Keine.
Irgendwie ist im Großen und Ganzen alles so geblieben wie 2010. Ich habe nur das Gefühl, der Verkehr hat zugenommen. Jetzt scheint es sich immer zu stauen.
Heute sind wir ein wenig herumgefahren. Auch dabei an Orte gekommen, die fast unverändert sind. AN einer Stelle wurde allerdings etwas Neues gemacht: Da gibt es jetzt drei Naturbeobachtungsunterstände. Und Informationen - wir haben erfahren, dass dort Schildkröten Eier ablegen, und zwar drei verschiedene SOrten - natürlich im Zeitraum MÄrz-Oktober und nicht jetzt. Und man könnte dort Wale sehen. Wir haben wieder keine gesehen, dafür aber Pelikane und davon gibt es tolle Fotos. Mein Netbook geht weiterhin nicht und ich versuche mal, ob ich ü ber Okkes das Verkleinern hinbekomme
Kommentare zu: Und nochmal: St. Maarten - San Martin Am Strand unter den Fliegern 2013
-
-
Oh wie schön - Pelikane!
Aber irgendwie sieht der am Foto wie ein Flugzeug aus! -
Oh, was ist der Strand schön und so leer... im Gegensatz zu dem "berühmten" Strand...
Jetzt habt Ihr aber wirklich schönes Wetter...
Viel Spaß
Viele Grüße an Euch 3...
Petra -
Gestern sehen wir eine dieser riesigen Yachten und Okke meinte scherzhaft, ist Abramowitsch mal wieder da... Gerade hat er entdeckt, Abramowitsch landet mit seinem Privatflugzeug um 6.51 und schon sind Okke und Jan Richtung Flughafen. Denn heute morgen kommt auch wieder eine 727, die in Europa nicht mehr fliegt. Das Lustige an der Sache ist, dass Abramowitsch im März 2010, bei unserem letzten Besuch, auch da war und Okke sein Flugzeug fotografieren konnte.
Für mich ist das super, denn ich habe jetzt freie Bahn auf dem Laptop von Okke und Okke hat mir das Verkleinerungsprogramm runtergeladen. Also geht es jetzt weiter mit dem Bericht -
Na super Heike, so kannst Du uns weiter berichten. Ich finde es immer toll, wenn man bei anderen mitreisen kann, das ist wie ein bissel selber Urlaub machen.
Ich schaue mir auch gerne die Yachten an und hinterher versuche ich herauszubekommen, wem diese gehören. >""§
-
Heike da war der Weihnachtszuschlag dabei.
-
Du schaust schon richtig erholt aus >""§
-
Ja, danke, ich fühle mich auch schon richtig erholt. Wir schlafen hier rund 9 Stunden jede Nacht. Allein das ist für mich ja schon ungewöhnlich- zwar schlafe ich nicht wie ein Stein 9 Stunden durch, aber trotzdem bekommt es mir gut. Ich sollte zuhause daran arbeiten schlichtweg früher ins Bett zu gehen.
Aber auch ansonsten ist es hier sehr entspannend. Ich sitze gerade auf unserer Terasse und man hört nichts anderes als das Rascheln des Windes in den Palmenblättern und das rauschen des Meeres. Na ja, vielleicht auch mal ein Auto oder ein Motorengeräusch von einem Boot - die Sonne scheint, die Terrasse ist im Schatten, es ist warm - perfekt -
Echter Vogel oder Flieger-Vogel, immer superschön erwischt!
Wahnsinn wie tief die Maschine da ist und soooo viele Leute. Ist eigentlich auch schon mal was passiert?
-
Wieder ein schöner Tag Heike... >""§ Ja, das ist doch immer schön zuzusehen, wie die Vögel pfeilschnell ins Wasser tauchen... Danke für die Bilder und Bericht
-
Die Vogelbilder sind toll und die von den anderen großen Vögeln natürlich auch. Aber bei den Menschenmassen hätte ich fluchtartig den Strand verlassen.
Super, dass Ihr so gut und so lange schlaft, das ist ja Erholung pur, weiter so !!!!
-
Nachsatz:
Diese Bucht würde ich freiwillig niemals durchschwimmen bei Regen von oben, Sturm horizontal, Starkwelle, den ganzen Fliegern und Booten.
