Bei uns geht man ja beim Haus raus und wandert schon. Auch die ganze Umgebung ist "Wanderland" und auch wenn wir ein wenig mit dem Auto fahren - alles rundum ist zum Wandern. :,.)
Heute sind Sonja und ich in einen Nachbarort gefahren und sie zeigte mir dann die Ödbauerwarte.
Öd heißt ja fad und langweilig und nix da - aber so empfand ich es gar nicht. Im Gegenteil ich war begeistert von der Ruhe und Stille, keine Autos, keine Menschen - nur Stille und wir und herrliche Aussichten.
Wandern im Ösi Land
-
-
Wir haben vergessen auf die Uhr zu schauen weil wir laaaaange Zeit hatten aber ungefähr 40 Minuten geht man wohl, immer bergauf. Es war sehr schwül aber ein angenehmer Wind hat es uns etwas leichter gemacht.
Wie Warte wird vom Ödbauern gut gepflegt. Es gibt einen Holzkasten in dem findet man;
leere Säckchen für den Abfall, 1 Kappe falls jemand schon Sonnenstich gefährdet ist, 1 Gucker - der hat grosses Vertrauen zu den Wanderern, 1 Gipfelbuch wor wir gedichtet und gemalt haben, 2 funktionierende Kugelschreiber, 1 flaschenöffner, Tisch und Bänke und alles gratis.Und die tolle Aussicht obendrauf! :,.)
-
Auf der Retourfahrt nahmen wir eine andere Strecke, gingen auch noch an einem Wildbach entlang zu Jagdhäusern und freuten uns, dass das Wetter genau richtig zum Wandern war.
Auch Lilith war mit und total brav, sie ist inzwischen ein richtiger Wanderhund und für Sonja ein toller Begleiter. -
Gefällt euch ein Wanderbericht nicht weil gar niemand was dazu schreibt?
Denn wenn es so ist, lass ich sie in Zukunft weg. -
Maxi, na klar gefällt mir es, wenn Du berichtest. Ich dachte, ich hätte auch schon dazu geschrieben, sehe aber, dass es bei dem anderen Wanderbericht war.
Viele Grüße
Petra
PS. wir sind halt noch im Freudentaumel von dem grandiosen Fußballspiel. >""§ -
Den gönne ich euch auch von Herzen.
Aber hätte ja sein können dass Wandern nicht so zum Schwerpunkt zählt hier, weil man das e fast überall machen kann. Nur kann ich leider nicht mit so vielen Auslandsreisen dienen.
-
Maxi, auch wenn Baltrum für Dich Ausland ist, für mich war es ja auch keine Auslandsreise.
Regnerische Grüße
Petra >""§ -
Und ich dachte, es kommen noch Bilder Wildbach/Jagdhäuser und wollte nicht schon wieder zwischenreinschreiben wie bei Ingrid.
Also, bitte mach weiter! -
Vielleicht mal als Anregung, dass man einfach bei den Berichten ganz zum Schluss dazu schreibt: das war´s oder so. Dann wissen wir, wir dürfen auch. Wobei wir allerdings Erhards Bericht ganz schön zerschossen haben.
Heute werde ich auch meinen Bericht beenden. Bilder sind schon fertig. :,.) -
Hi Maxi, mir geht es wie Angelika - es kommt schon vor, dass ich Sachen lesen, ohne zu kommentieren, was nicht heißt, dass mir das Gelesene nicht gefällt. Oder aber ich schaffe es nicht zu lesen und lese dann zu einem späteren Zeitpunkt. ich verstehe Dich schon, dass Du Dich wunderst, wenn kein Kommentar kommt - ich freue mich auch über Kommentare bei meinen Bereichen - aber das heißt nicht, dass ich mich nicht interessieren. Also schreibe und berichte bitte einfach weiter, auch wenn sich nicht sogleich jemand meldet!
-
Maxi, ich finde Deine Wanderberichte immer super, habe den letzten aber gerade erst gelesen. Die Welt in der Du lebst ist traumhaft, darum bist Du wirklich zu beneiden. Bitte schreib weiter so tolle Berichte,
liebe Grüße
Angela
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!