Ach schade, allein machts ja nicht ganz so viel Spass. Dafür kannst du natürlich dort tun und lassen was du willst.
Das kommen dann die Wasserfall fotos, nicht wahr? :,.)
Kommentare zum Reisebericht New York/Maryland 2013
-
-
Ach, ich denke, ich werde schon ein paar nette Leute kennen lernen. Das Geld bekomme ich ja zurück und daher ist es nicht ganz so tragisch. Ich lasse mich nun überraschen. >""§
Lizzy leiht mir ihren Garmin, dann finde ich auch hoffentlich gut überall hin...
-
Wie gehts Friedrich denn so alleine?
-
Toll die Bilder von der Freiheitsstatue, aber der Aufstieg bis oben hin muss ja anstrengend gewesen sein.
Euch weiter einen tollen Urlaub in kühleren Gefilden.
-
Nee Angela, das mit dem Wetter bleibt ein frommer Wunsch. Ich glaube meine Freundin hatte die Brille nicht auf, oder sonst irgend was... Es sind dort auch um die 27° C gewesen.
Und hier in Gaithersburg waren es 31°, Sonnenschein, zwischendurch ein paar Regentropfen, so 5-10 und unheimlich schwül....Ich bin jetzt wieder im Hotel und für heute reicht es mir. Das Autofahren war recht anstrengend, obwohl ich mich nur zwei Male verfahren habe, aber hier ist schon ein anderes Fahren als bei uns.
Nun läute ich die gemütliche Runde ein, ich habe mir etwas Mexikanisches geholt, dazu gibt es später noch ein Coors light und dann wird gelesen.
Morgen früh möchte ich in den National Park Great Falls fahren. Es gibt mal wieder zwei verschiedene Seiten, eine von Virginia und eine von Maryland. Hmm und ich weiß nicht, welche die bessere ist. Aber da ich noch zwei Tage hier bin, kann ich ja beide Seiten anfahren.
Ich werde definitiv am Samstag zurückfahren, damit wir am Sonntag nach Maine fahren können. Vor allem möchte ich Samstag Nachmittag noch einmal die Fischadler fotografieren. :,.)
Viele Grüße
Petra -
Ach Petra,
jetzt muss ich schon wieder nachlesen: Unterschied Fischadler - Seeadler
National Park Great Falls klingt schon mal super!
(Ergänzung: Ich habe nachgelesen)
-
Soll ich dir mal ganz schnell Abkühlung rüber schicken?
Hier begann der Morgen mit Blitz und Donner und derzeit schüttet es in Strömen.
Da hast du ja ein schönes Domizil gefunden, blöd dass der Kurs nicht stattfindet. -
Dunkel ist es hier auch, wenn ich so aus dem Fenster schaue, dass sieht es ganz stark nach Regen aus. Aber ich habe ja meine Regenklamotten eingepackt. Ich werde in jedem Fall zu den Great Falls fahren, eagl, was ist.
-
Nun bin ich wieder zurück von meiner Tagestour nach Virginia zu den Great Falls. Boah, was fahren die hier wie bekloppt. Ich bin froh, dass ich heile wieder da bin. Es gab natürlich keinen Regen und ich habe ungefähr eine Stunde im Stau gestanden, aber die Great Falls waren super. Ich habe meinen Grau-Filter ausprobiert und bin sehr zufrieden. Na ja, die Rückfahrt, ich habe sie ohne einen Kratzer überstanden, aber es ist schon doof, wenn man auf einer normalen 7-spurigen Straße falsch eingereiht ist. Aber mittlerweile kenne ich auch keine Skrupel, dann dreht man halt irgendwo... :,.)
So, und nun werde ich meine Bilder sichten... <$§$
-
Dann bin ich mal gespannt auf die Fotos-
mit dem Fahren in den USA ist das ja sehr unterschiedlich - in Kalifornien fanden wir es entspannend- in Miami stressig -
Ich denke, das liegt an der Haupstadt Washington, in deren Region ich heute ja war. In Maine ist das Fahren auch stressfreier und in Shady Side erst recht, da stehen ja nur wenige Häuser.
-
tolle Bilder, ich "fahre immer mal 5 Minuten mit" ................
-
Schön sind sie die Wasserfälle aber sorry, ich mag Graufilter nicht. Kannte den schon von meinem Sohn und da wirkt das Bild total unecht und man merkt eben sofort dass das mit nem Graufilter gemacht wurde.
Aber ich bin eben ein altmodisches Weib und mag so Bildbearbeitung eben nicht. Für andere wirds echt toll ausschauen. -
Ich finde, man kann mit einem Graufilter wunderbar das Wasser in die Unschärfe setzen. Dass mir die Bilder selber gefallen, muss ich ja nicht betonen, denn sonst hätte ich sie nicht hier reingeseetzt.
Graufilter sind nichts Modernes, die gibt es schon lange, Man setzt sie auch ein, wenn es einfach zu hell ist.
Heute ist der Himmel grau und ich muss nichts abdunkeln. Es regnet im Moment. Ich hoffe, es hört später wieder auf. Ich habe mir hier in Maryland zwei Stellen ehraus gesucht, wo ich hinfahren möchte. Mal sehen, es ist ja noch nicht einemal 8 Uhr morgens.Viele Grüße
Petra -
Hallo Petra,
ich lese nun schon die ganze Zeit Deinen Reisebericht und bin echt begeistert, wie detailliert Du uns an Deiner Reise teilnehmen lässt. Auch die Bilder gefallen mir - auch wenn ich kein Freund von Graufiltern bin.
An dieser Stelle ein herzliches Danke für Deine Mühe und weiterhin erlebnisreiche Tage in den Staaten!
LG
Anita -
Danke Anita, bei uns zu Hause sind die Möglichkeiten ja sehr beschränkt, einen Graufilter einzusetzen. Ich wollte es aber unbedingt mal probieren. Daher werde ich Euch sicher nicht mit vielen Bildern dieser Art beglücken können.
So, ich werde mich jetzt fertig machen und auf Fotopirsch gehen, ohne Graufilter...
Viele Grüße
Petra -
Also, mir gefallen die Fotos mit dem Graufilter sehr gut, man meint dabei man würde das Wasser rauschen hören. So sind die Geschmäcker halt verschieden.
Aber der Bulldogge, na ja, da kann man drüber streiten. Ich liebe grundsätzlich alle Hunde, aber der Hund ist der hässlichste den ich bis jetzt gesehen habe, armer Kerl. -
Jetzt hast du aber ne tolle Gegend zum Fotografieren entdeckt. So wunderschöne Seerosen und das Blatt mit dem Tautropfen einfach schön.
Da würde es mir auch gefallen und wenn die Rehe auch noch einfach so herum stehen würde ich mich wie Zuhause fühlen. -
Ja, hier ist es sehr schön, so richtig Countryside... fast wie zu Hause. ;D
-
Da hast du ja lang durchgehalten ohne zu essen. Ich hätte wohl Pizza genommen.
Ja so allein in der freden Gegend ist sicher ein ungutes Gefühl, da hätte ich auch etwas Angst gehabt wenn der Mann da neben meinem Autos steht.
Aber der Garten ist traumhaft schön und ich hab erst grad gesehen, auch meine Seerose hat 2 neue Blüten!
Leider keine Gelben, die sind wirklich sehr schön und auch nicht so grosse mit so nem tollen Stempel in der Mitte wie auf Bali aber ich liebe auch meine Kleine.Gute Rückfahrt zu Jenny.!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!