Immer wieder Lieferverzug - www.getgoods.de

  • Hi,
    wie Ihr vielleicht wisst, warte ich schon lange auf mein neues Handy, mein neues Smartphone Xperia Z1 in white purple. Es ist aber immer noch nicht da. Bestellt habe ich es bei http://www.getgoods.de Ausschlaggebend war eigentlich der Preis, denn hier kostete das Smartphone ungefähr 60 Euro weniger, als wenn ich es direkt beim Hersteller Sony gekauft hätte.

    Auf der Webseite wurde eine Lieferzeit von 2 - 4 Tagen angegeben. Ein Anruf vor meiner Bestellung bestätigte mir, dass die Smartphones lagernd wären, also man sagte mir, sie seien vor Ort!

    Nun sind 14 Tage vergangen und ich habe immer noch kein neues Smartphone in meinen Händen. Der Betrag wurde wohlgemerkt am selben Tag noch noch meinem Konto abgebucht. Daran kann es also nicht liegen. :mmad

    Heute habe ich zum 3. Mal angerufen und was muss ich mir anhören? Ihre Bestellung wurde schlichtweg vergessen, der Haken ist raus. Wir bekommen morgen eine neue Bestellung, dann haben Sie vielleicht das Handy am 31. 10.

    Letzte Woche, bei meinem 2. Anruf, habe ich eine ähnliche Antwort bekommen, da sagte man mir, dass die Lieferung am 25.10 kommen soll und dann sollte ich noch ein, zwei Tage warten und schwupps hätte ich das Handy in den Händen.

    Mein erster Anruf war allerdings schon am 18.10., nachdem die erste Lieferfrist verstrichen war. Da "beichtete" man mir, dass sie die Geräte gar nicht vor Ort hätten und erst auf eine neue Lieferung warteten.

    Natürlich habe ich auch eine Mail geschrieben, aber darauf wird natürlich nicht geantwortet. Wie hatte mir ein Mitarbeiter mal lachend erzählt: Wir bekommen eine Flut von 1.000 E-Mails pro Tag, da müssen Sie schon eine Woche auf Antwort warten. {a

    So und ich sitze hier und grübel, warum ich schon wieder bei "dieser" Firma http://www.getgoods.de bestellt habe. Ich wusste es doch, denn bei der ersten Lieferung im September ist es genauso abgelaufen. Immer wieder wurde ich vertröstet. Leider wurde mir das Smartphone nach nur kurzer Freude von ungefähr einer Woche auf Helgoland geklaut. Daher suchte ich mir wieder einen Anbieter. Ich hatte mir gedacht, zweimal kann es nicht schief laufen, aber wie man sieht, es kann!

    Daher denke ich mir, ist es mir wert, dass ich über dieses Thema auch einmal hier schreibe. Es wird mir zwar nicht mehr viel helfen, aber vielleicht andere in ihren Kaufüberlegungen beeinflussen. Es gibt ja auch noch andere Firmen, die vielleicht zuverlässiger arbeiten.

    Ich werde jedenfalls berichten, wie lange es nun wirklich gedauert hat. Übrigens auf den Online-Seiten dieser Firma wird genau dieses Smartphone mit einer Lieferzeit von 2 - 4 Tagen beworben! >***

    Viele Grüße
    Petra

  • Eben bekam ich eine Mail:

    Ich hatte vorher geschrieben:

    Zitat

    Guten Tag,
    vielen Dank für Ihre Auskunft, dass es schon wieder zu Lieferverzögerungen kommt. Ich verstehe es nicht, warum es so schwierig ist, die Lieferzeiten einzuhalten, die Sie auf Ihrer Seite mit 2 - 4 Tagen angeben. Schließlich warte ich schon seit 14 Tagen darauf, dass die 2 - 4 Tage verstreichen.
    Ich bitte Sie dringend, mir meine Bestellung schnellstens zukommen zu lassen, das Geld haben Sie schon genau so lange zur Verfügung. Oder muss ich mir Sorgen machen?
    Mit freundlichen Grüßen

    Haben wir nicht diese Woche auch einen Feiertag? Hoffentlich kommt es nicht wieder zu Verschiebungen... :ssschmunzeln
    Genervte Grüße
    Petra

  • Ich fasse es nicht, heute kommt eine Mail:

    Klar, ich habe sofort angerufen und wie immer ist solch ein Gespräch nicht sehr erquickend. Natürlich hat man mir angeboten, dass ich das Geld zurückbekommen und der Auftrag storniert werden könne, wenn ich mich "verkackeiert" fühle. Die nette Dame am Telefon sagte mir, dass man sich in der E-Mail vertan hätte, das Smartphone wird jetzt in der KW 45 ausgeliefert. :rolleyes

    Nur ich fühle mich nich nur so, sondern ich werde hier verschaukelt. Noch während des Gesprächs kam die nächste Mail:

    Zitat

    Sehr geehrte Frau K.,
    bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeit. Bitte ignorieren Sie vorherige E-Mail.
    Der Liefertermin erfolgt Ende KW 44
    Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen
    G. J.

