Wir waren auch in dem Nationalpark, aber der ist kein Vergleich zu denen in Kenia oder Tansania, trotzdem tolle Landschaftsbilder.
Kommentare zu Heikes Sri Lanka Bericht
-
-
Das ist ja doll- ein Eisvogel!
Heute nun unser letzter Tag. Hier gibt es jede Menge Geschäfte und jetzt wird, wenn wir das Geld für Frühstück und Abendessen, sowie für das Taxis zum Flughafen,um das wir uns nachher kümmern müssen, beiseite gelegt haben, das restliche Geld ausgegeben. Gestern habe ich schon drei Batiken erstanden. Und noch die Postkarte für das Forum! -
Heike, man merkt, dass das Internet funktionierte. Schöne Bilder hast Du gemacht, hab schon alle
gesehen. Da werden Erinnerungen wach.
Heute noch einen schönen Tag und morgen eine gute Heimreise. -
Die beiden Bilder von den Greifvögeln, der erste mit dem weißen Kopf ist ein Brahminenweih (Haliastur indus), eine Habichtart, der zweite ist eine Schlangenweihe (Spilornis cheela)und gehört zu den Schlangenadlern.
Ihr habt ja wirklich viel gesehen.
-
Ach wie schön, das Hochland mit den Teeplantagen und Wasserfällen. Im Gewürzgarten Matale waren wir auch und Batiken hab ich auch gekauft. Es verging sehr schnell, ich dachte es wär erst 1 Woche.
Morgen dann retour und derzeit kein Streik in Sicht - toll, nicht wahr?
Kommt wieder gut heim sag ich gleich mal, falls das Internet wieder ausfällt. >""§ -
Ich finde die Fotos auch sehr schön und stimmungsvoll..... und so ein Urlaub geht ja immer viel zu schnell zu Ende.... :-\
-
Jan ist heute noch einmal an Strand hin- und hergelaufen und hat Fischerboote fotografiert. Okke und ich haben am späten nachmittag noch eine Stunde am Strand gesessen und aufs Meer geschaut. Und Jan und ich waren eben einkaufen - haben viele schöne Sachen gefunden. Zuhause fotografiere ich mal die MItbringsel - Batiken, Schildkröten, Buddhas, eine Flöte, ein Tuch mit Elefanten... ich bin zufrieden. Geld ist noch über, wir werden versuchen es später am Flughafen umzutauschen. Gleich gehen wir noch einmal essen. Dann werden wir versuchen 3-4 Stunden zu schlafen. um 1.30 geht es Richtung Flughafen
-
Gute Rückreise und danke für den tollen Live-Bericht...
-
Guten Heimflug und Danke, dass wir mitreisen durften.
-
Gestern abend ging das Internet wieder nicht - Der Rest des Berichtes folgt also von zuhause
Ihr Glücklichen, die Ihr heute wunderbar und lange schlafen könnt. Bei uns ist es jetzt 1.10 und in 20 Minuten geht es los zum Flughafen -
Dann nochmal gute Reise und wir verschnaufen bei den Wolkenmädchen - nicht Höhlen.
-
Toller Bericht Heike, vielen Dank dafür. Die Teeplantagen habe ich auch genau so in Erinnerung, wunderschöne Landschaften.
Und beim Gang hoch zu den Wolkenmädchen bin ich ins Schwitzen gekommen. Als wir dort waren, war es brütend heiß, so dass wir nicht bis ganz obenhin gegangen sind.
GUTE HEIMREISE !!!!!!! -
Und bei mir stehen noch die grünen Schachteln mit dem Touri-Tee aus den oberen Regalen
Heike, bitte plan doch die nächsten Urlaube auch in Länder, wo mindestens 3 von uns schon gewesen sind ;D
Du machst das so toll mit Deinem Bericht und den Bildern, Du merkst ja, wie viele AHA-Erlebnisse in den Kommentaren steckenAber jetzt erst mal guten Heimflug!
