Benita ist zu Hause :-)


  • Die heutige Nacht war etwas anstrengender. Sie wollte partout nicht im Körbchen bleiben, sondern unbedingt bei uns kuscheln. ::) Und heute Morgen hat sie nur "rumgesponnen" und ist mit 180 durch die Wohnung. ;) Also müde zu kriegen ist sie schwer bzw. wenn sie wach ist, will sie Rundum-Beschäftigung. ;D

    Also doch ein ganz normaler Hund! {a

    (Und ich kuschel auch lieber im Bett als daneben in nem Körbchen :ffffluestern )

  • ;)

    Aber mit zwei Katzen und einem Hund im Bett wird's langsam eng. ;) Und sie muss einfach lernen, dass man nicht alles haben kann, was man will.

    Heute war sie ja ca. 2 Stunden alleine im Büro. Mensch, die hat sich gefreut, als ich gekommen bin. So etwas hab ich noch nie erlebt. Die hat sich gar nicht mehr eingekriegt. Bin gespannt, was sie gleich bei Herrli macht, denn an ihm hängt sie noch ein bisschen mehr als an mir. Da flippt sie ja direkt aus. ;D

  • Also das Foto mit den Fliegerohren finde ich auch super. Da sieht sie wirklich süß aus. :mrgreen

    Vor allem mußte immer bedenken, dass so ein Hund, wenn er es gewohnt ist, auch ins Bett will, nachdem er von einem Regenspaziergang mit Schlammpfützen zurück kommt. Das ist dann vielleicht auch nicht mehr soooo lustig.

  • meine hündin wollte am ersten tag auch im schlafzimmer bleiben. aber das ging gar nicht, weil sie dann rumlief und sachen zerbiss und so kam sie gleich in ihr eigenes zimmer neben dem schlafzimmer. da winselte sie dann eine weile und einen tag später bekam sie ihre box- und seither ist ruhe. in der box macht sie keinen mucks und schläft von 7 uhr abends bis halb sieben uhr morgens durch. wenn ich dann morgens reinkomme freut sie sich riesig, streckt sich, dann gehn wir raus und dann gibts frühstück. :)

  • Ich muss ja auch sagen, dass es schön ist, mit einem Hund zu kuscheln, aber es ist halt doch besser wenn sie nachts in ihrem Körbchen schläft. Neben Regenspaziergängen mit Matsch musst Du auch bedenken, dass sie mal Flöhe haben könnte und dann wird´s nicht mehr so lustig.
    Aber total treu schaut sie aus wie sie da so auf ihrem Spielzeug liegt.

  • Angela: Oh ja - mit Flöhen haben wir schon Erfahrungen gemacht. Unsere Katzen haben vor zwei Jahren welche mitgebracht aus der Tierklinik ... Ich hab's nicht gemerkt, aber Toni wurde total zerbissen. :o Sah echt heftig aus. Haben dann das Schlafzimmer "ausgeräuchert" und alles mehrmals gewaschen - dann waren sie weg. Gott sei Dank. Das brauchen wir nicht nochmal.

    Heute Nachmittag war das Nachbarmädel (wohnt unter uns) mit ihrer Freundin bei mir im Büro. Sie wollten Hundi schauen und gleich mit ihr spazieren gehen. ;) Aber ich geb sie noch nicht ab, ich kenn sie ja selber noch nicht genau, wie sie in welchen Situationen reagiert. Ne ne ... das braucht Zeit. Also haben sie im Büro bissl mit ihr gespielt und nach Büroschluss sind wir dann eine Runde gemeinsam Spazieren gegangen. Ich glaub, die Mädels hab ich jetzt öfter mit dabei, die waren ganz hin und weg (unsere Nachbarin hat aber einen eigenen Hund - einen Mops). Später kam noch unser Geschäftspartner zu mir ins Büro zum Schauen. ;) Sie wickelt alle um den Finger. :D

  • Wie alt ist das Nachbarsmädel, Manuela?
    Aufpassen . die Haftpfichtversicherung zahlt nicht bei Kindern , ich meine, unter 14!
    Vorher dürfen die offiziell nicht alleine mit dem Hund laufen, weil sie nicht in der Lage sind, in Streßsituationen einzugreifen, bzw,. richtig zu reagieren!
    Davon abgesehen können das auch die meisten Erwachsenen nicht.... :ttwisted ;)

  • Beate - danke für den Hinweis. Daran hätte ich jetzt gar nicht gedacht. Sie ist 11 oder 12.

    Aber ganz ehrlich: So richtig allein lassen würde ich Benita mit ihnen momentan nicht. Ich kenne die Mädels kaum und man weiß auch nicht, was sie dann mit ihr machen. Sie haben ja gestern beim gemeinsamen Spazieren gehen die ganze Zeit gemeint, ob man sie jetzt mal frei laufen lassen könnte ... Klar - die verstehen das noch nicht so, dass so ein Hund nicht von heute auf morgen auf Kommandos hört und es auch schnell gefährlich werden kann. Sie können gerne mitgehen, aber ich denke, dass das Interesse sowieso irgendwann weniger wird, wenn Benita erstmal länger hier ist. Am Anfang ist ja immer alles mega-spannend.

