Oh, sie beschreiben das aber so gut und extra dass man keine Schuhe braucht.
Wart ich such mal den Link
Reiseplanung Seychellen
-
- Reiseplanung
-
Maxi -
12. Juni 2013 um 19:09
-
-
Hmm, aus meiner persönlichen Erfahrung glaube ich nicht, daß die ohne Schuhe richtig gut sitzen, bzw. nicht abrutschen.
Die gehen über 3-4 Größen, sprich, sind vorne dann meist recht weit - so fest kannst Du hinten gar nicht stellen, daß das wirklich angenehm passt.
Wenn ich Dich recht verstanden habe, bist Du ja meist gerne lange im Wasser.
Was für eine Schuhgröße hat Siggi? Und was für eine Du?
Liegen da überhaupt eure beiden Größen so nah beisammen? -
Für uns kämen die, mit Ausnahme von mir, schon eh nicht in Frage. Jan hat ja Größe 46, Okke 50....
Aber wie gesagt, ich habe bisher keine Flossen vermisst, trotz stundenlangen im Wasser treiben.... -
Ich habe 41 und Sigi 44 aber wenn du denkst die sind nicht ideal muss ich sie ja nicht nehmen. Vielleicht geh ich doch lieber in ein Sportgeschäft und schau mir das mal an.
Sigi sagt er braucht e keine und ausborgen oder dort kaufen würde sicher auch gehen. Na mal schauen, wollte nur wissen wie ihr es macht. ;D -
Und warum kaufst Du Dir nicht einfach noch Schuhe dazu?
Die sind nicht teuer, kann man knautschen und bieten einen guten Schutz vor allerlei Viechzeugs ( Muscheln), die sich im Sand beim reinlaufen verstecken.
Ich kenne jemanden, der ist auf einen Stachelrochen getreten beim reinlaufen... -
Ich geh ohne Schuhe e kaum noch wo ins Wasser, hab Sandalen dafür und Badeschuhe hab ich auch und nun noch extra Schuhe, ne glaub ich nicht.
-
Ohne Schuhe nicht ins Wasser`? - Ich finde Schuhe furchtbar - aber ich wühle auch ohne Handschuhe im Garten. Nur wenn es sich wirklich gar nicht vermeiden lässt, weil scharfe Korallen im Wasser, die man überschreiten muss, ziehe ich Schuhe an - ansonsten immer barfuss. Ich muss meine Umwelt einfach erspüren und versuche Seeigeln aus dem Weg zu gehen- in der Regel mit Erfolg
-
Heike, ich hab auch selten Schuhe an!
ABER - mit wäre es definitiv sicherer!
Und wenn es " nur" Schnitte von scharfen Muscheln sind - die heilen oft schlecht ab und sind äußerst störend -
Da ich nur einmal, und zwar 1978, in Seeigel getreten bin und ansonsten nie irgendwelche Verletzungen hatte, bin ich ohne Schuhe bisher gut gefahren
-
Ich kann nicht gut gehen wenn der Sand so heiß ist und außerdem muss ich durch die Diabetes sehr auf die Füße aufpassen und bin da sehr empfindlich. Ich hab sie aber auch nicht immer an und liebe es auch Barfuss im Sand zu sein aber wenn ich reingehe ziehe ich sie gern an.
-
Mit dem heißen Sand habe ich auch immer meine Probleme, ich kann nicht darüber laufen. Hier in Indien ist der Sand aber komischerweise nicht heiß, obwohl die Sonne den ganzen Tag knallt.
Viele Grüße
Petra -
Wenn ich dran denke ... als wir aus dem Nationalpark auf Praslin kamen und unsere müden Füße im Wasser des Meeres erfrischen wollten, war das so heiß, dass ich gleich wieder raus bin - da hätten auch die Schuhe nicht geholfen Da ich sehr viel barfuss laufe können meine Füße so einiges ab- aber mit Diabetes sollte man da wirklich anders aufpassen
-
Grad jetzt wär ich glücklich in so warmem Wasser zu baden - ich kann aber nur in die Badewanne gehen.
-
Nee, da wärst auch Du nicht mehr glücklich - aber das war ja bei Ebbe und Wasserhöhe von 20 cm.... normal zum Schwimmen ist es einfach nur HERRLICH! Maxi, es nähert sich!
-
Nie ohne Schuhe - allerdings sind fast immer Felsen, Seeigel oder Rochen im Weg.
-
Bin gerade vom Reiseveranstalter über einen Umbau in der Hotelanalage auf Mahe informiert worden und kann kostenlos umbuchen.
Was würdet ihr machen?MAIL:
Wir sind heute informiert worden, dass Arbeiten für eine neue Küche im Anse Soleil Beachcomber/Mahe ab dieser Woche für die Dauer von ca. 5 Monaten angefangen haben.Es wird aber betont, dass aufgrund einer davor befindlichen Mauer nur mit geringfügigen Beeinträchtigungen zu rechnen ist.
“Please find hereafter an important communiqué from Anse Soleil Beachcomber.
We hereby wish to inform our esteemed partners that we have commenced a small construction behind the main hotel building. This building is intended to house our new kitchen.
This construction has been planned carefully not to cause undue noise and/or disruptions to any of our services.
Work on the building is scheduled between 10H00 to 17H00 and construction is being done behind a solid wall. Thus, out of sight of our guests and the public.
Construction is expected to last for approximately 5 months.”
-
Wenn die Anlage ansonsten sehr schön ist und es keine gute Alternative gibt, würde ich bleiben.
Wenn Ihr aber vorhabt, tagsüber die Anlage zu genießen, dann würde ich es mir überlegen, denn Krach wird tagsüber schon sein und Autoverkehr, wie Anlieferung etc.
Viele Grüße
Petra -
Ich möchte lieber umbuchen aber ich weis nicht wohin.
Hab mich e so schwer getan das Hotel zu finden, wo ich viel schnorcheln kann, Sonnenuntergang und Ruhe habe und jetzt das.
Nun soll ich wieder von vorn anfangen. Grad eben ist mir die ganze Freude vergangen und ich bin ganz mutlos. -
Ach Maxi, Du wirst schon was finden - oder lässt es drauf ankommen. Ich fand unser Hotel auf Mahe ja ganz ok, aber schnorcheln war da nicht angesagt dafür große Schildkröten.
-
Ich würde nicht umbuchen; die größten Arbeiten sind schon vorbei wenn Ihr ankommt und wer weiß, was bei einer Alternative dazwischen käme....
Von 10 - 17h evtl. ein paar Hintergrundgeräusche sind besser als von 20 - 4h Lärm durch Partyfeiernde. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!