Wenn ich nicht so eine Angst vor der Höhe hätte... Aber mal sehen, vielleicht probiere ich es ja in Südamerika aus und dann schaun mer mal... Nö, ich denke, man ist nie zu alt.
Du packst dann aber auch alles rein Wie lange soll die Reisedauer sein? Und wie sieht das wettermäßig aus?
Wohin geht die Reise 2014
-
- Reiseplanung
-
Petra -
12. Juni 2013 um 00:10
-
-
Wenn ich nicht so eine Angst vor der Höhe hätte... Aber mal sehen, vielleicht probiere ich es ja in Südamerika aus und dann schaun mer mal... Nö, ich denke, man ist nie zu alt.
Du packst dann aber auch alles rein Wie lange soll die Reisedauer sein? Und wie sieht das wettermäßig aus?Naja, genügend Diamox nehm ich schon mit. Aber wir unternehmen keine großen Wanderungen und auf 4.800 waren wir in Südamerika auch problemlos.
Eigentlich ist Weihnachten mehr Zeit, aber die Temperaturen sind im Schnitt 10° niedriger. Im April haben wir wahrscheinlich keine Minusgrade, vielleicht ein bißchen Regen und im Nationalpark bis zu 30°.
Jetzt muss ich schauen, wann ich zwei Softsleeperbetten im Zug bekomme, es gibt nur 32 bei über 900 Plätzen. Danach richtet sich der Rest.
Insgesamt werden wir 23 Tage unterwegs sein.Und bei der LH muss ich noch fragen, ob ich auch Gabelflüge über Meilen bekomme.
-
Nach Kamerun 2012 und der noch bevorstehenden Reise nach Ecuador im September haben wir uns geeinigt, dass es 2014 wieder etwas relaxter zugehen soll - sprich: Flüge nach BKK für März sind gebucht.
Jaaa, vergleichsweise langweilig ... Aber Bangkok ist schon eine unserer Lieblingsstädte und ich freu mich, wieder dort hinzukommen.
Was wir dann genau machen werden wird später entschieden. BKK ist ja einfach nur mal der 1. Ankunftsort, es gibt von dort aus ja noch so viele Möglichkeiten.
Aber ich freu mich - BKK ist echt eine meiner - Städte!
-
Habt ihr denn für Equador nun schon die Hotels und steht die Planung fest?
Warum sollte BKK langweilig sein, ich stells mir sehr lebhaft und interessant vor. Möcht schon auch mal hin. -
Bangkok muss phänomenal sein!
Mein Mann hat mich leider bisher noch nicht mitgenommen.
Ich kenne nur den Flughafen.Wie lange habt ihr denn Zeit, wollt ihr in Thailand bleiben?
-
Das sind doch schon mal wieder gute Aussichten Silke.
Da Janes Freund Motorrad fährt, haben wir für das nächste Jahr eine weitere Option aufgenommen, eine Motorradtour im Osten von USA. Das stelle ich mir auch sehr reizvoll vor, die anderen Optionen sind ja Motorradtour durch Frankreich oder als 3. Option Motorradtour zum Donaudelta.
-
Angelika, das wäre genau die Reise, die ich auch gerne mal machen würde. Vor allen Dingen die höchste Zugfahrt der Welt, möchte mal gerne wissen wie es auf 5000 m Höhe ist.
Wir möchten nächstes Jahr gerne noch mal nach Afrika auf Safari, evtl. Botswana, aber es könnte auch noch mal Kenia oder Tansania sein. Aber das ist alles noch in der Schwebe.
-
Angela,
heute hab ich die Reisebestätigung bekommen.
Und hab nun echte Bedenken, dass ich damit überfordert bin.Die Bahnfahrt ist es nicht; die haben wie im Flugzeug Druckausgleich und Sauerstoff (dafür aber nur eine westliche Toilette).
Aber vom Ablauf her müssen wir statt geplant in 2 Tagen mit dem Auto von ca. 1500m auf 4.900 nun in 30 Minuten dorthin fliegen.Botswana und Tansania sind (für mich) total unterschiedlich. Meine Güte, das ist auch schon wieder 2 Jahre her.....
-
Wir wollen ja nicht 3 Wochen in Bangkok bleiben - aber wir freuen uns, die Stadt wieder zu sehen!
Wohin es dann genau gehen soll, keine Ahnung - alles ist möglich und wird frühestens gegen Jahresende entschieden.
BKK ist ja eine prima Drehscheibe, von welcher man viele Möglichkeiten hat. Wir werden sehen.
"Langweilig" meinte ich lediglich im Sinne von "nichts wirklich Aussergewöhnliches".Maxi: Für Ecuador habe ich die ersten Nächte in Quito online reserviert, The Secret Garden - http://secretgardenquito.com/
Ist mehr so ein Hostel (aber das mögen wir ja!), aber hat auch DZ mit eigenem Bad, dazu Wifi, Dachterrasse, Restaurant, Reisebüro und in der Altstadt - alles, was ich wollte.Ansonsten steht zwar ein ungefährer Reiseplan, aber ich finde es schwierig, exakt auf den tag zu sagen, wann wir wo ankommen und wie lange wir bleiben möchten, von daher ist der Rest noch offen.
