Hier habe ich den Kommentar-Thread zu unserer Südamerikareise eingerichtet.
Viele Grüße
Petra
Hier habe ich den Kommentar-Thread zu unserer Südamerikareise eingerichtet.
Viele Grüße
Petra
Die Vorfreude ist ja die schönste Freude heißt es, damit du aber auch sicher sein kannst dass du nix vergisst hier mal meine und vielleicht auch deine Packliste:
Koffer Packen im Wandel der Zeit:
Auf Urlaubsreisen ist man stets bedacht
nur einzupacken was uns glücklich macht.
Ein Lippenstift, ein Lidschatten und die Puderdose
und Düfte nach Lavendel und nach Rose.
Auch Cremetöpfchen für Tag und Nacht,
ganz einfach alles was uns glücklich macht.
Dazu die Kleider, luftig, leicht und bunt,
tief ausgeschnitten, einmal spitz mal rund.
Und seidne Hemden für die Nacht,
ganz einfach alles, was uns glücklich macht.
Heut sieht mein Kofferinhalt anders aus,
die Schönheitsmittel lass ich jetzt Zuhaus`.
Jetzt kommen Arthrosesalbe und Franzbranntwein,
kiloweise in meinen Koffer hinein.
Und Kniewärmer für Tag und Nacht
ganz einfach alles was mich glücklich macht.
Dazu Tabletten, Tropfen, Rheumamittel
und gegen Kälte warme Kittel,
ein Döschen fürs Gebiss bei Nacht,
Auch Gummistrümpfe, Kukident
und Augensalbe wenns mal brennt,
die Wärmeflasche fürs Bett bei Nacht,
So hab in vielen Lebensjahren
ich einen Wandel nun erfahren,
doch heut noch bin ich stets bedacht;
nur einzupacken, was mich glücklich macht.
In diesem Sinne - fröhliches Packen! >""§
Danke Maxi, ja manches ist jetzt anders im Koffer.
Petra, ich wünsche Euch morgen einen guten Start in den tollen Urlaub. Super, dass Ihr Business fliegen könnt, das macht das Fliegen ja doch viel entspannter.
Guten Flug und tolle Reise, in Gedanken bin ich bei Euch !!!!!!!
Ich wünsche euch auch ne ganz tolle Reise. Das wird sie zwar sowieso, allein die Route ist ja ein Traum und dann solang Zeit, drei Monate, Wahnsinn.
Freu mich schon sehr aufs Mitreisen, wirst immer Schluckauf bekommen, weil ich soviel an euch denke und mitschaue wo ihr seid.
Es soll einfach alles problemlos klappen, das ist dann schon die halbe Miete. Und gutes Wetter natürlich - auch für die Fotos.
Und ganz am Schluss - kommt heil wieder!
Danke >""§
Liebe Petra, lieber Friedrich,
Vivien und ich wünschen Euch eine ganz tolle Reise.
Wenn die Reise so wird, wie der Reiseverlauf verspricht, dann wird das einmalig schön.
Kommt gut wieder...
>""§
Na dann mal guten Flug, ich bin wie immer gespannt .... >""§
Auch von mir noch mal Grüße vom Dümmer nach Argentinien >""§
Gute Reise und viele superschöne Eindrücke!!
Danke... wir sind gut in Buenos Aires angekommen, es ist sehr heiß hier und das erste Abenteuer mit Vogeldreck haben wir auch schon hinter uns...
Spannend sage ich nur, nun mache ich ich mich mal an den ersten Bericht.
Viele Grüße
Petra
Moin nach Arrrrrrrrrrrrrrrrgentina,
sieht ja super aus, was man in der Business Class so kredenzt bekommt. Ihr sehr natürlich auch schnieke aus
Hoffe der Schlaf hat Euch gut getan und Ihr startet nun ausgeruht in die nächsten 3 Monate.
JA, es war schon super. Heute haben wir unser 2. Abenteuer erlebt, wir wollten nämlich nach Uruguay, lest nachher selber, was uns passiert ist.
Der Start war ja schon mal super, bin gespannt wie´s weiter geht.
Mit den Taschendieben habt Ihr ja Glück gehabt und der Trick mit dem Vogelmist ist auch nicht ohne.
Hoffentlich bleibt das Glück Euch hold.
Ein spannender Einstieg für Eure Reise.....
>""§
Sie werden immer erfindungsreicher, hoffentlich kommt ihr jedes Mal rechtzeitig drauf.
Unangenehm genug ist es ja so schon. >""§
Den Vogeldreck-Trick kannte ich noch nicht, aber dafür lese ich ja mit, dass ich gewappnet bin, falls ich mal hin will.
Ist aber schon der Hammer, mit was für merkwürdigen Tricks da gespielt wird. Gut das Ihr vorbereitet seid.
Wollt Ihr eigentlich weiterhin so detailliert berichten? Ich gebe zu, dass ich das keine drei Monate durchhalten würde ;D
Ach, Petra hält das schon durch, wenn das Internet durchhält..
Das ist ja ein doller Anfang - da ich gerade im Büro nach dem Rechten schaue, kann ich es bei funktionierendem Internet wenigstens lesen..Zuhause müssen wir ja noch einen Tag Geduld üben, bis hoffentlich die neuen Hardwarekomponenten kommen...
Toll wie überlegt Ihr reagiert habe auf die Angriffe! Da muss man ja wirklich aufpassen.
Hallo Petra,
vielen, vielen Dank Dank für die ersten Eindrücke aus Buenos Aires. Da diese Stadt auch auf unserem Reiseprogramm im nächsten Jahr steht, lese ich natürlich Deine Berichte mit höchstem Interesse. Das mit dem Vogeldreck wusste ich auch noch nicht!
Viele liebe Grüße aus der Heimat! Und passt gut auf Euch auf!
Anita
Der Tag heute lief etwas durcheinander
Wir sind im Moment in Uruguay und kommen heute Abend zurück, morgen geht es weiter nach Iguazu, mal sehen, ob ich he Abend noch berichten kann. Ich habe jedenfalls genug zu erzählen.
Ich musste zweimal lesen - wieso Uruguay? Ich denke Argentinien? Ich bin verwirrt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!