Heute wollte ich bei Sonne mal mit dem neuen Teleobjektiv Tulpen fotografieren - nach 13 Bildern ging gar nicht mehr. Auf der Kamera erschien "Error 99 - stellen sie die Kamera auf off und ok" - aber es änderte sich nichts. Das gleiche auch an der 2. Kamera - jetzt habe ich erst einmal eine Mängelanzeige losgeschickt....
Es ist ein 55-250 von Canon- hatte jemand mal so etwas?
Teleobjektiv Error 99
-
-
Kaum habe ich das hier geschrieben, habe ich das Objektiv nochmal ausprobiert - beim ersten mal wieder Error, doch danach hat es Bilder gemacht. Ich werde es morgen nocht einmal genauer ausprobieren
-
Hatte auch schon 2 oder 3 mal eine Error Meldung in der Kamera (Canon EOS 550)
Habe dann den Akku rausgenommen, wieder reingetan und anschliessend war alles wieder normal.
Vielleicht hilft dies Dir auch.;D
-
Das habe ich gemacht - Batteriegriff ab und wieder ran, Speicherkarte raus und wieder rein. Aus und ein und aus und ein. Objektiv an die andere Kamera gemacht. Bei anderer Kamera die gleiche Fehlermeldung. Mein anderes Objektiv an meine Kamera gemacht. Keine Fehlermeldung. Es scheint also ein Problem beim Objektiv zu sein. Amazon - über die habe ich es bei einem dortigen Händler gekauft, meinen, ich sollte mich direkt an Canon wenden. Ich werde das Objektiv morgen testen,ansonsten haben wir in Hh einen Servicepoint von Canon, wo ich es vorbeibringen kann. Mal schauen
-
Heike, das kenne ich auch. Bei mir leigt es meist daran, dass die Verbindung zwischen Objektiv und Kamera nicht 100% ist. Mal abnehmen und dann pusten, es könnte auch ein Sandkorn dazwischen sein, oder Staub oder sonst was...
Viele Grüße
Petra -
Danke, das Ding machte die gleiche Meldung an der anderen Kamera - ich werde jetzt auf Sonne warten und dann das Objektiv noch einmal ausgiebig testen....
-
Ja mach das mal. Es könnte aber auch an den Kontakten liegen, einfach mal vorsichtig abwischen oder pusten.l
-
Heike, wie ist das abgelaufen? Geht jetzt wieder alles normal?
Viele Grüße
Petra -
nachdem ich schon mal eine Reklamation bei Amazon losgejagt habe wurde mir ja nahegelegt, das Teil direkt bei Canon abzugeben. Am nächsten Tag wollte ich es noch einmal ausprobieren, und da ging esauf einmal. Allerdings bin ich nicht zu einer ausgiebigen Prüfung gekommen, da es seither irgendwie ständig geregnet hat oder ich arbeiten musste. Ich hoffe, das kann ich an den nächsten 2 Wochenenden nachholen und dann schauen wir mal
-
Wenns mal geht und mal nicht, kanns wirklich an den Kontakten liegen.
Bei meiner Neuen kann man kein Objektiv drauf schrauben, so kann das wenigstens nicht passieren.
Ich bin so froh dass ich mich für die entschieden habe und die Spiegelreflex verkauft habe. -
Oh, ohne meine Objektive könnte ich nicht leben, wie soll ich denn sonst alles fotografieren? Ich habe dadurch so viele Möglichkeiten, Fotos zu schießen. Mit einer kompakten Kamera könnte ich vieles nicht realisieren, aber ich bin ja auch schon ein Fotofreak.
Maxi, kannst Du nun auch keine Makros mehr machen? Du hattest doch so ein tolles lichtstarkes Objektiv.
-
Ich kann mit der Neuen so nah ran, das genügt mir.
Ich bin nicht so ein toller Fotograf wie du, der gern alles einstellt und es auch noch so gut kann.Ich bin wirklich vollauf zufrieden mit der Nikon P520 und die kleine Sony Cybershot hab ich auch noch.
Alles andere einschließlich Blitz, Tasche, Objektive hat mein Sohn bei Ebay versteigert und einen guten Preis erzielt.
Dafür hab ich Sigi ein Navi fürs neue Auto gekauft. Morgen kommt es schon wieder zum Einsatz in Bayern. Damit wirs finden! -
Nee, ich brauche meine Objektive auch - nur mit Kompaktkamera fotografieren kann ich mir auch nicht vorstellen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!