1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Smalltalk
  3. Dies & Das

Düsseldorf Flughafen Verdächtiger Koffer war voller Back-Zutaten

  • Petra
  • 2. Oktober 2013 um 15:02
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 2. Oktober 2013 um 15:02
    • #1

    Düsseldorf Flughafen Verdächtiger Koffer war voller Back-Zutaten, so lautet die Überschrift eines Artikels in der Zeitung: Frankfurter Allgemeine

    Zitat

    01.10.2013 · Ein herrenloser Koffer hat in der vergangenen Woche den Düsseldorfer Flughafen lahmgelegt. Entgegen ersten Vermutungen enthielt er weder eine Bombe noch Drogen. Dafür kiloweise Mehl, Speisestärke und Zimt.

    Quelle

    Nun frage ich mal in die Runde, was meint Ihr, war das etwas zu voreilig den Flughafen zu schließen? Immerhin fielen ja 140 Flüge durch diese Aktion aus.

    Oder meint Ihr, lieber einmal zu viel, diverse Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen, als gar nicht oder zu spät. Meiner Meinung nach muss das ja einen Grund gehabt haben, denn normaler Weise rennt man nicht mit 9 Kilogramm Backzutaten am Flughafen rum.

    Viele Grüße
    Petra

    Im Postillon gibt es auch wieder einen netten Bericht: Zentralrat der Herrenlosen Koffer wehrt sich gegen Generalverdacht

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (2. Oktober 2013 um 15:06)

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.765
    Beiträge
    10.011
    • 2. Oktober 2013 um 20:00
    • #2

    Wehe, es wäre etwas gewesen!

    Meine Vermutung als komplett Ahnungslose in dieser Materie:
    Verwirrung stiften!
    Zimt dürfte die Nase von Sprengstoffhunde irritieren, pulverförmige Inhalte lassen sich auch schwer auf Gefährlichkeit einschätzen.

    Vielleicht sollte erst eine Überprüfung des entsprechenden Videobandes erfolgen um zu sehen, wer den Koffer deponiert hat. {e

  • Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.533
    Beiträge
    8.103
    • 2. Oktober 2013 um 21:33
    • #3

    Hmm, es ist zwar ärgerlich, aber lieber einmal zuviel schleißen.
    Leider ist man heute ja wirklich nirgendwo sicher und mit einem Koffer voller Backzutaten kann ja niemand rechnen.

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 2. Oktober 2013 um 22:56
    • #4

    Ob man deswegen gleich alles schließen muss? :cconfused

    Ich dachte es gibt da schon so Roboter die so ein Ding in sich aufnehmen und wegbringen und dann wird er gesprengt.
    Hab ich jedenfalls mal im fernsehen gesehen und fand es gut aber wer weis ob das jeder Flughafen zur Verfügung hat.
    Blöd ist es halt schon aber wieso wird das nicht beim Einchecken schon gemerkt und erst gar nicht mitgeschickt?

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 2. Oktober 2013 um 23:42
    • #5

    Nun ja, wenn man zum Flughafen fährt, den Koffer irgendwo hinstellt und dann wieder geht, das ist recht einfach... so schnell merken Außenstehende das gar nicht. Irgendwann steht er dann alleine...

    Als wir die Wartezeit in Athen überbrückten, saßen wir eine Weile an einer Laptopstation, ein Hin- und Her war das. Immer wieder kam jemand neu oder es ging jemand. Dann kamen die Sicherheitsleute. Es lag ein Buch an einem der Tische. Das wurde erst überhaupt nicht angefasst, dann telefoniert, umgedreht, wieder telefoniert und schließlich in die Hand genommen. Es war wirklich ein Buch... Dann nahmen sie es mit.

    Und ja, ich habe auch schon einmal einen Koffer stehen lassen und der Flughafen wurde abgesperrt. <ß+~ Aber nur ganz kurz, nachdem ich dreimal aufgerufen wurde, kam die Erleuchtung, dass ich es bin, die den Koffer hat stehen lassen... <ß+~

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.986
    Beiträge
    32.338
    Videos
    16
    • 2. Oktober 2013 um 23:59
    • #6

    Es gab ja schon Anschläge, bei denen der Sprengstoff in Taschen oder Koffer war, ich meine z.B,. in England auf dem Bahnhof. Es ist natürlich für die Reisenden bitter- trotzdem leben wir meines Erachtens leider in einer Zeit, wo man nicht ausschließen kann, dass da jemand einen Anschlag verübt. Ich meine ich hätte bei uns in der Zeitung gelesen, dass auch Kabel im Koffer waren. Das bedeutet doch, das da jemand sich ganz bewusst einen bösen Scherz erlaubt hat und so getan hat, als würde ein Anschlag verübt werden. Da hört bei mir wirklich der Humor auf. Ich denke aber doch, dass es richtig war die Sache zu klären

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 3. Oktober 2013 um 11:45
    • #7

    PETRA!! :question Also, du probierst aber wirklich auch alles aus. :ssschmunzeln

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 3. Oktober 2013 um 12:34
    • #8

    Ha, ha Maxi, das war mir aber super peinlich. <ß+~ Der Koffer war mir hinderlich und ich wollte nur mit einer Kollegin quatschen, die gerade Dienst hatte. Damals wusste ich doch nicht, dass es dann zu einem Aufstand kommt. :ssschmunzeln Alles war rund um den Koffer abgeriegelt... einmal und nie wieder... }c

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5