Heute vor 6 Jahren in New York - der 11. September 2001

  • New York - nach dem 11. September

    newyork_2002.jpg


    Heute vor 6 Jahren war ich in der Nähe von New York und hatte vor, mit meiner Freundin in die City nach New York reinzufahren. Sie überraschte mich an diesem Tage, nicht - wie geplant nach New York, sondern nach Maine zu fahren.

    Was dann passierte war einfach nur entsetzlich. Am Fernsehen früh am Morgen erfuhren wir von dem Terrorattentat. Die restliche Zeit verbrachte ich nur mit Warten, wann ich endlich zurück konnte, denn das war für mich eine große Belastung, da mir gesagt wurde, dass es "Monate" dauern könnte.
    Von meinem Aufenthalt weiß ich nur noch, dass ich auf der ersten Maschine, die Richtung Deutschland flog, an Board war. Lange habe ich getrauert und vieles vergessen verdrängt.

    Im nächsten Jahr war ich wieder da und wir haben alles noch einmal gemacht, sind nach Maine gefahren und ich musste am letzten Tag in die City nach New York.
    Darüber habe ich einen Bericht geschrieben:
    Live aus New York 2007

    In diesem Jahr würde ich auch gerne über New York nach Maine reisen, allerdings sind die Hotels in New York dermaßen unverschämt teuer, so dass ich den Abstecher davon abhängig mache, dass ich ein bezahlbares Hotel bekomme.
    Viele Grüße
    Petra
    Nachtrag: Ja wir haben ein günstiges Hotel gefunden und waren 2007 wieder da:
    Live aus New York 2007

  • Im nächsten Jahr fahren wir im Mai 1 Woche nach New York - Dein Bericht hat mich sehr berührt. Eines meiner schönsten Reisefotos überhaupt habe ich 1980 in New York gemacht - ein Dia, später in Papier abgezogen. Ich versuche es in den nächsten Tagen im Büro zu scannen und hier einzustellen - auf dem Weg zur Freiheitsstatue auf dem Schiff ein Blick zurück auf die jetzt zerstören Türme - vorne fröhliche Kinder mit bunten Kleidern.... Im nächsten Jahr möchte ich ein neues Foto aus dieser Perspektive machen - und diesmal werden die Türme fehlen- manche Ereignisse in der Welt berühren uns besonders - und dies gilt um so mehr, als wir an diesen Stellen waren. Der Tsunami in Thailand, der Ko Phi Phi und Kao Lhak, wo wir kurz zu vor waren, ist auch so ein Ereignis. Heike

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Hmm wenn ich ehrlich bin hatte ich damals einfach nur Schiss um dich Petra....
    Alles war grausam und ich hatte tierisch Angst das dir etwas passiert sein könnte.

    Aber Freddy hatte mich dann beruhigt, auch wenn ich damals sofort gespürt habe das auch er sehr viel Angst um dich hatte.

    Na ja, zum Glück ist das alles Geschichte, auch wenns hart klingen mag:

    Ich war und bin froh das du damals nicht dabei warst....

    Manchmal hat man einfach Glück... sag ich jetzt ganz egoistisch... *smile*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!