Süß die beiden, scheinen sich ja schon gut zu verstehen.
Benita ist zu Hause :-)
-
-
Benita hat jetzt ihren eigenen Blog. ;D
Zu Lesen hier: Benita - La vida nueva
Irgendwie wollte ich ihre Eingewöhnungsphase und Entwicklung etwas festhalten ... andere schreiben ein Tagebuch - ich mach nen Blog. Also nur, falls es jemanden interessiert.
-
Ich habe ihn schon gelesen, finde ich klasse!
-
Danke, Petra, er wird auch fleißig erweitert.
Gestern gab es einen kleinen Rückschlag in der "heilen Hundewelt".
Toni ist gegen Mittag auf die "Hundewiese" und als er wieder kam, erzählte er mir von Giftködern, die dort ausgelegt wurden (mal wieder - passiert in regelmäßigen Abständen). Hackfleischbällchen mit Schneckenkorn bzw. Rattengift oder so etwas. Er wurde gleich von der berittenen Polizei informiert, die dort Wache hielt - später wurden die Giftköder mit der Hundstaffel aufgespürt und vernichtet. Aber klar - bei dem großen Areal kann immer noch irgendwo was liegen.
Für mich war es total erschreckend, denn erst einen Tag davor waren wir noch schön dort spazieren, Benita ist allein rumgelaufen ... (und sie frisst halt momentan wirklich noch alles, was ihr unter die Nase kommt - so schnell kann man nicht schauen, jeder Brösel wird aufgesaugt).
Fazit: Momentan geht's nicht mehr ohne Leine dort. Ausgerechnet auf der Spielwiese.
Ein Hund hat wohl auch so etwas gegessen - aber zum Glück überlebt!
Ich frage mich immer, welche Menschen das sind ... wie kann man so von Hass erfüllt sein? Auf einer Wiese, die für Hunde ausgewiesen (!) ist, wo weit und breit nichts ist, man niemanden stören kann ...
Und dann die hiesige Zeitung mit den Worten: "Angeblich" ist was gefunden worden, bestätigt ist es nicht. Die Polizei hat es bestätigt und sogar ein Foto bereitgestellt ... Aber klar, es sind halt NUR Tiere ... da wird das alles nicht so ernst genommen.
Aber gut ... so ist es halt. Gefunden wird der oder die wohl nie ...
-
Ich finde sowas auch immer unfassbar, so ein krankes Hirn.
Egal welches Tier und ob ich es mag oder nicht, ich könnte ihm nie was zuleide tun. Nicht mal Spinnen kann ich umbringen.
Und mit Giftköder müssen sie ja so elendig krepieren.
Das müßte viel mehr angeprangert werden, damit alle aufpassen.
Aber da ja so oft auch Kinder nix wert sind, sind Tiere dann noch weniger und das ist schon sehr erschreckend.Schöner blog und wie brav die schon Stöckchen holt.
-
Nicht zu verstehen, solche Leute müssten diese Köder selbst essen und denen sollte es richtig dreckig gehen.
Unser vorletztes Dackel ist an einer solchen Sache gestorben. Er hat an Gras geleckt, das mit Unkrautvernichter besprüht war und das Gras war vor dem Grundstück des Besitzers, direkt an der Strasse.
Der Dackel bekam dadurch Lebervergiftung, wurde zwar noch operiert, war aber nicht mehr zu retten. Der Bauch wurde nachher immer dicker und zum Schluss musste er eingeschläfert werden.
Deshalb habe ich einen Hass auf Leute die so etwas tun. -
Och, wie arm aber Hauptsache das Unkraut ist weg. Stell dir vor, da stünde so ein Grashalm herum, wie schrecklich!
-
Die Leute haben mitbekommen wie es unserem Dackel ging und haben sich nicht mal entschuldigt.
-
Das sagt e schon alles über deren Charakter, denen hätte ich was erzählt.
-
Ja, das kann wohl niemand verstehen, der selbst Tiere hält.
Ganz davon abgesehen, können es ja auch kleine Kinder in den Mund stecken - hat man ja oft auch dabei !Ist bei uns auch immer wieder ein Problem auf den Hundewiesen.
Da Lotta aber eigentlich eh kaum spielt, meide ich die mittlerweile.
Ich geh in die Natur - das ist sicherer! -
Ich geh in die Natur - das ist sicherer!Das ist die Natur - das ist ja das Problem. :-\ So schön am Damm entlang. Der linke Damm ist für Fußgänger und Hunde und der rechte eigentlich für die Fahrradfahrer ... dazwischen ist eine Senke, in der die Hunde toben können (nicht gemäht - nur Schafe weiden hier manchmal). Riesig groß - da hat wirklich jeder Platz.
Angela:
Ohje, das ist wirklich schlimm. Dass die sich dann nicht mal entschuldigen ...!!
Wir haben gestern auch noch mit anderen Hundehaltern gesprochen und waren uns auch einig: Würden wir so einen mal erwischen, dürfte der sein Zeug mal schön selber (fr)essen. -
Heute hab ich mal wieder Benita bei ihrer derzeitigen Lieblingsbeschäftigung fotografiert ... Quietschi beißen.
[Blockierte Grafik: http://www.sheridane.de/fotos/benita20.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.sheridane.de/fotos/benita21.jpg]
-
... und die zwei hab ich vor ein paar Wochen mal gemacht ... nicht von Benita.
[Blockierte Grafik: http://www.sheridane.de/fotos/feli20.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.sheridane.de/fotos/feli21.jpg]
-
Das sind ja süße Bilder...
-
Oh Quitschi beißen- der Dackel meiner Schwester liebte es seinen quietschenden Igel zu beißen - alles anderen wurden von dem Geräusch wahnsinnig...
-
Süß, die Bilder. Unser Dackel beißt immer so lange an quietschenden Tieren rum bis das Quietschteil raus ist. Erst dann hat er seine Ruhe.
-
Oh sind die niedlich, ich weis nicht was am Liebsten ist.
-
Die Bilder sind niedlich - aber ich hasse Quitschies - kann das nicht hören ;D
( Sie sollen übrigens auch nicht sonderlich förderlich sein bei Hunden mit Jagdinstinkt.... :ttwisted)
-
An das Quietschen hab ich mich gewöhnt, eines hat ohnehin aufgegeben.
Inwiefern ist es nicht förderlich??
Egal, sie hat mega Spaß dran, dann darf sie das auch weiterhin spielen. Irgendwann wirds ihr eh zu langweilig werden. -
Manuela, das quitschen imitiert die Geräusche des Kaninchens/ Maus, etc., das der Hund erwischt hat.
Es fördert somit scheinbar den Jagd-u. Tötungsinstinkt.Ob es stimmt ? Ich weiß es nicht! Nachvollziehbar wäre es, weil manche darauf tierisch abfahren.
Aber da es schwierig genug ist, Hunde mit Jagdtrieb ab/umzulenken und es mir wichtig ist, meine Hunde abrufbar offline zu halten , kam das für mich einfach nie in Frage - Spaß hin-oder her!
Ebenso habe ich nie Zerrspiele gemacht - ich habe ein Kind im Haus und viele Kinder im Umfeld, da wollte ich einfach nie ein Risiko eingehen!DAs sind Sachen, die jeder für sich selber entscheiden muß - keiner kann in die Köpfe der Tiere schauen - die Eventualtität hat mir ausgereicht, das nicht zuzulassen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!