Kommentare zu: Und nochmal: St. Maarten - San Martin Am Strand unter den Fliegern 2013

  • Wir sind wieder zuhause angekommen. Air France ist pünktlich von St. Maarten aus gestartet und war früher als geplant in Paris. Die Maschine war proppevoll - ich denke, dass viele von der Insel auch "nach Hause" fliegen und dort mit der Familie Weihnachten feiern. Und vielleicht waren auch ein paar Kreuzfahrer dabei. Wir haben kaum geschlafen - es war einfach zu eng und das Essen war so grauselig, dass es bestimmt auch einen am Schlaf gehindert hat. Die Maschine nach Hamburg flog auch pünktlich um 8.35 ab und wir waren sogar früher als geplant in Hamburg. Aber unsere Freundin hat nachgeschaut und stand bereits vor dem Terminal, um uns einzusammeln. Zuhause haben wir uns erst einmal schlafen gelegt. Ich habe jetzt 2 Stunden geschlafen und werde es jetzt mal ruhig angehen lassen, etwas auspacken, Waschmaschine anstellen, und danach erst einmal einkaufen fahren

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Willkommen Zuhause liebe Hamburger! :cheerleader
    Schön wenn alles so reibungslos funktioniert.
    Ja nun ist wieder Winter angesagt und Arbeit aber auch wieder Vorfreude, denn das Christkind kommt bald. :xxmas7

    Danke fürs Mitreisen lassen, den tollen Bericht und die vielen Fotos. Klang alles nach Erholung und Entspannung, also nach richtigem Urlaub. :yyyesmaster

  • Willkommen zurück, Heike! >""§

    Gerade eben habe ich gelesen, dass eine Reisewarnung für St. Maarten rausgegeben wurde. Wegen Dir ...??? ;D ;)

    Kreuzfahrer fliegen von St. Maarten nicht nach Hause, weil hier kein Start- und Endhafen ist und man zwischendrin nicht aussteigen kann (nur in Notfällen).

    Wir waren damals ja auch mit dem größten Kreuzfahrtschiff der Welt (der Oasis) auf St. Maarten. Damals waren wir aber nur zwei Schiffe ingesamt. Im Februar sind wir auch wieder mit einem Schiff auf St. Maarten und da habe ich auch bereits 7 Stück gezählt. Da graust mir schon ... denn an den Strand wollen wir natürlich auch.

    Die Flugzeuge haben uns damals total begeistert und wollen wir auf jeden Fall nochmal sehen. Damals war kein soo guter Tag, weil wir uns damals ziemlich gefetzt hatten ... und da war meine Stimmung nicht so optimal. ;) Aber ich hoffe, dass es im Februar dann "angenehmer" ist.

    Glaube ich, dass Du ungern nach Hause bist ... bei dem tollen Wetter ...

    Gutes Wiedereingewöhnen!

  • {a {a {a
    Wenn Du den genauen Tag weißt, an dem Ihr dort seid, gebe Bescheid - Okke kann bestimmt dann einen Tipp geben welche Zeit sich am meisten lohnt am Flughafenstrand zu sein.
    Und dann war der FLieger wohl vor allem wegen der Weihnachtsheimreisenden so voll...
    Die restlichen Bilder folgen am Wochenende

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Nicht ernsthaft, Oder
    Nun habe ich es auch nachgelesen - dann wissen wir ja was wir untersuchen lassen müssen, falls wir demnächst Fieber bekommen. Vor Ort haben wir nichts drüber gehört.
    Beim Nachlesen kam ich übrigens auf eine Seite eines Kreuzfahrerforums, auf dem auch Ihr mit Eurem Reisebüro, Manuela, vertreten seid. Da wird ja eine eigenartige AUffassung über den französischen Teil von St. Maarten/Saint Martin vertreten. Ich habe schon überlegt da kurz einzutreten nur um einen Kommentar zu schreiben - dort schreibt doch jemanden, den französischen Teil könne man vergessen - FALSCH: Der französische Teil ist deutlich schöner als der niederländische. Es gibt zahlreiche sehr sehr schöne und ruhige Strände. Grand Case istz ein zauberhafter Ort - ich habe hier die Bilder vom Strand eingestellt. Cul de Sac, wo wir letztes Mal gewohnt haben, und Illet Pinel sind absolut sehenswert, ebenso das daneben liegende Naturschutzgebiet wo die Meeresschildkröten anlanden usw. . Das ist mal wieder eine typische Kreuzfahreraussage - wahrscheinlich ist die betreffende Person im Bus über die Insel gekarrt worden und hat nicht wirklich was sehen können..... Schade, dass so dumme Aussagen in einem Forum auftauchen - oder vielleicht auch gut, denn dann bleiben die 12.-20.000 Kreuzfahrer wenigstens im holländischen Teil....und damit eigentlich in Philippsburg, denn viel mehr gibt es da ja gar nicht

