an. Seid gegrüßt!
-
Heute hatten wir einen wirklich schönen Tag in Suva, der Hauptstadt von Fidschi. Da wir morgen wieder einen Seetag haben, kann ich dann auch in Ruhe den Bericht schreiben.
Es ist jetzt recht warm geworden und laut Vorhersage soll es auch immer wärmer und schöner werden. Lassen wir uns überraschen.
Wir sind bisher sehr zufrieden mit dem Verlauf der Reise...Hier ein Bild mit Blick auf Fidschi beim Sonnenuntergang...
Viele Grüße
Petra -
Wunderschönes Bild vopm Sonnenuntergang. Aber die Bilder vom Schiffstag gefallen mir auch, sie strahlen Gemütlichkeit und Ruhe aus. 4 m hohe Wellen sieht man gar nicht - aber das täuscht ja oft bei Seebildern.
-
Die Bilder vom Schiff sind super. Ich bin ein Fan von Regenbogen, deshalb gefällt mir das Foto super gut !!!!!!!Allerdings ist das vom Sonnenuntergang auch nicht zu verachten.
-
Guten Morgen nach Deutschland, Österreich, Maine, Maryland, Schweden und wo immer Ihr seid... >""§
Normalerweise hätten wir noch "gestern", aber West-Samoa hat sich entschieden, lieber noch im "heute" zu leben und somit haben wir zwar die Datumsgrenze überschritten, aber noch nicht den Tag geändert.
Zur Zeit haben wir UTC + 13:00, das heißt es gibt einen Zeitunterschied von 11 Stunden zu Deutschland. Während ich das hier vorschreibe ist es bei uns 18:34 am 3. Mai und nach Deutschland und Österreich sage ich Guten Morgen, denn es ist bei Euch 7:36 am 3.5.
Heute Nachmittag haben wir Coco-Island gesehen, es ist die nördlichste Insel, die zu Tonga gehört. (Sie hat natürlich noch einen ganz anderen Namen, den habe ich schon wieder vergessen)
Morgen kommen wir auf West-Samoa an und wir wollen mal schauen, ob wir zwei Mopeds bekommen.
Den morgigen Tag werden wir zweimal erleben, da wir nun die Datumsgrenze überschreiten. Den zweiten 4. April verbringen wir dann auf American Samoa.Heute war es heiß, sonnig und relativ ruhig, ein richtiger Tag zum Relaxen. Der Sonnenuntergang war heute wieder sehr schön und jetzt gehen wir gleich zum Abendessen.
Viele Grüße
PetraPS. und der Fiji-Bericht ist in Arbeit...
-
11 Stunden - mannomann. Es ist immer wieder lustig, wenn man zur gleichen Zeit kommuniziert und doch in eine ganz anderen Zeit jeweils lebt. Hier ist es jetzt 9.05 und strahlend blauer Himmel und Sonne. Dann freue ich mich mal auf den Bericht
-
Bis eben war das Internet down, jetzt will ich schnell noch ein paar Bilder hochladen..
-
Na klar habt ihr jetzt Sonne, den Regen haben wir gestern Abend bekommen.
Allerdings hört er schon wieder auf und es wird heller. :,.) -
Es muss total interessant sein wenn man einen Tag 2 mal erleben darf. Und dann der irre lange Zeitunterschied. Jetzt ist es hier 19:23 Uhr, da werdet Ihr im Moment ja noch tief schlummern, bzw. bald wieder aufstehen.
-
Hallo aus West-Samoa,
wir hatten einen wunderschönen Tag. :,.) Es ist sehr warm, die Sonne scheint und wir haben eine private Tour mit Gerlinde und Roland zusammen mit Nicky und seinem Taxi gemacht. Die ganze Insel haben wir nicht geschafft, aber wir haben einiges gesehen und es hat uns sehr gefallen.Leider gab es keine Motorräder, die wir mieten konnten, aber mit Nick war das eine sehr gute Alternative. Wenn der morgige Tag genauso schön ist, dann können wir sagen, wir haben einen tollen 4. Mai verlebt und das dann gleich 2 x 24 Stunden lang.
Viele Grüße
Petra -
Das sind ja wieder interessante Bilder.
Das Wetter scheint zu halten.
Sprechen auf Fidschi eigentlich alles englisch? -
Ja, auf Fidschi sprechen so gut wie alle englisch, sicher nicht in den Dörfern, aber da, wo wir uns bewegten, gab es keine Probleme. Auch hier auf Samoa wird englisch gesprochen... >""§
-
Bange Minuten auf Samoa...
Man hat uns bestohlen, Pass, Internationaler Führerschein, See Card Pass, Führerschein und eine Kreditkarte, meine Kameratasche inklusive des Objektivdeckels...
Es ist nicht zu fassen, wir sahen uns schon den Lebensabend auf Samoa verbringen...
Die Polizei hier ist klasse... Da ich, wie immer alles fotografiere, habe ich den "Täter" und auch den Bus, mit dem wir gefahren sind fotografiert und somit musste er nur noch gefunden werden. Über Radio wurde eine Meldung ausgestrahlt, alle Polizisten im Lande wurden informiert und uns wurde wenig Hoffnung gegeben.
Bange Minuten auf der Polizeistation, wir waren fix und fertig. Nach mehr als zwei Stunden kam die erlösende Nachricht, Pässe gefunden, Täter gefasst, er wurde in Handschellen zur Polizeistation gebracht. Er hatte unsere Papiere und Ausweise alle in seiner Tasche, sogar zwei Compact Flash-Karten, mein Ersatzakku, ein Paket Tempotücher und den Zettel mit einer E-Mailadresse. Nur die Tasche hat er weggeworfen mit meinem Objektivdeckel. Den haben wir erst in Sydney gekauft...
Glück war, dass ich kein Geld in der Tasche hatte.
Alles gut, Ende gut, er beibt bis Montag in Haft und wird dann vor Gericht müssen.
We are happy!!!!!PS. trotzdem American Samoa ist wunderschön!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!