Wohin geht die Reise 2014

  • Hallo in die Runde,
    dieses Jahr bin ich einfach zu spät dran... Sonst habe ich den Jahresplaner-Thread schon im Januar eröffnet. :ppeace

    Wohin geht Eure Reise im nächsten Jahr? Gibt es schon Pläne?
    Da mein Mann nächstes Jahr mit seiner Arbeit aufhört, oder zumindest ab Mai auf ein Minimum reduziert, werden wir wohl im nächsten Jahr eine ausgiebige Motorradtour unternehmen.

    In die nähere Auswahl ist das Donaudelta oder Frankreich gekommen. Wobei wir mehr zu Frankreich tendieren, das wäre stressfreier. Ich möchte unbedingt in die Bretagne, in die Normandie, dann die Küste weiter runter, vielleicht noch einmal in die Camargue und dann querfeldein zurück.

    Ebenso möchte ich auch gerne mal wieder nach Griechenland. Mal sehen...
    Viele Grüße
    Petra

  • Nächstes Jahr geht es im Juli nach Griechenland und im Dezember wahrscheinlich nach Südindien, da ich mir heuer Thailand ausgesucht habe. Vivien wollte heuer schon nach Südindien.

    :ttturtle

  • Im Mai machen wir eine Gruppenkreuzfahrt im Mittelmeer mit einem Kreuzfahrtforum.
    Im Oktober macht Toni mit unserem Geschäftspartner nochmals eine Gruppenkreuzfahrt auf der Oasis im Mittelmeer - ich muss im Büro bleiben. :P ;)
    Im August wollen wir mit Freunden gemeinsam an die Nord- oder Ostsee in ein Ferienhaus. Da müssen wir jetzt nur eines finden, das uns gefällt, das preislich in Ordnung ist und das vor allem (noch) frei ist. Wir sind dann 6 Leute und 5 Hunde. Da muss man erst einmal das richtige Objekt finden.

    Was dazwischen ist, wissen wir noch nicht. Eine Fernreise wird jedoch nicht stattfinden. Aber mal schauen, was so kommt.

  • Ich will natürlich auch irgendwohin aber wann und wo steht total in den Sternen. :cconfused
    Wir planen eigentlich nie so lang vorher, sondern ich seh irgendwowas und zeigs Sigi und dann fahren wir oder er sieht was, so wie Irland und sagt, da wärs schön und dann spring ich an und lass ihm keine Ruhe mehr bis gebucht ist. ;D
    So lief es meistens, nur Indien war die ganz grosse Ausnahme, so weit voraus haben wir noch nie gebucht.

    Möchten täte ich auf die Seychellen oder Kuba und da schau und les ich derzeit alles was ich finde.
    Heikes Bericht und besonders der Link zum Reisebüro ist prima, denn die haben gleich Angebote mit 2 oder 3 Inseln.

    Angelika, wenn du gute Links hast - z. B. wie man etwas günstiger hinkommt oder was man unbedingt sehen sollte bzw. muss man oft in die schönen Buchten über Stock und Stein klettern, weil da hat es mich dann.
    Muss man französisch können oder gehts mit englisch ohne Probleme? - dann würde ich mich freuen. :mrgreen

    Muss man da auch sehr früh buchen oder gibts genügend auf den Seychellen um das auch kurzfristig noch zu bekommen?

  • Bei uns wird es nächstes Jahr sehr wahrscheinlich wieder eine Almhütte in Osttirol werden, vielleicht sogar nochmal die Selbe die wir schonmal hatten. Denn unsere einstimmige Familienmeinung ist, dass das der billigste und schönste Urlaub aller Zeiten war dort oben auf fast 3000 Metern Höhe. Ohne Strom. Mit Kühen im Haus und Misthaufen vor dem Schlafzimmerfenster. :mrgreen
    Für 18 Euros pro Nacht für die ganze Hütte und auch für Lilith ein Paradies.... Da kann kaum was mithalten. Und man ist hitnerher WIRKLICH entspannt, denn Kerzenlicht und Bücher statt Facebook und Fernsehen machen den Urlaub zur reinsten Meditation. Abends wenns finster wird geht man schlafen und morgens wenn die Kühe im Stall aufwachen steht man wieder auf. Tage in der Natur haben einen eigenen Rhythmus. Wir waren jedenfalls begeistert und auch finanziell ist sowas machbar.
    Aber lassen wir uns überraschen, vielleicht lädt uns ja auch wieder irgendjemand irgendwohin ein, so wie vor zwei Jahren eine Freundin an der Ostsee. :)

    Alles Liebe, Sonja

  • ???
    Welchen Link von Heike meint ihr denn? :question

    Wir haben für 2014 noch keine Pläne.
    Über den Jahreswechsel sind wir ja in Bangkok, und danach noch 3 Tage im Oman, das zähöt ja praktisch auch schon ;)

    Ansonsten steht immer noch die Andalusien Rundreise auf der Liste für Europa.
    Und für die Ferne: Tiere, Tiere, Tiere also nach wie vor mein Traum: Tansania und Sanisbar.

  • Angelika, wir waren zu 95 zu unserer Silberhochzeit (Oktober) in Nepal.
    Zuerst 2 Tage Kathmandu, dann Fahrt nach Pokkara und 5 Tage Trekking rund um den Annapurna, bis auf 3000 m Höhe.