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

    Einmal editiert, zuletzt von Heike (19. Dezember 2013 um 22:32)

  • Willkommen zurück zu Hause Heike, schade, dass der Urlaaub vorbei ist, auch für mich, denn es hat Spass gemacht, mitfahren zu dürfen.
    Allein schon wegen den wunderschönen Regenbogen hätte sich der Urlaub ja gelohnt. Das Fieber habt Ihr hoffentlich da gelassen, ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr davon nichts mitbekommen habt.
    Habe Dir übrigens eben eine PM geschickt.

  • Leider, das war schon echt so gemeint! :wweinen
    Das von dem einen Teil, denn man gar nicht besuchen braucht hab ich auch gelesen Heike, da waren wir auf der gleichen Seite und ich hab auch gedacht, das klang bei euch aber ganz anders.
    Aber da sieht man wie unterschiedlich die Meldungen sind und dann weis keiner was nun stimmt.
    Und ein Foto von Toni ist auch dort.

  • ;)

    Das Kreuzfahrtforum ist das, in welchem ich auch aktiv bin und was unser Partnerforum in Sachen Kreuzfahrten ist (Maxi - der Inhaber ist der Österreicher, zu dem wir öfter fahren).

    Heike, ärgere Dich nicht so sehr über die Aussagen. Es sind halt unterschiedliche Meinungen und Ansichten. Derjenige, der das geschrieben hat, den kenne ich auch persönlich. Der meint das sicher nicht böse. Ich persönlich kann nichts dazu sagen, weil wir damals ja eigentlich nur den Maho Beach gesehen haben und sonst nichts weiter.


  • Leider, das war schon echt so gemeint! :wweinen
    Das von dem einen Teil, denn man gar nicht besuchen braucht hab ich auch gelesen Heike, da waren wir auf der gleichen Seite und ich hab auch gedacht, das klang bei euch aber ganz anders.
    Aber da sieht man wie unterschiedlich die Meldungen sind und dann weis keiner was nun stimmt.
    Und ein Foto von Toni ist auch dort.


    Maxi, ich habe es mittlerweile selber nachgelesen. Scheint aber wirklich was Neues zu sein ... na ja, wir werden sehen, ob alles ok bleibt.
    Ansonsten sind die Ausführungen in dem Forum wirklich nicht wahr - wir waren nun 2 x im französischen Teil mit unserer Unterkunft - einmal 14, einmal 13 Tage, beides Male mit Mietauto, das heißt, wir konnten wirklich viel sehen und erfahren - ich denke schon, dass wir es ganz gut beurteilen können. Natürlich ist auch hier die Frage, was ich will und was ich erwarte - im Niederländischen Teil liegt Philippsburg, das recht groß ist, wo es viele Läden/Shops etc. gibt - wenn ich das als Urlauber will, dann ist das so wie die Entscheidung auf Mallorca in die Hochburgen zu reisen oder nach Colonia St. Jordi, wo abends die Gehwege hochgeklappt werden.... Marigot ist dagegen Provinzmäßig. Wir fahren nach Colonia St. Jordi.... Aber wie gesagt: Nachdem mir klar ist, welche Massen an Menschen die Insel als Kreuzfahrer anlaufen, sollen die bitte ruhig im Teil St. Maarten bleiben!

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/


  • Hoffentlich hält die Erholung noch ein paar Wochen an!
    Und die fiesen Fliegen sollen sich an den Kreuzfahrgästen laben - Ausnahmen sind Manuela und Toni.


