Kommentare zu Ingrids Südenglandreise

  • Du hattest wohl wieder den gleichen Reiseleiter, weil wieder alles in Gedichtform ist?
    Und Walter der Busfahrer war auch der Selbe?

    Schöne Orte habt ihr bisher besucht und soviele Blumen. Das hätte mir sicher auch gefallen.

    Das Bier hat dir wohl nicht sehr geschmeckt, da schaust du jedenfalls nicht sehr begeistert. :ppeace

  • Wir hatten den gleichen Reiseleiter und auch der Chauffeur war der gleiche. Das Gedicht, was er mir gesandt hat, habe ich ein bisschen abgeändert, aber es war ein willkommener Frass, denn ich kann mir manchmal die Namen nicht alle merken, obwohl ich immer alles aufschreibe. Nach dem Gedicht kann ich mich aber danach richten.

    Das Bier war ganz prima, nur ich habe wieder so ein blödes Gesicht gemacht.
    Bin jetzt auf Diät. Oh ja, das Bier schmeckte mir in England gut. Leider ;) ;)

    Sobald ich morgen früh noch etwas Zeit habe, werde ich den Bericht mit Bildern fortsetzen, sonst dann halt erst am Samstag.

  • Klasse Ingrid, vor allem die verblühte Magnolie :ssschmunzeln und Dein Gesicht beim Stout ist ein bissel ernst... :ffffluestern

    Die Texte gefallen mir... und die Gegend auch. Ich wollte ja schon immer in Südengland rumfahren, irgendwie schaffen wir nie alles... :ttwisted
    Viele Grüße
    Petra

  • DIe Bilder geben eine interessante Reise wieder, aber dieTexte gefallen mir gar nicht - mit Versformen habe ich schon eh mein Problem,aber bei Reiseberichten gefällt es mir noch weniger - aber egal, Hauptsache überhaupt ein Bericht. Wieviele wart Ihr denn im Bus?

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Hallo Ingrid, schöne Bilder, da kommen Erinnerungen wieder. In Exeter war ich auch schon und es hat mir sehr gut gefallen. Nach Süd-West-England möchte ich unbedingt wieder mal hin.
    Bin schon auf die restlichen Bilder und Bericht gespannt.

    ~^^

  • Heike: der nächste Bericht von Gran Canaria kommt ja auch noch ( im Oktober) und da werde ich wohl mein Köpfchen wieder mehr anstrengen müssen. Diesmal war ich wieder froh mit den Texten. Ich finde sie nicht schlecht. Kann mich gut danach richten mit den Fotos. Im Bus waren wir leider 44. aber ich hatte Glück und konnte mich ein bisschen ausbreiten, weil 2 am Abend vorher abgesagt hatten. In Irland waren wir nur die Hälfte.

    Petra: sicher würdest Du mit deinem Motorrad in alle Winkel kommen. Die Strassen sind ziemlich eng.
    An Petra und Angela: danke für die Komplimente egen meiner Frisur. quasi habe ich mich an die grauen Haare gewöhnt und Hege den Vorsatz nicht mehr zu färben. Eventuell vorne ein paar blonde Strähnchen. Man sieht halt älter aus.

    Erhard: privat mit Auto ist ganz bestimmt toll, wenigstens kann man sich an verschiedenen Orten etwas länger aufhalten.
    Auf alle Fälle, habe ich nach 50 Jahren einen Teil von England gesehen, an dem ich noch nicht war. Bin in den 14 Monaten England von 1961-62 nur im Süden bis Brighton gekommen. Ja da hat sich so manches verändert.
    Obwohl mit Bus, aber schön war es doch.

  • Ich finde die Bilder ganz super, weil ich die Gegend ja nicht kenne und noch nie in England war. Bin fasziniert, so schöne Landschaft, so viele Blumen, Häfen und das Wetter war ja wirklich auch ganz toll.
    reiche Pilgerin - die wußte wohl, dass du aus der Schweiz bist. {a

    Ist St. Ives der Ort der in den Pilcher Filmen öfter vorkommt?

    Ich finde Gedichtetes immer gut, man muss sich halt beim Lesen ein wenig bemühen um rauszufinden wie der Rhythmus ist.
    Dass sich der Reiseleiter aber immer soviel Mühe macht und euch das zur Verfügung stellt ist wirklich sehr nett von ihm. :yyyesmaster

  • Danke für Dein Feedback.
    St. Ives kam oft in den Pilcher Filmen.
    Kommt Ihr alle aus Germany? Da sagte der Reiseleiter, nein eine aus der Schweiz :ttanzen
    Diese Frau sprach so ein herrliches English, dass ich fast alles verstand.

    Dem Reiseleiter gefällt das dichten. Damit wirbt er automatisch für die Reisen nach Irland und Südengland, weil er diese immer begleiet, wenn er Ferien hat. Ist Englischlehrer.

  • Der letzte Teil ist ja nochmal super toll. Was hast du nicht alles gesehen und so prächtiges Wetter. Das hätte mir auch sehr gefallen.
    auf der Themse mit dem Schiff und beim riesenrad. Damit bist du aber nicht gefahren oder?
    Die Fensterputzer haben auch nen Job - puh, das wär nix für mich. {e

    Natürlich ist auch Kempten schön aber die englischen Prachtbauten haben schon was besonderes.

    Da wirst dich sicher noch oft daran erinnern. >""§
    Danke für Bericht und Bilder - da möchte ich auch gerne hin. :cconfused

  • Ingrid, Du machst so einen lustigen Eindruck und der spiegelt sich in Deinen Texten wieder, das meinte ich mit "typisch".

    In Stonhenge wäre ich auch mal gerne, solche Steinkreise faszinieren mich sehr. Tolle Fotos davon.

    Auch toll die Fotos von London. Als wir vor 2 Jahren da waren hatten wir auch mit Hitze und riesigen Menschenmengen zu kämpfen, aber London ist und bleibt eine tolle Stadt, egal wie voll und heiß. Sie zählt für mich zu den schönsten Städten der Welt, weil sie ein ganz besonderes Flair hat.

    Vielen Dank für Deinen schönen Reisebericht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!