Reise nach Mexico 2009 (Februar)
-
- Reisebericht
-
Ticinella -
27. Januar 2014 um 11:35
-
-
-
Tulum
-
Tulum
-
Tulum
-
Tulum und letzte Bilder
-
Jetzt darf man wohl antworten?
Ingrid, das war eine tolle Reise - schade, dass etliche Bilder wirklich nicht sehr scharf sind.
Aber für mich als Mexiko-Unkundige so interessant, dass ich das Land nun doch mal aus der Kategorie Da-will-ich-vielleicht-mal-hin in die Da-möchte-ich-auch-noch-hin schiebe -
Mir gehts wie dir Angelika. bisher eigentlich kein Anreiz obwohl meine Freundin auch voll schwärmt und tolle Bilder hat aber nach dem Bericht, wer weis........ Muss schon was dran sein und zu sehen gibt es viel.
Vielen Dank Ingrid für den Bericht! >""§ -
Gern geschehen.
Komisch, in all den Jahren habe ich nie ein Fotoalbum gemacht, weil die Bilder nicht so toll sind.
Muss nochmal gründlich aussuchen und dann das Album starten. Nächste Woche habe ich ja mehr Zeit.
Auf alle Fälle, war es eine Reise wert. Als ich jetzt nochmal die ganzen Fotos anschaute, da kam mir manches wieder in den Sinn. -
Sind doch sehr schöne Bilder. Die Farbe des Meeres traumhaft, das Hotel echt super, nur die steilen Stufen, da hätte ich runter die größten Probleme. Warst du da oben?
-
Nein, ich bin in Uxmal (wo man noch hinaufsteigen konnte, denn in Chichen Itza durfte man nicht mehr) nicht die Stufen hinaufgestiegen. Es war in der Mittagszeit auch viel zu heiss.
In Coba habe ich mich nicht getraut, denn wie Du sehen kannst war es dort ganz schön wackelig.
Viele steigen hoch und kommen dann nicht alleine wieder runter. Man hat ja nichts zum anhalten.
In Coba war nur ein Seil. Da bin ich zuviel Sicherheitsapostel -
Eben, das wäre für mich gar nix. aber ist auch schön zum Anschauen von herunten.
Hast du auch Mariachi Musikgruppen gehört und gesehen? -
Ja in Puebla war so eine Gruppe, habe auch ein kleines Video gedreht.
Hatten dort Mittagessen und war recht schön. -
Mich zieht es auch nicht so nach Mexico, aber Deine Bilder haben mir doch einen interessanten Einblik gegeben. Schade nur dass Text und Bilder so weit auseinander sind....Ich finde es angenehmer den Text in kleineren Einheiten zu lesen und die Bilder, die zum Text gehören, dann auch im Verbindung mit dem Text zu sehen. Der Strand sieht ja klasse aus.Vielen Dank für den Bericht
-
Hallo Ingrid, toll, da kommt die Erinnerung hoch. Ich würde so gerne noch einmal nach Mexiko, es ist so ein tolles Land. Leider will Friedrich aus Sicherheitsgründen nicht. (im Moment)
Wir durften noch in Chichén Itzá die Stufen hochsteigen, auch in Coba bin ich hochgekraxelt... das war schon in der sengenden Hitze ganz schön anstrengend. Besonders Teotihuacán ist mir jedoch in Erinnerung geblieben, mystisch und immer noch nicht erforscht, wozu die Sonnenpyramide überhaupt gut war.
Danke für den Bericht! Ich kann den Text gerne auch zu den Bildern verschieben, dann müsstest Du mir nur sagen, welcher wohin soll.
Viele Grüße aus London
Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!