    So sehe ich das auch -zumal sich die Mücken nicht an die Grenze halten werden, die ja schon für uns Menschen kaum wahrnehmbar ist {a
    Wer weiß, vielleicht haben die Kreuzfahrer sie eingeschleppt, denn bisher scheint es derartige Erkrankungsfälle nicht gegeben zu haben.

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/


  • Wer weiß, vielleicht haben die Kreuzfahrer sie eingeschleppt, denn bisher scheint es derartige Erkrankungsfälle nicht gegeben zu haben.

    Naja, sooo schlimm sind die Kreuzfahrer nun auch wieder nicht. :-\ Und wenn die eh nicht in den französischen Teil kommen, dann können sie's ja auch nicht eingeschleppt haben. ;)

    Ansonsten finde ich, muss halt jeder das machen, was er gut findet. Die einen wollen nur zum Shoppen nach Phillipsburg, die anderen gehen nur zum Baden, wiederum andere fahren um die Insel. Wenn jeder dabei glücklich ist, dann ist das doch vollkommen ok. ;)

  • Manuela, da gebe ich Dir Recht - aber dann sollte man auch sachlich in der Beurteilung bleiben und nicht Dinge negativ beurteilen, die man nicht kennt oder die einen einfach nicht interessieren - dazu gehört dann auch die pauschale Aussage, dass es sich nicht lohnt - hier im konkreten Fall - in den französischen Teil zu fahren. Dann kann man einfach sagen, für mich persönlich war es nichts. Ich bin übrigens beim ersten Urlaub auch ganz gerne mal durch Philipsburg gelaufen. Ich weiß also worüber ich rede und sage ja auch nicht, das lohnt nicht. Und wenn wir gesehen haben, wie die Touristen in kleinen Bussen über die Insel gekarrt werden ist für mich schon vorstellbar, dass man so nicht wirklich etwas von einer Insel mitbekommt und der Eindruck dann immer davon geprägt wird, wie die Betreuung vor Ort war.
    Ich denke, das ist grundsätzlich das Problem von Kreuzfahrten -

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/


  • ... wie die Touristen in kleinen Bussen über die Insel gekarrt werden ist für mich schon vorstellbar, dass man so nicht wirklich etwas von einer Insel mitbekommt und der Eindruck dann immer davon geprägt wird, wie die Betreuung vor Ort war.
    Ich denke, das ist grundsätzlich das Problem von Kreuzfahrten -

    Ja, das ist schon richtig, dass man auf Kreuzfahrten innerhalb dieser wenigen Stunden Landgang ein Land/eine Insel nicht vollständig kennen lernen kann. Das geht auch gar nicht. Viele versuchen dann eben auch, alles innerhalb kürzester Zeit abzugrasen und haben dann am Ende des Tages nur eines gesehen: Alles - und nichts. Ich denke, es kommt immer auch ein wenig drauf an, wie man persönlich das ganze handhabt. Wir machen gerne viel auf eigene Faust und meistens auch lieber weniger, dafür ruhiger. Diese Bustouren sind uns auch ein Greuel - aber auch wir haben das schon mal gemacht und speziell auf St. Thomas damals waren wir regelrecht begeistert. Eben weil es keine großen Busse waren, sondern kleine Fahrzeuge und man trotz der Menschenmassen das Gefühl hatte, das wäre alles "individueller".

    Ich bin auch kein Fan davon, Dinge zu beurteilen, die ich nicht gesehen habe und in diesem Falle denke ich, dass Mario sich einfach schlecht ausgedrückt hat. Ich finde auch, dass man immer aus persönlicher Sicht schreiben sollte. Das ist genau das gleiche, dass viele Leute das Essen auf den wirklich guten Kreuzfahrtschiffen schlecht machen, nur weil sie persönlich z. B. keinen Fisch mögen. Es kommt immer auch darauf an, wie man etwas sagt. ;)

    Ich freue mich jedenfalls schon auf unsere Zeit in der Karibik und dank diesem Beitrag hier komme ich jetzt endlich mal in die Pötte zu schauen, was wir dort eigentlich überall machen wollen. Denn langsam wird es Zeit, sich da mal Gedanken zu machen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!