Sonja hat von einem Freund ein e tolle, kaum verwendete Kamera incl. sehr viel Zubehör bekommen, möchte diese aber nicht selber behalten sondern was Kleineres kaufen.
So hofft sie nun dass jemand so eine Kamera sucht und ich mächte den Link hier einstellen.
Ich hoffe ich darf das Petra?
Falls jemand eine Kamera braucht - hier wäre eine
-
-
Sonja will 799 Euro dafür? Das ist ein völlig überhöhter Preis. Ich habe ja zweimal eine Eos 400D mit wenigen Aufnahmen nachgekauft, schon vor 2 bzw. 3 Jahren, also als sie noch ein jüngeres Modell war, und beides Mal für den Body nicht mehr als 200 Euro und für Body und das kleine Objektiv zusammen 250 Euro bezahlt. Ok, nun ist da noch ein Batteriegriff von Canon dabei sowie das Sigmaobjektiv - dennoch halte ich den Preis für zu hoch
-
Stimmt, der Preis ist zu hoch Maxi, hier bei Ebay werden diese Kameras um die 300 Euro gehandelt, sogar mit Objektiven.
Es wäre gut, wenn dabei stünde, um welche Objektive es sich handelt, da gibt es immer Kit-Objektive oder auch teure.
Viele Grüße
Petra -
Da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschliessen. Wenn Sonja für alles 200-250 Euro bekommt, kann sie zufrieden sein.
Für das Gehäuse EOS 400D rechne ich 100 Euro. Sicher träumen bei Ebay Kleinanzeigen welche von 300 oder 400 Euro. Das werden sie aber nie bekommen. Wo geboten wird, liegt der Preis noch deutlich unter 100 Euro.
Der Media Markt bietet das EOS 700 Gehäuse schon für 499 Euro an. Zwischen beiden Kameras liegen aber Welten, oder 7 Jahre. (2006, 2013) -
Danke, werd es ihr sagen aber sie hat ja schon sehr viel gekostet und ist wie nagelneu.
Der Freund wollte nämlich ein Prager Fotoschule machen und es wurde dann nichts draus und er fotografiert nicht, drum hat er sie ihr gegeben.
Den Preis haben ihr auch Foto Freunde gesagt, sie wusste ja nicht was sie verlangen kann.
Aber danke erstmal. -
Ja Maxi, leider ist der Wertverlust bei Kameras enorm, auch wenn eben nichts dran ist. Vielleicht findet sich ja jemand auf dem österreichischem Markt. Aber ich hoffe Sonja hat nicht soviel dafür bezahlt.
Die Technik schreitet voran und da sind die Sachen schnell alt.
Viele Grüße
Petra -
Ich muss mich da meinen Vorschreibern leider auch anschließen - den Preis wird niemand bezahlen.
Die 400D ist schon ein "altes" Modell - seitdem hat sich eine ganze Menge getan und heutzutage werden einem die neuesten ja schon nachgeschmissen. Leider zählt es dabei nicht mehr, dass sie kaum genutzt wurde.
Ich habe vor kurzem selbst eine Kamera verkauft (eine Systemkamera, keine 50 Fotos gemacht) und leider nur noch knapp über 50 % des Neupreises erhalten.
Aber ich drücke alle Daumen! Ggf. kann sie es ja auch bei ebay einstellen mit Festpreisangebot und Preis vorschlagen. Da sieht sie ja dann, was die Leute bereit wären, auszugeben.
-
Genau so ist es wie beschrieben - die 400D ist nur noch für jemanden interessant wie z.B. mich, der gewöhnt ist mit ihr zu fotografieren und ggf. weitere Kameras hat, die z.B. den gleichen Accu und noch die großen Speicherkarten besitzen. Das gilt nämlich für die Nachfolgemodelle nicht mehr. Aber so jemand wie ich würde niemals im Leben für ein letztendlich veraltetes Kameramodell so viel Geld ausgeben... Aber wie Petra schreibt- vielleicht hat sie in Österreich Glück. Und die Idee von Manuela bei Ebay mit Festpreis und Preisvorschlag einzustellen, ist auch gut, da man da wirklich sehen kann, was die Leute bereit sind zu zahlen.
-
Maxi, Du kannst ja noch den Sigi fragen was er für eine fast 9 Jahre alte Digitalkamera zahlen würde.
-
Sigi oder ich würden nie ne gebrauchte kaufen.
-
Maxi, erzähl uns bitte mal hinterher, zu welchen Konditionen Sonja die Kamera verkaufen könnte. Das wäre sicherlich interessant.
-
Falls sie die überhaupt an den Mann/Frau bringt mach ich es.
-
Sonja hat die gesamte Kamera Ausrüstung um genau 400 € an einen jungen Mann im Nachbarort verkauft, der sich sehr gefreut hat ein so vielfältiges Paket zu bekommen.
Er hat es 1 Tag probieirt und dann gekauft, Sonja ist natürlich sehr happy. :,.) -
Ich glaube, da hat sie das Optimum erhalten - Glück gehabt
-
Super, schön für Sonja, aber Glück gehört im Leben immer dazu!
-
Super, das freut mich!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!