Ja, Angela, genau das ist es, was eine Reise so besonders macht: Fenster ohne Scheiben, Ungeziefer in den Betten!
Und vor allem die Begegnungen mit den dortigen Bewohnern, wenn auch sprach-los über Mimik und Gestik.
5* kann jeder >""§
Ja, Angela, genau das ist es, was eine Reise so besonders macht: Fenster ohne Scheiben, Ungeziefer in den Betten!
Und vor allem die Begegnungen mit den dortigen Bewohnern, wenn auch sprach-los über Mimik und Gestik.
5* kann jeder >""§
Ne, falsch! Ich war noch nie 5*
aber eure Reise war natürlich wirklich was ganz spezielles und besonderes. Ich denk bei jedem 2. foto - WOW, wie toll muss das gewesen sein.
Ein kleines Bisschen kommen wir ja durch dich auch dahin.
Angelika, habt Ihr nach dem Urlaub überhaupt noch Lust auf ein anderes Ziel und ist schon was in der Planung ?
Wenn Ihr nach Abenteuern sucht kann ich Euch Tansania im Zelt empfehlen, ist zwar der krasse Gegensatz zu Tibet und Nepal, aber auch toll.
Hallo Angela,
wir haben wohl tatsächlich die gleiche Wellenlänge
Tansania im Zelt hatten wir schon, deshalb geht die nächste Reise nach Kenia: Ein paar wenige Zelte bei den Jane-Godell-Schimpansen und Safarifahrten, danach Kanu-Safari in einem kaum frequentierten Nationalpark.
Maxi, Du hast überall 5*: Deinen Sigi >""§
Ja das stimmt, das sind schon 6 Sternchen!
Hallo Angelika,
das mit der Wellenlänge scheint zu stimmen :,.)
Kenia und Uganda, toll, das wird noch mal Abenteuer pur. Wann soll´s los gehen?
Wo steht Uganda? Da wären ja die Gorillas und das sind so schöne Tiere.
Sorry war mein Versehen. Dian Fossey ist die mit den Gorillas in Unganda und Goodall die mit den Schimpansen, hatte die Namen verwechselt.
Goodall natürlich, kam mir schon beim Tippen irgendwie komisch vor.
Am 19.12. ist Abflug
Meine Freundin war in Uganda bei den (Schimpansen) GORILLAS und ist zwischen 2 rivalisierende Silberrücken geraten. Das brauche ich wirklich nicht.
Angelika war die Freundin nicht bei den Gorillas?
Angelika war die Freundin nicht bei den Gorillas?
Nochmal
jedes Foto- eine andere und spannende oder bunte oder dickhäutige Welt
>""§ gerne ausführlich und noch ausführlicher >""§
sehr egal - ob chronologisch ... weil es einfach toll ist ,daß Du uns die Fotos zeigst.
Trotzdem - ich schau immer mal auf eine Karte und versuche die Route zu erfassen...
Ihr werdet es sicher nicht bereut haben, im Chitwan gewesen zu sein. Die Fotos sprechen für sich, toll !!! Und geschwitzt habt Ihr sicher auch.
Dass es im Resort nur begrenzt Strom gab, war lustig, die andere Zeit musste man sich halt mit Petroleumlampen begnügen. Und seine Hütte durfte man nur mit einem bewaffneten Ranger verlassen, wegen der wilden Tiere. Wir haben dort insgesamt 8 Stunden Elefantensafari gemacht und danach alle Knochen gespürt, denn da oben ist es ganz schön wacklig.
Bei Nashörnern denk ich sofort Afrika, dass es die bei eurer Reise auch gibt hätt ich nicht gedacht.
Die Frischlinge sind aber auch süss und die ganzen Fotos der Einheimischen sowieso. Jedes interessant, da so anders als hier.
Ach, eh nur 4 Stunden Umweg, ja man hat doch Zeit und Urlaub. Was hättet ihr auch sonst gemacht?
Die Toiletten sind zumindest gut belüftet und immerhin vorhanden.
Nashörner hätte ich jetzt auch nicht erwartet - toll
Und überhaupt...sehr spannend alles
Vielen Dank für den tollen Bericht! Ich kann mir momentan nicht vorstellen dorthin zu reisen, obwohl mich eine organisierte normale Chinareise schon interessieren würdee, aber es war toll ein wenig mitzureisen. Und ich bewundere Euch, dass Ihr so eine Reise macht
Hallo Angelika,
jetzt habe ich mir den Bericht in Ruhe durchgelesen. Das war schon eine tolle und interessante Reise.
Danke für die Einblicke! <$§$
Wie meinst Du das mit:
ZitatVerschiedene Essensspezialitäten
Schwierig, manche abzulehnen. Augen zu und durch, anders geht es nicht.
Ich würde ganz sicher nirgendwo Fleisch essen, nur weil man es erwartet. Bisher bin ich überall damit gut durchgekommen, wenn auch das alternative Angebot nicht immer sehr groß war.
Viele Grüße
Petra
Ich würde keine Insekten Essen, brr da ekelts mich nur beim daran Denken.
Fleisch nehme ich nicht, aber wenn auf Märkten freundliche Menschen aus nicht gerade sterilen Gefäßen undefinierbare Klößchen mit den Fingern rollen und auf ein Lob warten, dann schluck ich's halt.
Na ja, ok, das ist vielleicht etwas anderes. Ich kenne das ja aus Rumänien, wenn dann immer extra aufgetischt wird... da habe ich auch nicht immer die Wahl...
Dafür hattest Du dann sicher strahlende Gesichter. >""§
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!