Ich benutze den Safari Browser nur noch für Facebook und nichts anderes. Ich hätte auch den Opera Browser nehmen können. So hinterlasse ich keine Spuren, die Facebook auswerten könnte.
Wenn ich normal im Internet unterwegs bin, nehme ich IE oder meisst Firefox.
Eigener Browser für Facebook
-
-
Das nützt leider überhaupt nichts, diese Cookies erkennen dich immer wieder, auch browserübergreifend.
Und auch wenn du sie täglich wieder löschst - sie kommen wieder und erkennen dein Profil wieder. :-/ -
Das nützt leider überhaupt nichts, diese Cookies erkennen dich immer wieder, auch browserübergreifend.
Und auch wenn du sie täglich wieder löschst -woran hast Du /habt ihr etwas /und das bemerkt ?
was hat facebook bei Euch "ausgewertet" ? -
Zu "Bemerken" ist das nicht, es geschieht einfach so im Hintergrund, wie die ganze Internetüberwachung.
Und seit wir Dank Edward Snowden auch die Beweise haben - es wird jeder Klick irgendwo abgesaugt und abgespeichert, nicht nur von Facebook. -
Silke,
bringt es mir dann überhaupt was, dass ich in meinen Sicherheitseinstellungen "keine Cookies" festgelegt habe? Ich kann deswegen etliche Seiten nicht öffnen, was mich nicht stört.
Aber wenns nix nützt -
Da einer Freundin die facebook-google-email-whatsUP Kontakt-Listen Verlinkung und Einmischung zu weit ging ,
hat sie kurzerhand ihr facebook Konto komplett gelöscht . -
Silke,
bringt es mir dann überhaupt was, dass ich in meinen Sicherheitseinstellungen "keine Cookies" festgelegt habe? Ich kann deswegen etliche Seiten nicht öffnen, was mich nicht stört.
Aber wenns nix nütztDas nützt leider auch nichts, du wirst quasi immer erkannt - es gibt ja noch Mac-Adressen, IP-Adressen etc..., worüber du identifiziert werden kannst. Das wird alles wieder erkannt und dir zugeordnet.
Wenn du schon z.B. auf eine Website gehst, auf der Werbung ist. Und dieser Werbende hat eben auch diese "Like"-Buttons von Facebook oder whatever, du bist erkannt. -
Danke, auch wenns nicht das war was ich erhofft habe.
Nochne blöde Frage: Ich bin nicht auf FB und ich habe noch nie solche Buttons angeklickt - vermindert das zumindest das Interesse meiner Internetpräsenz?
-
Naja, Snowden hat ja gezeigt, dass ohnehin sämtliche Daten abgesaugt werden, egal was du im Internet machst ...
Und bez. FB: es reicht ja auch schon, wenn du auf eine Website klickst, die mit FB etc. in Verbindung steht (auch über Werbung auf der Website). Die Daten werden gefangen.
Letztendlich ist in der ganzen Misere ein Profil auf Facebook sozusagen auch noch egal. -
Hm, und wenn jemand überhaupt nicht im WWW auftaucht ist, ist er erst recht verdächtig.
-
Und auch wenn du sie täglich wieder löschst - sie kommen wieder und erkennen dein Profil wieder. :-/Dass da wer mitspeichert ist klar. Seit ich das mache, werde ich nicht mehr mit der Werbung zu Themen bombardiert, die ich die letzten Tage im Internet anschaute. Wie z.B.: Hotels in Südindien oder neue Sandalen die ich brauche, oder irgendwelche Unterkünfte von booking.com.
-
Es ist so gut wie unmöglich, sich der Überwachung zu entziehen, wer ein Handy nutzt, ist noch schlimmer dran, denn dann kann man ein Brwegungsprofil aufsetzen, hinzu kommt die Bezahlung mit Karte, das Punktesammeln etc.
Ab und zu surfe ich über Proxy aber das ist oft mühsam, andererseits nutzt es auch nicht viel, man weiß eh schon genug. Daher sollte man nur überlegen, was man alles Preis geben will. Ich habe mich entschieden, was ich meine, was alle wissen dürfen, das schreibe ich im Netz. Ebenso sind E-Mail um Private Nachrichten auch nicht sonderlich geschützt.
F wundert sich auch manchmal über die zutreffende Werbung, vor allem, wenn ich was bei ihm mal gemacht habe und er Bücher für Vegetarier und zum Abnehmen als Werbung bekommt.
Viele Grüße
Petra
PS. Ich kann mit meinem Smartphone inkognito surfen, Cookies und Verlauf werden nich aufgezeichnet, aber dass ich im Netz bin, kann der Netzbetreiber natürlich sehen, wie auch der Arbeitgeber etc.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!