Kommentare zu Sonjas Reisebericht Normandie

  • Wow, ist das ein tolles Schloss! Und der der Riesenbaum! Und das Allerschönste, ich seh blauen Himmel! :exxclaim

    Sonja! Denk dran hier sind Nordlichter, die lieben Meeresfrüchte. Wir kennen sie nur nicht, drum mögen wir sie auch nicht.
    Und bei dieser Arbeit würde ich auch so schauen wie der Mann. Igitt!

    Ich muss mich jetzt schön machen und Oma auch, damit wir zurück winken können, weil, derzeit hab ich noch Bettfedern hinter den Ohren.

    Gruss von Pa der schickt auch schon Sms. :,.)

    Petra, entschuldige dass ich nach den Fotos gefragt habe. Will dich nicht hetzen, bin ja froh wenn du sie reingibst. War nur ungewöhnlich dass keine dabei waren beim Bericht. {w
    Obwohl - :cconfused du hast wirklich was Anderes auch noch zu tun? :ppeace

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi (19. Juni 2013 um 06:55)

  • so, wir haben eine viertel stunde lang brav gewunken und hoffen ihr habt uns alle gesehen... :mrgreen
    und dann waren wir am wochenmarkt der heute in veules les roses stattfindet, aber die packen dort erst seeeehr gemächlich ihre sachen aus, also warten wir mal noch ne stunde und gehen dann nochmal hin.
    wir haben eine flasche cidre gekauft. und sowas wie flohmarkt ist auch dabei, aber mit echtem silber und antiken sachen.... sieht toll aus!
    heute wolln wir nach st. valery en coax... das nächste dorf an der küste links von uns. ;)

  • Super so ne Kamera ist lustig. Oma hat auch zurück gewunken, ich glaub fast die meint ihr seht uns auch. ;D
    Sonne ist anscheinend noch nicht angekommen, da hat sich die Brieftaube wieder verflogen.
    Wir schwitzen schon wieder und haltens nur im Haus Inneren aus.
    Schönen Tag und Prost! >""§

  • Klingt alles so schön und was war das was Finn gegessen hat? I frag e net nach Fotos, weil i e weiß dass Petra auch anderes zu tun hat. {a

    Hier verglühen wir inzwischen total, seids froh dass net Zuhause seids. :yyyesmaster

  • Sonja, das ist so richtig schön romantisch beschrieben ~^^
    So einen Reisefüherer, dann können die sich vor Touristen nicht retten ;)

    Aber was Finn gegessen hat, würde mich schon auch interessieren.
    War es zufällig so eine Art Kartoffelbrei mit Käse drin?
    Das ist nämlich auch eine Spezialität, ich komme grad bloß nicht auf den Namen.

  • nein, es war CREPE mit pilzen, emmentaler, creme fraiche, zwiebeln und speckstreifen drauf.
    ich habs eh fotografiert. :) das gibt es in ganz vielen verschiedenen variationen, ist ganz dünn, und schmeckt echt wunderbar... touristen dürften sie allerdings nicht viele haben hier sonst könnten die kellner sicherlich englisch oder englische speisekarten anbieten. da aber echt ALLES auf französisch ist, ist es für viele swicherlich zu umständlich oder sie trauen sich dann nicht, einfach mit händen und füssen zu reden, da hab ich ja keine probleme durch meine arbeit mit den flüchtlingen, da konnte ich gut üben. sie lachen zwar immer alle, aber wir kriegen immer alles hin und haben dabei noch spaß. die halten uns sicher für durchgeknallt. *lach* fragen, ob sie deutsch sprechen, der sohn schwingt seine italienische flagge die er sich gekauft hat, auto-kennzeichen aus österreich und fragen nach englischen speisekarten. :mrgreen

  • Huhu Sonja, hab euch heut früh leider verpasst, aber um die Zeit bin ich immer auf der Autobahn.

    Super Bilder und ich reise emsig mit, da wir ja auch vor zwei Jahren in das Eck wollten.
    Leider hat der Wettergott uns ja einen Strich durch die Rechnung gemacht.

  • die kirche sieht von aussen fast so aus wie die kirche bei linzer oma, also ganz modern, mit einem schiff drauf. ich hab sie auch fotografiert, sie wird dann im kompletten reisebericht auf der homepage zu sehen sein. ja,die wände sind komplett aus glas, auf drei seiten. hinten ist holz.
    und finn schmeckte die nachspeise besser, da gabs eispalatschinken mit smarties- aber die heissen dort anders. *lach* da er krank ist schmeckt ihm derzeit gar nicht viel und man muss ihn immer zwingen überhaupt was zu essen. (husten, schnupfen) aber sonst wars echt köstlich!

  • blick aus dem fenster: grauer himmel, kurz vor regen. *seufz* mit schwimmen wird das wohl nix mehr. wenn wir statt der badesachen gummistiefel und regenjacken eingepackt hätten wärs sinnvoller gewesen. *lach* da haben wir beim packen wirklich zu optimistisch gedacht. wir haben jeweils nur zwei pullis und zwei lange hosen, ansonsten NUR kurze sachen.... naja, nächstes mal packen wir doppelt so viel- für alle eventualitäten. (wir waren so überzeugt davon, dass am meer wohl die sonne scheint) :cconfused
    heute fahren wir nach carny barville. da gibt es einen badesee. vielleicht ist da ja das wasser wärmer, mal sehen... und wenn es regnet sehen wir uns die stadt an. dieses mal nicht direkt an der küste sondern im landesinneren. ;)

  • Blick aufs Thermometer 31°, Blick aus dem Fenster Sonne, wolkenlos - heut solls noch heißer werden. :question
    Hab schon alles dicht gemacht, Garten gegossen, Schirm aufgespannt um Sonne abzuhalten, Termin in der Autowerkstatt abgesagt, bin viel zu schwindlig.
    Gestern hat ne Mure Hallstatt zerstört, arg wie es dort aussieht, wäre Weltkulturerbe gewesen.

    Trotz Mistwetter einen schönen Tag. >""§

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!