    Es bleibt spannend, denn ich trete nicht vom Vertrag zurück. Das stehe ich jetzt aus. Ich habe ja ein Handy bzw. sogar zwei, die ich nutzen kann. So gibt es hier für alle eine nette Unterhaltung. Eine Firma wie http://www.getgoods.de sollte sich schon überlegen, wie sie mit den Kunden umspringt.

    Vielleicht noch eins, die Mitarbeiter in der Hotline können nichts dafür, denn sie können auch nicht zaubern.

    Bis zur nächsten Überraschung :ssschmunzeln
    Viele Grüße
    Petra

  • Jetzt wirds aber langsam wirklich zum Ärgern. Was haben denn die für einen Saustall. Da kennt sich keiner aus und jeder tut das in einer eigenen Mail kund.
    gut, dass du es nicht brauchst undhoffentlich mußt du später nie den Kundendienst beanspruchen, denn dann wirds zum verzweifeln. :cconfused

  • Maxi, einen Kundendienst wird es vermutlich nicht geben und wenn, dann wende ich mich lieber direkt an Sony. Ja, es ist langsam wirklich eine Lachnummer.
    Da ich es nicht brauche, ist es nicht tragisch, aber wie gesagt, ich hätte es schon gerne. Habe ja ein paar Tage testen können, wie nett so´n Ding ist. <$§$
    Viele Grüße
    Petra

  • Heute habe ich auf die Webseite der Firma geschaut. Man hat die Lieferzeit verändert: Lieferbar in 5 - 10 Tagen. Ob mich das nun auch betrifft, oder ob ich auf die 5. zugesagte Lieferzeit hoffen darf?

    Sorgenvolle Grüße
    Petra

  • Na ich bin ja gespannt ob es überhaupt mal kommt.
    Hab ich dir schon erzählt, dass ein Arbeitskollege von Sigi auch ein Handy per Internet bestellt und bezahlt hat, dieses aber nie angekommen ist. Und das war schon vor 1 Jahr.
    Sein Geld hat er aber nie wieder gesehen. :ttwisted

  • Eigentlich wollte ich ja schon längst träumen...
    Aber ich musste unbedingt noch einmal nachschauen, was auf der Webseite von http://www.getgoods.de geschrieben steht: sofort lieferbar :,.) :exxclaim

    Nun habe ich vor lauter Freude noch schnelle eine Mail geschrieben:

    Bald ist es soweit...
    Viele Grüße
    Petra

  • Juchhu, heute Morgen bekam ich schon diese Antwort:

    Zitat

    vielen Dank für Ihre Antwort.
    Gern möchten wir Sie informieren, dass wir Ihre Ware inzwischen erhalten haben und für den Versand vorbereitet haben.
    Aufgrund des Feiertages in Brandenburg werden wir Ihre Bestellung erst am morgigen Tage an den Versanddienstleister DHL übergeben. Sobald dies gestehen ist, erhalten Sie in einer weiteren E-Mail die Paketnummer.
    Für weitere Fragen und Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Schade, dass in Brandenburg heute Feiertag ist...
    Viele Grüße
    Petra

  • Ja, ich bin auch jetzt wirklich vorsichtiger. Aber nun heißt es erst einmal wieder, alles neu einrichten, Kontakte, Telefonnummern, E-mail-Adressen, Geburtstage, Internet, Favoriten
    und was super toll ist, es gibt eine "App" (Application oder auch Anwendungsprogramm) WhatsApp, damit kann ich mit anderen kommunizieren, die auch WhatsApp auf dem Handy haben. Eine gute Einrichtung, denn man zahlt dafür im ersten Jahr nichts und ab dem 2. Jahr kostet es 0,89 Cent pro Jahr.

    Man muss es sich wie einen Messenger vorstellen, man kann Nachrichten tauschen, Bilder verschicken etc. und es kostet keine SMS-Gebühr.

    So habe ich eine Gruppe mit meinen Geschwistern "gegründet" und wir können schnell alle miteinander kommunizieren. Das ist schon eine tolle Sache, da eben alle sofort alles lesen können und antworten können.

    Viele Grüße
    Petra

  • Ich kann mit meinem Handy auch mit allen Leuten kommunizieren oder auch telefonieren genannt.
    Und sms und Fotos verschicken und Fotos machen und im Internet surfen.
    App brauch ich dazu nicht. Ich hab eine die mir die Zugzeiten sagt wenn ich damit fahren will.

  • Maxi, natürlich kann man auch mit jedem einzeln telefonieren, aber eben nicht Informationen an 10 oder 20 oder 30 Personen zeitgleich per Telefon mitteilen. :tt+r Bedenke nur der engste Kreis meiner Familie beträgt 41 Personen (Geschwister plus Anhang) ~^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!