    Da ich selber so übervorsichtig bin, gebe ich den Hund auch nur in Hände, die das ebenfalls sind. ;)

    Gestern war ich schon etwas perplex, als uns beim Spaziergehen ein junges Pärchen mit Hund entgegen kam und die Frau gleich auf uns zustürzte: Das ist Benita, gell? Die Neue hier ... ;D Hat sich also schon gut rumgesprochen. Ihr Hund ist kleiner, farblich genau gleich und wohl schon eine erste, richtige, Freundin für Benita, denn sie wollte gleich mit ihr rumtollen/spielen.

    Oh ja, das Leben verändert sich mit Hund schon ganz schön - plötzlich sind alle Leute viel aufgeschlossener und man lernt auch ständig Neues an seinem Hund kennen. :hhherzen

  • Ja - ich bin sehr glücklich. :D

    Das Leben schlägt immer mal wieder eine andere Richtung ein und momentan stört es mich gar nicht mehr so, dass "die andere Sache" nicht so funktioniert wie sie soll. Ich sehe das alles momentan ziemlich locker. Es kommt eben alles, wie es kommen soll. Wenn ich mir vorstelle: Vor zwei Monaten hatten wir noch nicht im Traum dran gedacht, dass ein Hund bei uns einzieht ...

  • Gestern haben wir sie zum ersten Mal frei rumlaufen lassen. :D

    Eigentlich wollte ich damit ja noch warten - laaange warten - aber Toni meinte, dass wir das jetzt einfach mal probieren. Wir haben eine riesige Wiese (kilometerweit) ganz in der Nähe, etwas abgesenkt zur Straße - DIE Hundewiese schlechthin. Und: Die Kleine hat das super gemacht. Man hat ihr richtig angesehen, wie happy sie war, endlich mal so richtig sausen zu können. Und die hat nen Zahn drauf ...! Sie kam auch immer wieder brav abwechselnd zu mir und Toni zurück. :exxclaim Das Herz ist mir anfangs dennoch in die Hose gerutscht. ;)

  • Ja das ist natürlich immer ne spannende Geschicht. Läuft sie weg, kommt sie zurück, was macht sie überhaupt?

    Aber das weis man einfach gar nie. Meine Schwiegertochter hat ihren Hund ja schon einige Jahre. Unlängst war sie am Reiterhof - sie hat ja auch ein Pferd und gibt Stunden - und er wie immer mit und plötzlich ist er abgehauen und 3 Stunden nicht mehr gekommen.
    Das kann auch schlecht ausgehen.

  • oh ja. die erste freilauf- übung, da hab ich auch ordentlich bammel davor gehabt.
    jetzt gehen wir mit 5 meter- schleppleine, da kann sie so gut wie frei laufen und trotzdem kann ich sie jederzeit stoppen.

  • Klasse, mit etwas Übung wird sie wissen, wohin sie darf und wann sie zurück muss.
    Das kommt ja auch viel auf die Hunderasse an. Jagdhunde wollen jagen und diesen kann man nicht so einfach den Trieb unterdrücken.

    Feli ist ja auch von dieser Sorte, sie läuft einfach weg und kommt wieder, wenn es ihr gefällt. Hier in Niedersachsen ist während der Brut- und Setzzeit (1.April - 15 Juli) Leinenzwang vorgeschrieben.

    Wie sieht es denn bei Euch aus? Dürfen die Hunde überall frei rumlaufen?

    Viele Grüße
    Petra

  • Nein, dürfen sie nicht und es gibt hier viele Jäger, die auf alles schiessen was frei rumläuft, weil sie ja wildern könnten.

    Sie schiessen aber auch auf die eigenen Kollegen, weil sie diese komischerweise immer für Wildschweine halten. :question
    Ist bei uns sehr oft in der Zeitung.

  • Bei uns dürfen sie auch nicht überall frei rumlaufen. Aber ich würde meinen Hund auch nicht überall frei rumlaufen lassen. Ich finde, da wo's gefährlich werden könnte, muss es nicht sein. Auf so einer großen Wiese passiert ja nicht viel.

    Aber in Österreich sind die Bedingungen - soweit ich gehört habe - wirklich etwas heftiger. Da ist ja auch Maulkorbpflicht. Zumindest offiziell. Wir werden es im August sehen, wie das in Wien gehandhabt wird. ::)

  • Bei uns dürfen sie recht viel frei laufen, außer eben in öffentl. Parks, etc.
    Im Wald müssen sie im Einflußbereich des Halters sein, jagen sie, dürfen sie abgeschossen werden.

    Aber ich denke, es versteht sich von selbst ( oder sollte es zumindest), daß man aufpasst, bzw. Rücksicht auf die anderen Tiere nimmt!
    Momentan hat Lotta hier am Feld Leinenknast, weil sie mir tatsächlich jetzt 2 mal einem Reh hinterher ist.
    Sie hetzt zwar nicht bis ultimo, sondern dreht nach ca. 100-500 m um und kommt zurück, aber das geht gar nicht!
    Vögel, Fasane, etc. interessieren sie überhaupt nicht, das ist kein Problem.

    Hab ich keinen Bock auf Leine, fahre ich an den Rhein - da gibt es nur Schwäne und Enten en masse ;)

    Manuela, für Österreich brauchst Du eine aktuelle Tollwutimpfung!
    Maulkorb hatten wir dabei, mußten ihn aber nie anlegen.
    Allerdings waren wir in keiner Stadt unterwegs - auf dem Land hat es niemanden interessiert!

  • Und so sieht's aus, wenn Hund und Katz beisammen sind:

    [img width=425 height=317]http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash…522797834_n.jpg[/img]

    (Schlechte Qualität, da nur mit Handy aufgenommen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!