Der Sommer oder der Muff?
30° kriegts sicher noch. Besonders im März auf den Seychellen erwarte ich mir die.
Der Sommer oder der Muff?
30° kriegts sicher noch. Besonders im März auf den Seychellen erwarte ich mir die.
Ha, ha Maxi... meine Fäden sind vernäht und nun habe ich den Regenstoff mit dem Loden zusammengenäht. Das ist richtig blöde Arbeit, weil der Regenstoff nicht von der Maschine transportiert wird und ich mit der Hand nähen muss.
Jetzt muss ich nur noch überlegen, wie ich das Futter mit dem Gestrickten zusammenbringe. Ich muss ja auch noch den Abschluss stricken.
Für heute höre ich auf, morgen ist auch noch ein Tag
Viele Grüße
Petra
Das Buch mit dem gefilzten Muff ist mittlerweile gefühlte 1000 zwischen Büro und zuhause hin und hergefahren.... Ich bin gespannt wann ich das Einscannen schaffe
Vielleicht gehts mit Klettverschlußbändern. Dann kannst ihn auch wiedr rausgeben wenns sein muß.
Das ist eine gute Idee, die schaue ich mir mal an.
Und Heike, ist doch schön, wenn Du ab und zu mal ans Buch denkst. Wie gesagt, im Moment brauche ich es ja nicht...
Ich denke immer montags-freitags an das Buch, da es in der Tasche liegt, die ich montags bis freitags mit zwischen Büro und Haus schleppe, einschließlich der Akte, die ich eigentlich noch schnell zuhause bearbeiten möchte, und die auch schon mherer Marathonläufe bzw. Autofahrten hinter sich haben
Diese Tasche wiegt wohl inzwischen so 25 kg
So, heute habe ich mal ein paar Bilder gemacht, denn mit der Anleitung dauert es ja noch...
Bei dem Gestricktem habe ich auf der einen Seite schon die Umrandung gestrickt, auf der anderen Seite fehlt sie noch. (Bild 1)
Na ja, dann mal die Rückseite mit den 1.000 Fäden, die ich vernähen musste
Und nun kommt´s, ich habe ja einiges an Wolle übrig und habe mir gleich ein paar Fingerhandschuhe gestrickt, mit Löcher, so dass ich den Fotoapparat bedienen kann. Der zweite fehlt noch...
Das sieht doch schon ganz nett aus, oder?
Viele Grüße
Petra
Das sieht sogar super aus. Du bist aber ne Schnelle, schon wieder das Nächste Teil fertig.
Super Die Handschuhe dazu, sind naütrlich super
Hoffentlich bekomme ich den Linken genauso hin.
Das Futter mit der Hand einzunähen ist langatmig, aber ich habe ja keine Wahl. Eine Seite ist fertig und es wird richtig gut.
Morgen kommt die zweite Seite dran und vorher muss ich noch mal fotografieren. Nun habe ich die Befürchtung dass die Wolle nicht für den 2. handschuh reicht. Mal sehen...
Hm, Dilemma:
Ich sollte das Thema Handarbeit besser nicht mehr aufrufen, weil mich schon 10 Fäden zum Vernähen aufregen.
Aber die Arbeiten sind alle so klasse...
Na ja Angelika, dafür machst Du ja auch viel im Garten und kochst und machst ein etc... Übrigens mit dem Stricken habe ich hier erst angefangen. Beate hat mal gemeint, das könnte ich auch... also es ist nie zu spät.
Moment mal!
Ich kann stricken! ;D
Pullis, Westen, Schals, Mützen, auch mit Mustern, ich habe meine Vorhänge gehäkelt... aber nichts so mühseliges wie diesen Muff!
Sorry, ach so... na gut, hätte ich vorher gewusst, wie "mühselig" das ist, dann hätte ich es vielleicht auch nicht angefangen, aber jetzt freue ich mich, dass ich durchgehalten habe. Ich gebe ja nicht so schnell auf...
An den Seiten des Muffs habe ich noch etwas angestrickt, die Öffnung war mir zu groß. Da kommt dann ja nur kalte Luft rein.
Das Futter habe ich per Hand mit einem Hexenstich angenäht.
Nun noch alle Fäden vernähen und die Seitennähte schließen. Die Rundung habe ich mit Stäbchenmaschen zusammengehäkelt.
So, der Muff ist jetzt fertig und mollig warm. <$§$
Ich muss nur noch die Bänder häkeln. Da ich mittlerweile knapp mit der Wolle bin, habe ich zuerst den zweiten Handschuh fertig gestrickt, damit ich weiß, wieviel von irgendeiner Farbe übrig bleibt, bei der Farbe lila hat es nämlich nur gerade so eben gereicht.
Eine richtige Anleitung schreibe ich natürlich noch für beide Teile.
Und alles ist fertig...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!