Dieses Tier gibt es auch in der freien Wildbahn aber nicht hier sondern im nördlichen Afrika.
Kein Lama.
Rätselhaft
-
-
Ist es ein Erdferkel?
-
Vom Auge her tippe ich auf ein Rotwild, Springbock?
-
ist es ein Huftier ?
ein Dromedar Auge ? -
Jetzt seid ihr schon mal auf der richtigen Fährte - Hufe hat es aber der Name ist noch nicht gefallen.
Ich helfe euch noch ein wenig mit dem nächsten Ausschnitt.
-
Bin leider nicht mehr dabei, denn ich hab nachgeschaut - soviel Spannung ist nix für meine Nerven
-
Ist es ein Trampeltier Auge ?
-
Nein, sorry.
Aber wenn niemand mehr raten mag sagt es, dann schreib und zeig ich die Lösung.Übrigens es ist nicht soooo gross.
Vielleicht erratet ihr ja die Art wenn schon nicht genau den Namen. :,.) -
Ist es aus der Familie der Schafe
Kanntest Du das Tier vor dieser Aug in Aug Begegnung -
Eine Gazelle?
-
SeeSternchen,
JA, es ist aus der Familie der Schafe.
Lösung lautet Mähnenspringer und aussehen tut er so:
Ich löse es jetzt. Ich kenns schon längere Zeit aber nur aus den Tierparks und Tiersendungen.
Im Tiergarten Schönbrunn gibt es die auch und jetzt eben in Haag hab ich sie wieder gesehen.
Es ist ein Zwischending von Schaf und Ziege und eigentlich hatte ich auf das Wort Ziege oder Schaf gewartet aber das kam bisher nie.http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4hnenspringer
Aber jetzt ist es gelöst
-
Ein tolles Rätsel Maxi solch ein Tier kenne ich nicht, hab den Namen noch nie gehört ..
-
Dann ist es natürlich schwierig aber ich hätte bei Schaf oder Ziege schon ein Auge zugedrückt.
-
Mähnenspringer - - noch nie gehört , und hübsch anzusehen !
Wo konnte das denn "nachgeschaut" werden ?
Hattest Du darüber schon berichtet ? -
Nein, ich hatte es noch nicht geschrieben, dann wär es ja leicht gewesen.
-
Ich habs Tierpark Haag gegoogelt
-
Ja, dort ist die Aufnahme entstanden.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!