Wenn man einen schönen Rundflug über Hamburg machen möchte, dann nicht mit CityCopter - Denn bei CityCopter kann man keinesfalls sicher sein während des Rundfluges etwas zu sehen, geschweige denn Fotos zu machen. Dies durfte ich heute leider erleben. Zusammen mit meinem Sohn freute ich mich auf meinen ersten Rundflug mit einem Hubschrauber. Entsprechend der Anmerkung auf der Terminsbestätigung "vergessen Sie nicht Ihren Fotoapparat" waren wir beide gut ausgerüstet: Mein Sohn mit zwei Kameras, eine davon mit großem Teleobjektiv, ich mit meiner Canon und einen Camcorder. Das hätte ich mir sparen können wie überhaupt den gesamten Flug. Außer uns beiden sollte ein Vater mit seinem ca. 14 oder 15jährigen Sohn mitfliegen- ein schmaler Hänfling. Wir wurden von einem Mitarbeiter eingewiesen, der uns auch Plätze zuwies. Der Junge sollte vorne neben dem Piloten sitzen, sein Vater hinten am Fenster , mein Sohn - trotz der sichbaren Kameraausrüstung - in der Mitte, ich am anderen Fenster. Daraufhin fragte ich, ob es denn vom Mittelplatz möglich wäre zu fotografieren - "ach, sie wollen fotografieren.." Ja, man muss sich schon wundern, dass Menschen Fotoapparate mit sich schleppen.... Ich durfte dann auf dem Mittelplatz sitzen, mein Sohn am Fenster. Der Platz auf der hinteren Bank ist so eng, dass man vorher Diät halten sollte. Es ist nicht nachzuvollziehen, warum man drei erwachsene Menschen auf die Rücksitzbank klemmt, wenn der 4. Mitflieger ein Kind ist, welches,auf der Rücksitzbank in der Mitte plaziert, eine deutlich bessere Sitzsituation für alle drei hinten Sitzenden zur Folge gehabt hätte. Für 15 Minuten wäre diese Situation aber nicht das Problem gewesen. Das Problem ist ein ganz anderes: Derjenige, der in der Mitte sitzt, sieht nur wenig vom Flug. Eine Aussicht nach vorne ist gänzlich unmöglich, da sich in der Mitte vor dem mittleren Sitz ein Kasten befindet, der jede Sicht versperrt. Man sitzt quasi mit "Brett vor dem Kopf". Die einzige Möglichkeit ist rechts und links an den anderen Mitreisenden vorbei ein paar Blicke zu erhaschen auf das, was unter einem liegt. Und wenn die Personen rechts und links dann genussvoll fotografieren, sieht man nahezu gar nichts mehr. Ein eigenes Fotografieren ist überhaupt nicht möglich.
Ein Rundflug auf diesem Mittelplatz ist genau das, was niemand will und braucht. Diese Dienstleistung ist schlichtweg mangelhaft! Ich habe bereits 2 Rundflüge von Uetersen aus mit Air Hamburg gemacht, und die waren absolut KLASSE! Sicht nach vorn, Sicht zur Seite - und Fotos über Fotos. DAS verstehe ich unter Rundflug - nicht aber das, was CityCopers mir heute geboten hat.
Rundflug über Hamburg - aber nicht mit CityCopter !
-
- Reisetipp
-
Heike -
1. Mai 2013 um 13:43
-
-
Mist Heike, dass der Rundflug heute ein Reinfall war. Da hast Du Dich nun so darauf gefreut und gar nichts davon gehabt. Unverständlich, dass die Mittelsitze anbieten, von denen aus man gar nichts sieht. Eigentlich hätten die mit Dir danach ganz allein noch mal fliegen müssen. Konnte Okke denn wenigstens schöne Fotos machen
-
Ich hoffe, dass er gute Fotos machen konnte.... er hat mir gerade die Speicherkarte gegeben....
Bild 1 mit Blick nach vorne - hier kann man sehr gut das graue Ding rechts sehen,hinter dem ich gesessen habe -
Wir sind Richtung Elbe, über Blankenese bis zum Airbuswerk und wieder zurück. Für Hamburg-City hat die Zeit nicht gereicht
-
Okke hat auch den neuen A380 von British Airways fotografiert - Hier besser anzuschauen als auf den kleinen Fotos!
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1217009Den nächsten Rundflug machen wir wieder mit Hamburg Air und einem Flugzeug!
-
Ach Mensch Heike, das ist aber sehr ärgerlich
Da wäre ich sicherlich stinkesauer gewesen, billig wird der Spaß ja nicht gerade sein! -
Ich hätte das Geld zurück verlangt. Für nix sehen muss man auch nix zahlen - meine Meinung!
Schreib denen einen gewaschenen Beschwerdebrief! Darin bist du doch gut! -
Das habe ich schon gemacht und auch einen Kommentar auf deren Facebookseite hinterlassen. Mal schauen, wie lange der da stehen bleibt....
-
Das ist echt eine Frechheit, für so einen Sitzplatz Geld zu verlangen!
Schade, Heike, das ist echt mehr als ärgerlich.
Denen solltest du ne miese Kritik reinhauen wo's nur geht. -
Das ist echt der Hammer! Sehr ärgerlich. Zumal so ein Flug ja nicht ganz billig ist. Dann will man auch was davon haben. Hätte mich auch beschwert.
Tja, das ist aber auch schwierig zu verstehen, wenn jemand mit zwei Kameras um den Hals dann auch noch fotografieren will. Wo gibt's denn sowas? ;D
-
Das ist sehr ärgerlich und auch nur schwer nachzuvollziehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!