-
Es freut mich, dass Ihr mitgereist seid ... der Rest folgt kurzfristig.
Wir sind wieder zuhaus, leider mit Umweg. Abflug aus Colombo war verspätet. Unsere Umsteigezeit in Abu Dhabi knapp. Als wir im Terminal ankamen, standen Flughafenmitarbeiter und haben alle nach München, Paris und Chicago abgefangen - und umgebucht über Istanbul. Wir haben das nicht wirklich verstanden. Als wir Richtung Gate nach Istanbul gingen war der Last Call für den Flug nach Paris - da hätten die Leute doch mitfliegen können. Bei unserem wird es wohl genauso gewesen sein, denn die Maschine flog verspätet ab. Die einzige Erklärung kann sein, dass die das mit dem Gepäck nicht hinbekommen haben.
Also sind wir von Abu Dhabi nach Istanbul geflogen und von Istanbul dann nach Hamburg. Die Plätze waren beschi.......Außer und 5 weitere Mitreisende mit Ziel Hamburg, die gleich in Istanbul ihre Bordkarten für den Flug nach HH bekamen - wir aber nicht. Also haben wir am Transferschalter in Istanbul erst einmal Bordkarten holen wollen. Die meinten dann, wir seien gar nicht für den Flug gebucht und nicht im System. Wir mussten aber im System sein, denn als wir aus dem Bus kamen, waren wir alle 8 erst einmal aufgerufen und "abgehakt" worden.Dann hieß es, wir müssten aber unser Gepäck einsammeln und neu aufgeben. Dann hieß es alles klar... Na ja. Bordkarten bekamen wir, und letztendlich kamen wir in Hamburg eine Stunde später als geplant an. Mit uns immerhin 2 von 3 Taschen, die dritte ist in Istanbul hängengeblieben.... sie kommt dann wohl morgen. -
So, jetzt habe ich für heute erst einmal den Reisebericht um die Bilder ergänzt, die ich während der Wartezeit in Colombo auf dem Flughafen noch bearbeitet und verkleinert habe- Der Rest Negombo folgt morgen. Jetzt muss ich ins Bett, denn morgen steht Arbeit an
-
Was für eine Aufregung mit dem Rückflug, aber schön, dass Ihr wieder zu Hause angekommen seid. >""§
Dann gewöhnt Euch mal wieder gut ein.
Viele Grüße
Petra -
Heike, schön, dass wir mitreisen durften. Die Fotos vom Löwenfelsen sind toll , besonders die mit Dir drauf.
Die Aufregung beim Heimflug hätte ja nicht unbedingt sein müssen, aber Hauptsache, dass Ihr heil angekommen seid. Eigentlich bräuchtest Du jetzt noch ein paar Tage um Dich vom Urlaub zu erholen ????? -
Trotz des Umweges; schön dass ihr heil gelandet seid und eigentlich alles prima geklappt hat.
Morgen schon wieder arbeiten ist natürlich gar nicht ideal aber was muss, muss wohl. ;D
Schön hast du, in uns allen die schon dort waren, Erinnerungen geweckt.
Danke für die fleissige Berichterstattung jeden Tag wenns Internet funktioniert hat und für die vielen bilder.
Da hast du dir viel Mühe für uns im Urlaub gemacht aber dafür hast du Zuhause jetzt Ruhe, weils fast fertig ist. :,.)
Dann wünsch ich euch gutes Umgewöhnen und nicht gleich zu viel Stress! >""§ -
Nein Angela, ich fühle mich recht gut erholt und in drei Tagen ist ja auch Wochenende.
-
Das war dann aber eine wahnsinnig lange Rückreise. Ihr habt ja alles überstanden und jetzt holt Euch der Alltag wieder so langsam ein.
Was sind das eigentlich für Safetycards von denen Ihr immer sprecht?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!