    Dabei Übernachtung im Zelt oder ganz einfachen Hütten. Das war sehr abenteuerlich und auch ziemlich anstregend. Einmal haben wir an einem Vormittag einen Höhenunterschied von 1000 m zurück gelegt, da gings wirklich nur steil bergauf. Aber wenn man dann oben ist und sieht die 8000 er über den Wolken raus ragen ist das einfach nur toll.

    Allerdings waren wir danach total verdreckst, weil wir, außer morgens einer kleinen Schüssel mit Wasser, nichts zum Waschen hatten.

    Danach haben wir 3 Tage Rafting gemacht, wobei wir genug Wasser geschluckt haben und dann noch 3 Tage Elefantensafari im Chitwan Nationalpark. War auch abenteuerlich und toll.

    Zum Schluss waren wir dann noch mal 2 Tage in Kathmandu.

  • Beim Trekking brauchten wir übrigens, außer einem kleinen persönlichen Rucksack, nichts zu schleppen, das haben alles die Sherpas gemacht. Die haben auch mittags für uns gekocht, total lecker, viel Gemüse, das sie unterwegs in den Dörfern gekauft haben.
    Wären die vielen Blutegel nicht gewesen, hätte das Trekking noch mehr Spass gemacht, es gab fast keinen, der nicht irgendwo einen dicken Blutflecken hatte, oft in den Schuhen. Einmal stand ich über einer Felsspalte und hatte auf einmal einen dicken Blutegel am Arm hängen. Den Schrei hat man sicher weil gehört. {a
    Sie lassen sich zwar runter schlagen wenn sie voll gesogen sind, aber es blutet halt noch lange nach. Auf manche Wiese konnte man sich nicht setzen weil die Viecher überall rum gekrabbelt sind. Nach ein paar Tagen war es einem egal, man ist eh gebissen worden.
    Aber Nepal war einfach nur toll. Und Tibet ist auch noch ein Traumziel für uns.


  • Angelika, wir waren zu 95 zu unserer Silberhochzeit (Oktober) in Nepal.
    Zuerst 2 Tage Kathmandu, dann Fahrt nach Pokkara und 5 Tage Trekking rund um den Annapurna, bis auf 3000 m Höhe.

    Dabei Übernachtung im Zelt oder ganz einfachen Hütten. Das war sehr abenteuerlich und auch ziemlich anstregend. Einmal haben wir an einem Vormittag einen Höhenunterschied von 1000 m zurück gelegt, da gings wirklich nur steil bergauf. Aber wenn man dann oben ist und sieht die 8000 er über den Wolken raus ragen ist das einfach nur toll.

    Allerdings waren wir danach total verdreckst, weil wir, außer morgens einer kleinen Schüssel mit Wasser, nichts zum Waschen hatten.

    Danach haben wir 3 Tage Rafting gemacht, wobei wir genug Wasser geschluckt haben und dann noch 3 Tage Elefantensafari im Chitwan Nationalpark. War auch abenteuerlich und toll.

    Zum Schluss waren wir dann noch mal 2 Tage in Kathmandu.

    Angela,
    Kathmandu, Pokkara und Chitwan: Ja! Aber für den Rest reicht unsere Kondition nicht annähernd aus. Ich kann stundenlang laufen wenn die Höhenunterschiede nicht groß sind, aber 1000 Meter wären unmöglich!

    Blutegel sind mir eigentlich sympathisch, ersparen eine Thrombose-Prophylaxe ;)

    Ich werde jetzt mal eine erste Planung machen: Ab Peking mit der Tibetbahn nach Lhasa und Kathmandu, von dort aus Pokkara und Chitwan und weiter nach Bhutan.

    Danke für Deine Hilfe!

  • :cheerleader Ostern 2014: Mein Mann hat es zumindest nicht verworfen, ich arbeite dran....

    1. Step ist Peking, verbotene Stadt, Himmelstempel, Sommerpalast, große Mauer
    2. Xi'an, Terrakottaarmee
    3. Xining, Kloster und Abfahrt der Eisenbahn nach Tibet
    4. Lhasa und Umgebung
    5. Mit dem Auto nach Nepal, vorbei an den 8000ern
    6. Kathmandu, Patan, Pokhara, Chitwan
    7. Bhutan; Paro, Punakha

    Wer außer Angela war noch dort?

    Nachdem ich in den letzten Jahren viele Meilen abgesessen habe, hoffe ich auf Prämienflüge. Und dann zahlen wir nicht mehr als Maxi auf den Seychellen :mrgreen

  • Angelika, das ist ja eine tolle Reise, die Du da planst! Klasse, ich wwar da noch nie, außer in China, aber lang, lang ist´s her...
    Buthan, Nepal, Lhasa super, ich glaube, da werde ich nie hinkommen, habe schon oft überlegt, aber es ist schon sehr hoch... Da werden wir ja tolle Bilder zu sehen bekommen. <&t~

  • Naja, wenn nicht jetzt, wann dann?

    Ich hab nach Maxis Seychellen-Frage überlegt, ob ich dort noch einmal hinmöchte (ja, weil traumhaft) oder lieber erst noch eine Reise in Regionen, die ich noch nicht gesehen habe und in 5 Jahren wahrscheinlich die Energie dazu nicht mehr aufbringen werde. Auch ja.
    Die Antwort von Angela hat mir sehr bei der Planung geholfen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!