????? Da habe ich gerade ein Verständnisproblem - Sturm horizontal gab es nicht, Regen von oben stört nicht- als ich schwamm schien allerdings die Sonne. Starkwelle? Da der Strand sehr steil abfällt, gibt es eigentlich immer nur eine Welle kurz vor dem Auflaufen des Strandes. Ansonsten ist das Wasser ziemlich glatt, glatter als direkt bei unserem Appartment. Da steht mehr Wind drauf und das Wasser ist häufger sehr unruhig und schwimmen richtig anstrengend,was mir als guter Schwimmerin aber nichts weiter ausmacht. Und Boote gibt es beim Flughafenstrand eigentlich gar nicht, ich denke, da darf nichts wirklich anlanden. Und die Flugzeuge sind ja hoch über dem Meer - warum da nicht schwimmen?
Hier noch einmal mein Schwimmbild- wo ist da das Problem? -
Echter Vogel oder Flieger-Vogel, immer superschön erwischt!Wahnsinn wie tief die Maschine da ist und soooo viele Leute. Ist eigentlich auch schon mal was passiert?
Soweit ich weiß, nein. Okke berichtete, dass auf St. Barth, wo es noch nicht einmal einen Zaun vor der Landebahn gibt, einer umgekommen ist. Der hatte sich direkt davor gestellt und ist dann von einem kleinen Flieger erwischt worden.
"Saint Martin liegt an zweiter Stelle der meist angeflogenen Flughäfen in der Karibik. Die Landebahn ist nur 2.180 Meter lang und beginnt unmittelbar nach dem Maho Strand, an dem Touristen die Seele baumeln lassen. Ein Surfbrett mit dem aktuellen Flugplan kündigt ankommende Flieger an, ansonsten gibt es keine Sicherheitshinweise. Obwohl die Maschinen nur 10 Meter über den Köpfen der Touristen hinweg fliegen, ist hier noch nie etwas passiert."
habe ich hier gefunden:http://www.checkfelix.com/blog/2011/09/g…ten-flughaefen/ -
Schön mit dir so nen Spaziergang durch die Gegend zu machen.
Der Friedhof würde mir auch nicht gefallen. Ist zwar ein schöner Platz um zu sterben aber der Platz für die Ewigkeit ist hier bei uns schöner.
OH :question, mal ganz was Neues; ein Becher - so ein ausgefallenes Souvenir!
Schöne Blumen und manche sooo groß, die duften sicher gut . Die Weissen sind wie die Opferblumen in Bali oder Sri Lanka oder auch Indien, Frangipani.
Die roten Bäume sind die Flamboyant Flammenbäume, die mag ich auch gern.
Dann noch ne schöne abendstimmung, sieht gut aus.
Geht ihr abends Essen oder kochst du was oder wechselt ihr ab? -
Wahnsinn
TEilweise schauen die Bilder so irreal aus, da würde man eigentlich denken, es handelt sich um eine Fotomontage. -
Alles echt - nichts montiert.
Wir kochen selber - Angesichts der beschriebenen Ausstattung manchmal eine Herausforderung, aber wir machen es einfach. In der Regel gibt es etwas aus Fleisch und Kartoffeln dazu Tomate/Zwiebel/Paprika und eine unglaublich leckere Butter, inder Salzkristalle enthalten sind. Abends sind wir oft so ko davon, den ganzen Tag am Meer zu sein, zu schwimmen und von der Sonne, dass wir ja extrem früh ins Bett gehen - zum Weggehen haben wir da keine Lust. Und im Hinblick auf die Glutenfreiheit für Okke ist es so auch unkompliziert. -
... und sicher auch preiswerter.
-
Das denke ich mal -Rindfleisch aus Uruguay kostet z.B. im Angebot 7,90 Euro das Kilo. Milch ist doppelt so teuer wie bei uns - andere Sachen ähnlich. Geht im Großen und Ganzen
-
Heike wie lang bleibt ihr eigentlich?
Macht ihr auch Inselrundfahrten oder wollt ihr nur den eigenen und den Flughafenstrand besuchen? -
Ihr seht schon richtig gut erholt aus. :,.)
Diese Monopods für die Minikameras kenne ich, da kann man dann auch hoch über den Köpfen hinweg fotografieren, oder Videos aufnehmen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!