Das sieht nach ner schönen Reise aus. Manches nicht weit weg vom Meer und die Plitvicer Seen könnt ihr laaaange anschauen. die sind e so schön. Zu Fuss, per Schiff und mit dem kleinen Zug/Bus - da hast du viele Motive zum Fotografieren.
Vergiss nicht bei Petrus schönes Wetter zu bestellen für die Gebiete die noch nicht im sonnigen Süden liegen. ;D
Motorradtour Kroatien - Sommer 2014
-
- Reiseplanung
-
Petra -
13. Februar 2014 um 23:43
-
-
Ja Maxi, mit dem Wetter, da kann und muss ich mich arrangieren. Ich habe gute Regenklamotten, aber ehrlich gesagt, 8 Stunden im Regen zu fahren macht keinen großen Spaß, dennoch gehört es dazu.
-
Ich hab grad nachgeschaut und ja - der Kirchenwirt hat ein Dach. Die Zimmer sollten trocken sein.
August ist eigentlich ein gutes Monat aber heutzutage weis man das leider nicht mehr so genau.
Aber wir sind einfach mal optimistisch. Ich möchte euch ja schon unsere Gegend "in schön" zeigen. -
Ja, da freue ich mich auch schon so darauf. :,.) Ich kenne nur so wenig von Österreich.
-
Dann lassen wir Euch mal den Wirt bei Maxi testen und wenn Ihr ihn für gut befindet, können wir uns auch mal nach Österreich trauen .
Ansonsten eine interessante Tour. Ich bin ja kein Motorradfan - aber Kroatien würde ich mich auch gerne anschauen und freue mich so schon mal mit Euch mitzureisen -
Diese Tour kann man ja auch mit dem Auto oder Wohnmobil abfahren.
Ich habe mal die Strecke ab und bis Bayern auf Google-Maps geplant.
-
Hattest du anfangs nicht bis Dubrovnik geplant ?
Das ist immer meine Traumstadt wo ich wirklich bald mal hin möchte. Dort auf der Stadtmauer spazieren gehen und die schöne Lage bewundern.
Wir waren bisher nur bis Krk und das ist auch ein total hübsches Städtchen. -
Nein, Dubrovnik hatten wir nie geplant. Wären wir weiter in den Süden gefahren, dann hätten wir ja die Aufenthalte an den einzelnen Stationen kürzen müssen und dann wäre alles wieder nur Gehetze geworden. Ich will ja auch was sehen. Verlängern wollten wir nun auch nicht, wir sind ja schon 5 Wochen unterwegs.
Ich kenne von Kroatien nur Split, die Stadt hat uns auch gut gefallen.
Viele Grüße
Petra -
Also vier Tage für die Plitwicer sind natürlich ein Traum, wir hatten dort nur zwei Übernachtungen, haben dann einen ganzen Tag in/an den Seen verbracht. Es war schon gigantisch schön. Als wir im zweiten Jahr dort wieder weg fuhren, hat es bis Slowenien geregnet....ein echter Graus.
Ich habe mir nach meiner Rückkehr übrigens noch einmal den Karl May Film angesehen, wo an den Seen gedreht wird..... ich habe sogar einiges wieder erkannt.
-
A pro pro Dubrovnik
die alte Stadt an sich ist schön, aber so was von überlaufen, dass man sie am Besten nur oberhalb von der Küstenstraße anschaut. Inmitten der kleinen Gassen wird man immerzu tot getreten. Auch ein Plätzchen in einem Cafe war nur sehr schwer zu ergattern. Mir hat es dort deshalb nicht so gut gefallen.... -
Nur noch wenige Tage, bevor wir auf große Fahrt gehen.
Die Grüne Versicherungskarte ist bestellt und eben habe ich die Vignetten für Österreich bestellt. Wir werden ja zweimal durch Österreich fahren und müssen daher auch zweimal für 10 Tage löhnen. Ist eben so.Die Vignette für Slowenien kann ich nicht online bestellen. Das machen wir dann an der "Grenze".
Viele Grüße
Petra -
Müßt Ihr denn in Slowenien auch unbedingt auf die Autobahn? Wir sind dort nur über Land gefahren, dass ging gut!
-
Anja, wir wollen nicht über die Autobahn fahren, aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden. Ich muss mal schauen. Dasselbe gilt auch für Österreich. Wenn wir über den Reschenpass fuhren, dann mussten wir ein kurzes Stück Autobahn fahren. Oh wie war das furchtbar, denn die Nebenstrecken waren gesperrt. Ich habe keine Lust, mir Ärger unterwegs einzuhandeln und für´s Schwarz-Fahren bin ich zu alt.
Daher kaufen wir eine und können dann fahren, wie wir lustig sind. Klar, unsere Devise gilt, so wenig Autobahn wie möglich.
-
Ich wünsche Euch jetzt schon mal eine gute, unfallfreie Fahrt. Wie lange seid Ihr noch mal unterwegs ????
-
Wir haben rund 4 Wochen für diese Tour geplant. :,.)
-
Juchu!
Und ich darf Euch als Erste aus dem Forum begrüßen! -
Wir freuen uns auch schon Angelika :,.)
-
Also ich beneide Euch auch....Mopped fahren in Kroatien ist wirklich toll, das wird Euch super gefallen.
-
Um den Urlaub beneide ich Euch auch und um all das was Ihr sehen werdet. Allerdings wäre Motoradfahren nicht so mein Ding, hätte viel zu viel Angst davor. Daher mein größter Respekt vor Euch beiden.
-
Ich bin besonders gespannt auf Euren Bericht vom Kaffee-Zwischen-Stopp in Graz ;),
bitte mit Photos ;D -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!