Wunderschön die chilenischen Fjorde. Es scheint ja so langsam wieder wärmer zu werden, man sieht es an Eurer Kleidung.
Kommentare zu unserer Südamerikareise
-
-
Hm, rat mal, wer mit dem Sessellift hoch ist...
3 Wochen sind um, 9 habt Ihr noch vor Euch und schon so viel erlebt - danke für Berichte und Bilder >""§
-
Ja, die Zeit verfliegt. Wir haben die Koffer für morgen schon wieder gepackt. Heute Abend ein letztes Abendessen und der Drink of the day ist ein RUM-PUNSCH. Dann werden wir noch eine Runde Doppelkopf spielen und relativ früh schlafen gehen.
Es war bisher wirklich richtig schön. Wir freuen uns nun auf die Osterinseln. :,.)
Viele Grüße
Petra
PS. ja, es ist wärmer geworden. In SCL sollen es über 30° sein... -
Petra, Du steigerst Dich ja noch zum alpinen Kletterer, toll. Die Landschaft sieht aus wie eine Mondlandschaft, aber interessant.
-
Ihr seid ja richtig fleissige Wanderer geworden. Da übt wohl schon jemand für den Berg in Macchu Picchu. Schöne Ausblicke gab es von da oben.
Schon wieder vorbei die Schifftour, na dann wirds ja spannend wie es nun weitergeht. :,.)
Guten Flug jedenfalls auf die Osterinseln. >""§ -
Danke schön. >""§ Wir haben mit Therese und Ludger Abschied gefeiert und noch einmal ordentlich Doppelkopf gespielt. Ich hatte dieses Mal eine Glücksträhne und fast jedes Mal gewonnen.
Morgen werden wir um 10 Uhr vom Schiff abgeholt und dann machen wir eine Tour durch Valparaiso. Danach lassen wir uns zum Holiday Inn am Flughafen in Santiago de Chile fahren und übernachten dort. Therese und Ludger bleiben noch ein paar Tage in Santiago de Chile, ehe sie über Buenos Aires nach Hause fliegen.
Meine eingekauften Internetminuten sind nun auch vorbei. Ich habe gut gehaushaltet.
Viele Grüße
Petra -
Hallo Petra, bin im Moment nur stille Leserin.
Bin nicht viel zum schreiben gekommen. Aber auf FB sehe ich ja auch Deine Bilder und bin daher ziemlich a jour.
Wünsche Euch eine schöne Reise auf die Osterinseln. -
Toll, dass Du uns bis jetzt so ausführlich über alles berichtet hast, ich lese jeden Tag mit Begeisterung. Bin gespannt wie´s auf den Osterinseln weiter geht.
-
Liebe Petra, sehr spannend, wie immer - und denkst Du an Okke und steckts beim Fliegen 2 Karten ein.... Lieben Gruß an Euch, Heike
-
Heute hatten wir einen super tollen Tag gehabt. Valparaiso ist wirklich einmalig. Wir hatten eine herrliche Tour. Jetzt sind wir gerade in Santiago de Chile angekommen und werden noch eine Kleinigkeit essen. Morgen um 6 Uhr müssen wir schon am Flughafen sein.
Heike, ja, ich denke daran, aber eine Karte reicht sicher auch aus, wir müssen schon genug zurücklassen, da wir total eng mit dem Gepäck sind.Die meisten Flüge machen wir ohnehin mit LAN, da ist immer dieselbe drin...
Ich werde nachher noch Bilder sichten und vielleicht kann ich schon mal das ein oder andere vorab hochladen.
-
Kein Wunder das Valparaiso einmalig ist - ich finde der Name hört sich schon traumhaft an
-
Gestern Abend ging um Mitternacht pünktlich WIFI weg, so dass ich bis 4:30 noch eine Mütze voll Schlaf bekommen habe. Nun sind wir auf der Osterinsel, ein langer Flug, 6 Stunden nur über Wasser, dafür habe ich die Bilder und den Bericht so gut wie fertig.
Unsere Unterkunft ist schön gemütlich, die Besitzer total nett, aber sprechen wenig englisch. So kann ich üben.
Wir verschnaufen ein wenig und dann zeigen sie uns ein kleines Restaurant in der Nähe.
Heute Abend schreibe ich dann den Bericht von gestern. -
Dann bin ich ja mal sehr gespannt - Osterinseln muss toll sein
-
Ich bin auch gespannt was ihr alles sehen werdet. :,.)
-
Bitte schreib auch, wenns geht, wieviele Touristen es gibt, wie Du den Flughafen bei der Landung erlebt hast und was ein Essen kostet!
Viel Vergnügen und passt auf die vielen wilden Pferde auf -
Ich beneide Euch um die Osterinsel, bin gespannt wie´s Euch da gefällt. Gibts wirklich so viele Pferde?
-
Heute habe ich schon mal 1 gesehen, in der Stadt, da ritt ein Einheimischer mit wildem Geheul durch die Straße. Wir haben den ersten Rundgang hinter uns und wir sind kaputt, es war ein langer Tag und die Hitze tut ein Übriges.
Ja, ich werde genau berichten, die ersten Bilder sind gemacht, aber erst kommt der letzte Teil der Kreuzfahrt dran. Immer schön der Reihe nach...Hier mein erster Blick auf die Osterinsel, ich saß auf der richtigen Seite...
-
Valparaiso sieht wirklich toll aus. Da würde sogar Treppensteigen sehr interessant bei so tollen Gemälden.
Hoffe, ihr habt die Grippeviren euren Freunden mit nach Hause gegeben und euch nicht angesteckt.Ich tippe halt mal auf Steine im Kofferraum.
-
Ja Maxi stimmt, es waren alles Steine, weiße, blaue und gelbe Die erste Nacht haben wir hinter uns uns ganz gut geschlafen. Heute gibt es einen Erholungstag, wir gehen an den kleinen Strand und lesen. Morgen mieten wir uns einen Scooter. Die Preise sind wirklich ziemlich hoch, Miguele hatte es ja schon bei Erhard geschrieben: 23.000 CLP kostet ein Scooter. Wir sitzen gerade vor unserem Zimmer auf der Veranda/Terrasse und sehen, dass ein Kreuzfahrtschiff angelegt hat...
Nachtrag, es ist gerade 9 Uhr und wir haben noch nicht gefrühstückt... -
Valparaiso scheint eine tolle Stadt zu sein, die vielen bemalten Gebäude gefallen mir sehr gut, vor allen Dingen die wunderschöne bunte Treppe. Bei dem chilenischen Auto hatte ich auch auf Steine getippt.
Toll, der erste Blick auf die Osterinsel. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!