-
Angela:
Botswana war eine unserer tollsten Reisen - macht das!
Wir möchten auch gerne nochmal hin - du solltest Max mal hören, wenn er anfängt, davon zu schwärmen ... -
Glaube ich Dir gerne, kann mich noch gut an Euren Bericht erinnern. Ihr seid doch mal in einem Fluss stecken geblieben????
Allerdings ist Botswana nicht ganz preiswert, muss mich mal genauer informieren.Mein Mann schwärmt noch immer von Tansania, das war für ihn, aber auch für mich, einer der tollsten Urlaube.
-
Wären die vielen Blutegel nicht gewesen, hätte das Trekking noch mehr Spass gemacht, es gab fast keinen, der nicht irgendwo einen dicken Blutflecken hatte, oft in den Schuhen. Einmal stand ich über einer Felsspalte und hatte auf einmal einen dicken Blutegel am Arm hängen. Den Schrei hat man sicher weil gehört.
Sie lassen sich zwar runter schlagen wenn sie voll gesogen sind, aber es blutet halt noch lange nach. Auf manche Wiese konnte man sich nicht setzen weil die Viecher überall rum gekrabbelt sind. Nach ein paar Tagen war es einem egal, man ist eh gebissen worden.Heute gelesen: Blutegel soll man mit Salz bestreuen, dann fallen sie ab ohne Nachblutung! >""§
Ein Foto von Dir, der Felsspalte und dem Egel gibt's wohl nicht -
Oh ja, wir sind im Wasser-Schlammloch stecken geblieben, oh mann ...
Aber im Nachhinein auch ein Erlebnis. Vor allem, weil wir so viel Hilfsbereitschaft im Camp erfahren haben, das war umwerfend!Tanzania ist uns aber auch noch in super Erinnerung. Ich hab echt geweint, als wir aus der Serengeti rausfuhren ...
-
Heute gelesen: Blutegel soll man mit Salz bestreuen, dann fallen sie ab ohne Nachblutung! >""§
Ein Foto von Dir, der Felsspalte und dem Egel gibt's wohl nichtMeine Erfahrung: Insektenspray voll draufhalten, das gefält den Biestern auch nicht.
-
Ich auch
Das war meine erste Safari und ich wollte nicht in dieses große Flugzeug steigen müssen.
-
Ja, das ist rational einfach nicht erklärbar, es ist einfach so viel Emotion, die einen in dieser grandiosen, endlosen Weite befällt.
Ich dachte nur: Ich will nicht weg, ich will nicht weg, ... -
Uns ging es genauso. Wir hatten auch noch das Glück, dass wir einen Fahrer und einen Koch nur für uns hatten, und die beiden waren super toll. Da sind beim Abschied ein paar Tränen gekullert. Aber ob so ein Urlaub noch mal zu toppen ist, ich weiß nicht. Beim nächsten Mal wäre man vielleicht enttäuscht.
Deshalb wird es 2014 doch evtl. Botswana.
-
Unser Fahrer/Guide hatte auch mehr als feuchte Augen am Kili-Airport, 14 Tage, in denen alles stimmig war!
Botswana: Da kannst auch schon mal ein paar Taschentücher einstecken - das gesamte Camp-Personal singt Euch zur Ankunft ein Dumela!
-
Wollt ihr selbst fahren oder mit Fahrer unterwegs sein?
Ich kann nur sagen - und Max würde es in nicht enden wollenden Monologen bestätigen - Botswana ist echt geil zum Selbstfahren!Es ist natürlich tricky mit einem 4WD im Tiefsand und durch Wasserlöcher, v.a. wenn man ein Greenhorn ist (wie wir es waren), das haben wir selbst erfahren, hehe.
Aber genau das war das Spannende und deswegen sind auch viele Südafrikaner in Botswana unterwegs - weil ihnen die Parks in S-Afrika zum "richtigen" Fahren zu langweilig sind. Wir haben viele getroffen, das waren echt die Cracks und super ausgerüstet und hilfsbereit, die haben etliche aus dem Tiefsand gezogen, die feststeckten. -
Wir haben unsere Pläne für den Sommer etwas konkretisiert, was allerdings bei uns noch lange nichts heißen soll.
Vermutlich werden wir im August mit den Motorrädern nach München starten, wobei wir auf dem Wege noch eine Zwischenstation machen müssen, da ich keine 800 Kilometer am Stück abreißen will.
Von München geht es zum Reschenpass, dann in Richting Genua. Bevor wir nach Frankreich fahren, machen wir einen Abstecher nach Korsika und fahren dann mit der Fähre nach Marseille zurück. Nun können wir noch in die Camargue und dann gemütlich zurück nach Hause fahren.
So sieht unser grober Plan aus...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!